Reichen 4GB Ram bei Android?

Bluestacks aufm Rechner aufsetzen.
Mit den gegebenen Specs eine Maschine starten. Ausprobieren?
 
das mir bewusst, deswegen frag ich ja ob’s brauchbar ist oder nicht
 
Das kannst letztlich nur du selbst entscheiden.
Ich würde sagen ja, aber ich hatte z.b. nie den Look and feel eines Oberklassegerätes.
Für dich mag das anders aussehen. ;)
 
Wenn man technisch interessiert ist will man halt parallel zu iOS auch mal was mit Android wenn man früher immer Android hatte
 
Das beschreibt den Einsatzbereich aber immer noch nicht ausreichend. Natürlich kann man irgendein Android Smartphone zusätzlich verwenden. Aber reicht es dann eines mit veraltetem Betriebssystem zu haben, nur damit man eines hat? Oder will man auf dem aktuellen Stand sein, damit man Funktionen und Apps mit dem iOS Hauptgerät vergleichen kann?
 
Naja so gesehen versteh ich nicht warum du dir dann ein Handy für um die 100 euro an tun möchtest. Das wäre als wenn du normal nen Sportwagen fährst und dir um mal was anderes "vergleichbares" zu fahren, dir nen Smart holst.

Falls du wirklich technisch interessiert bist und Freude an dem Gerät haben möchtest, rate ich dir tiefer in die Tasche zu greifen.

Die beiden oben genannten wären da die aller unterste Schiene.
 
Also muss sagen hatte lange Zeit Freude mit meinem redmi Note 4 anfangs wo es original noch aktuell war und später mit Custom Roms, deswegen dachte ich wäre das Redmit Note 11 nen cooler Nachfolger, allein wegen den 90hz und dem großen Akku.
Wo bekommt man sowas schon für 119€ es kostet ja normalerweise 150-160€
 
Also ich muss so sagen vom Gefühl her lässt es sich flüssiger als ein iPhone XR bedienen das ich noch als Ersatz gerät habe, auch World of Warships läuft flüssig, dachte ich teste das redmi Note 10 einfach mal
 
Viele Sagen das Redmi Note 11 hat ne gute Kamera.
Ich muss sagen das hat die mieseste Kamera die Ich seit Jahren hatte in nem Smartphone.
Selbst mein altes Honor Play macht bessere Bilder.
Vorallem wenn das Licht etwas dunkler wird und verwackelt ist auch alles extrem schnell.
Ansonsten merkste da garnix von RAM Mangel egal was man macht.
Wenn du nicht unbedingt krasse Sachen da zockst oder deine 3000 Seiten Dokumente bearbeiten willst ist da alles im Lot.
 
hier mal 3 Bilder So Random einmal drin im nicht so hellen und 2 mal von drinnen nach draussen
vom Redmi Note 11
IMG_20220715_122306.jpgIMG_20220715_122506.jpgIMG_20220715_122531.jpg

Das gleiche ungefähr vom 13 Pro
IMG-0055.JPGIMG-0056.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da frag Ich mich warum meins so mieße Bilder macht.
Mach mal bitte noch ein Bild wo was richtig im schatten ist oder von nem Kellerraum mit schlechter beleuchtung falls möglich^^

Mal ein kleines Beispiel und das selbe Auf dem Samsung wo ich jetzt leider kein Foto da habe ist gestochen scharf^^
Man beachte das Bildrauschen und das ist hier noch harmlos war ja hell^^
1657907305129.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20220715_231908.jpgIMG_20220715_231928.jpg
Also im ziemlich dunklen indirekt beleuchteten Zimmer mit und ohne Blitz
 
Drewkev schrieb:
Ein iPhone ist aber schon eine ganz andere Liga als das Handy für 100 Euro, das nur nebenbei.
Preislich stimmt das sicher, aber ansonsten kommt es halt drauf an...

Ich bin ja auch jemand, der mit zwei Handies rumläuft. Ein schönes flottes iphone 12 mini und ein realme 8, das gerade mal ein Viertel gekostet hat..

Der Bildschirm des iphones ist klasse, auf das helle Oled-Display des Realme schaue ich aber lieber... In der Praxis nutze ich aber daher das Realme häufiger, wobei mir der benchmarkmäßige Geschwindigkeitsvorteil des Iphones nicht auffällt.

Das Redmi Note 11, das sich @Zocker311 ausgeschaut hat, scheint ja auch ein schönes Oled-Display zu haben. Und vielleicht ist es deswegen einen Versuch wert, die Alltagstauglichkeit zu testen.

Der SOC meines Realme 8, ein Helio G95, ist sicherlich kein Spitzenteil, aber verglichen mit dem ollen Snapdragon des Redmi Note 11 ein Sprinter: Singlethread Geekbench 514 vs. 371 Score, das sind doch schon 39% Unterschied! Zusammen mit dem kleinen Arbeitsspeicher von 4 GB (mein Realme hat 8 GB) könnte der lahme SOC das Benutzungserlebnis brutal ausbremsen und dann ein effektiver Unterschied zum iphone 12 mini mit seinem beachtlichen Singlethread Geekbench Score von 1573 spürbar sein.
Ergänzung ()

Jetzt verstehe ich das erst: beratungsresistent wie Du bist, hast Du Dir das Redmi Note 11 bereits angeschafft.
Wie oben geschrieben finde ich das ok.
Beim Ausprobieren würde ich Dir raten, mal scriptlastige Internetseiten abwechselnd im iphone und im redmi zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Handy schon hier als ich gefragt habe, war ja ein Prime day Angebot, so billig bekommt man nich so schnell wieder, für unter 120€.
Wollte eher entscheiden ob’s behalte oder zurück schicke, aber muss sagen so beim Testen Merk kaum ein Unterschied von der Leistung zum 13 Pro, es braucht hier und da mal ne Sekunde aber da hat das 13 Pro auch bei manchen Apps.
RAM war bei maximal 1,9GB bisher

Das RealMe 8 ist natürlich besser, aber kostet ja über 200, in der 4/64 konfig…

Das war eher so ne frage, 120€ gut investiert oder lieber komplett lassen, mehr ist definitiv nicht drin
 
Für 120 Euro kriegst du nichts besseres, dieses Geld ist gut angelegt. Bei meinem Redmi Note 9S 4 / 64 gibt es leistungsmäßig keinen Grund zur Beanstandung.
 
bei billigen Tablets wars ja oft das es besser war man verzichtet drauf als sich sowas anzutun xD
 
Zocker311 schrieb:
Das RealMe 8 ist natürlich besser, aber kostet ja über 200, in der 4/64 konfig…
Mit 4/64 ist es zur Zeit bei einigen namhaften Shops für unter 165 € erhältlich, die 6/128 Variante kostet derzeit bei Expert 179 €, war aber auch schon für 139 € erhältlich, meine 8/128 Variante kriegst Du im Moment bei Otto für 169,99 €, konnte man aber auch schon für 142 € kaufen.

Zocker311 schrieb:
Wo bekommt man sowas schon für 119€ es kostet ja normalerweise 150-160€
Im Moment kostet das Redmi Note 11 in allen Varianten sogar mehr als das. Wenn Du heute kaufen würdest, müsstest Du für Dein Redmi mehr ausgeben, als für ein Realme 8 ...

Naja, der Handel mit eigentlich überflüssigen Gütern wie Zweithandies steckt voller Überraschungen.
 
Im Xiaomi Shop kriegt man das Redmi Note 11 bis morgen (17.07.) noch für 150 Euro.
 
Zurück
Oben