Reicht meine Wakü?

C

CannibalCorpse

Gast
Hey, also ich habe jetzt meine erste Wakü im system womit derzeit nur Cpu und Motherboard gekühlt wird. Jetzt würde ich gerne meine neue Gpu GTX 780 TI da mit rein hängen.


Mein Pc :

Gehäuse Dimastech Bench Table Easy V3.0
i7-2700K @5GHz
Asus Maximus V Formula Z77
GTX 780 TI @1300/1900
2x 4GB DDR3-1600
Corsair AX850


Wakü :

Alphacool VPP655
XSPC Acrylic Dual 5.25" Reservoir for Laing D5
Alphacool NexXxoS Monsta 360mm
Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 13/10
Phobya Nano-2G 12 PWM Silent 1500rpm Red LED Double Blade


Meine frage ist, ob meine Wakü dafür reicht oder brauch ich mehr Radiatorfläche ?
 
Jupp, aber die Temps steigen logischerweise. Musst schauen, ob du die Übertaktung der CPU halten kannst.
Obwohl sich mir nicht erschließt, warum du deinen Z77 mitkühlst. Ich habe jedes Setting seit 2006 mit der gleichen WaKü Basis gekühlt (auch CPU, North- und Southbridge, MOSFET's und GPU). Das Z77 Setting ist das erste bei dem ich das Board, auf Grund der geringen Temps, ausgelassen habe. Natürlich profitiert dadurch die Fließgeschwindigkeit und somit auch wieder geringfügig die Temps.
 
das Board hat ab Werk die möglichkeit den Z77 per Wasser zu kühlen.
 
genug ist ansichstssache,

ich würde es für knapp, aber möglich, halten
ggf. kannst du ja einfach einen radi nachrüsten ;)
 
so habe mir gerade einen gebrauchten Watercool Mora 2 Pro gekauft sollte jetzt reichen oder nicht?

Watercool Mora 2 Pro only.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Mora 2 sollte locker reichen.
 
warum den alten mora 2 ? Wieso hast du nicht den 3er genommen?
 
Ich rate jetzt einfach mal ins blaue hinein das der 2er wesentlich günstiger war ;)
 
wakü und günstig passt nicht so gut zusammen ^^. Für einen hunni bekommt man einen guten Mora3
 
bf3_4amer schrieb:
wakü und günstig passt nicht so gut zusammen ^^. Für einen hunni bekommt man einen guten Mora3

Ich bin der letzte der Kohle und Nutzen in einem Zusammenhang mit einer Wakü in den Mund nimmt,aber einen Mora 2 in dem Zusammenhang als günstig ( Also nicht gut genug ) zu betiteln verdient meine Hochachtung:D.Das Ding kühlt alles auf Traumtemps was es auf dem Markt gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben