reicht 4070 für UWQHD aus?

Tendercat schrieb:
ausgelesen wird aber so gut wie alles,
gpu, soc, memory
lüfter fressen strom, im PCB geht strom "verloren" und die VRMs arbeiten nur mit grob 80% effizienz.

wie gesagt, bei der 4070 zeigt dir die software dann den tatsächlichen verbrauch der kompletten karte an.

bei interesse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tendercat
@Tendercat:
nein. bzw: das was bei den AMD-grakas nicht erfasst wird gibt es bei der CPU an sich(!) ja nicht bzw befindet sich auf dem MB; ne graka ist ja viel mehr als nur die GPU.
 
Tendercat schrieb:
meistens stelle ich die texturen und so-was wie efekte auf max. und bei dem rest immer eine stufe runter, hoch oder mittel eben.
PS. war das nicht so dass die max. einstellungen bei cp2077 experementel sind? hab ich mal gehört
Ja, ist Pathtracing. Sieht umwerfend aus.
Experimentell oder nicht. Ich hab was von Max gelesen und wollte das mal in Relation setzen.
 
Seit den RX7000 sollte der Verbrauch bei AMD-Karten vollständig erfasst sein.
Dafür hat's Nvidia bei der 4060 non-TI kaputtgespart, das funktioniert da nicht mehr richtig (115W wird ausgelesen, bis zu ~135 säuft sie)
 
HisN schrieb:
Ja, ist Pathtracing. Sieht umwerfend aus.
Experimentell oder nicht. Ich hab was von Max gelesen und wollte das mal in Relation setzen.
Ja da geb ich dir recht sieht echt GEIL aus. Was besseres hab ich bisher nicht gesehen.
Auf meiner 4070 1440p DLLS Quality + FG hab ich allerdings nur 50-60fps. Bin mal gespannt wie Phantom Liberty laufen wird.
 
Zurück
Oben