Regex Mail-Filter in Roundcube greift nicht

Pfandfinder

Lieutenant
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
621
hallo,

ich möchte Betreffe wie "Job Nr. 123 hochgeladen" in Roundcube verschieben lassen. dazu habe ich diese Regex-Regel angelegt doch sie greift nicht. das Regex muss stimmen, ist von Chatgpt. mit "Betreff enthält Job Nr." greift der Filter. Sieht jemand einen Fehler ?
 

Anhänge

  • 20231117-193226.png
    20231117-193226.png
    7,8 KB · Aufrufe: 91
Evtl. ist im Betreff kein \s also normales Leerzeichen sondern das ASCI 160 Leerzeichen? Ich würde den Betreff mal über die ASCII Codes genauer untersuchen ... (nur eine Idee weil ich selber mal sowas hatte bei REGEX ohne Roundcube).
 
Pfandfinder schrieb:
das Regex muss stimmen, ist von Chatgpt
Ist das jetzt die Zukunft mit der man sich herumschlagen muss? OMFG. Oder ist das irgendwie ein running-gag, der an mir vorbei gezogen ist?

Hast du den regex mal in einschlägigen Checkern online getestet gegen diverse Strings?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H4110, zenokortin, floq0r und eine weitere Person
Sag ChatGPT, dass Du gerne einen regulären Ausdruck hättest, der konform mit POSIX ERE ist. 😜
 
Zurück
Oben