• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rennspiel gesucht

n0reaga

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
976
Hey Leute,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Rennspiel (Simulation). Dieses sollte einige Anforderungen erfüllen. Hier gehts mir nicht dabei das beste realistischste Spiel zu finden, ich verstelle nichts am Autofeintuning o. ä..

Folgende Anforderungen und Wünsche:

- Simulation
- kompatibel mit Logitech Driving Force GT
- Formel Autos enthalten (F1 Rennwagen o. ä.)
- Leistung sollte kein Problem sein, habe ein neues Notebook mit i7, 16 GB RAM und GT 1060 mobile an 1080p Fernseher.
- gutes Feeling mit Force Feedback
- mir hat damals sehr gut der Redbull X1 Prototype oder der F1 Wagen bei Gran Turismo 5 gefallen
- muss keine großartige Kampagne o. ä. haben, will mich einfach hinsetzen und paar Runden drehen

Folgende Spiele habe ich in meiner Steambibliothek, ggf. eignet sich eins davon? Muss jetzt nicht unbedingt wieder 40€ ausgeben.
- Blur
- F1 2015
- GRID
- GTR Evolution (Race 07)
- Project Cars
- Project Cars 2 Demo
- Test Drive Unlimited 2

Ich freue mich über Vorschläge, falls ich etwas vergessen habe, einfach Fragen!

Gruß Alex
 
Probier doch erstmal deine Spiele in deiner Bibliothek aus.
 
Race Room kann ich Dir empfehlen.

Ist erstmal kostenlos mit 2 Fahrzeugen und einer Strecke.
Dann kannst Du Dir ja die passende Serie mit Strecken als DLC dazukaufen.
 
Fujiyama schrieb:
Probier doch erstmal deine Spiele in deiner Bibliothek aus.

Gerade das wollte ich ja vermeiden, wenn ich alle installiere muss ich ewig runderladen und ob die überhaupt mit dem Lenkrad laufen, weiß ich auch nicht.

Weiß auch teilweise nicht ob es Simulationen oder was auch immer sind.
 
Und das sollen wir jetzt für dich ausklamüsern?
 
Miete dir besseres internet, heutzutage haben eigentlich alle einwohner dieses Landes die möglichkeit auf mindestens 50-100 Mbits.

wenn du das nicht hast, dann lade die cspiele über nacht runter, das haben wir in den 2000er jahren ausnahmslos alle gemacht. o.o
 
F1, GTR und pCars sind Simulationen.

F1 ist eben F1, bin ich selbst nie gefahren.
GTR ist halt schon ein wenig "angestaubt", fährt sich aber meiner Meinung nach recht angenehm.
pCars ist nicht schlecht, das Fahrgefühl passt mir persönlich nicht.

GRID ist eher ein Arcaderacer, der eine Simulation sein soll, macht aber spaß.
TDU2 ist ein reiner Fun-Racer, genau wie BLUR, nur dass hier noch geschossen werden kann.


Mit dem Lenkrad werden alle laufen, bis auf Blur auch sinnvoll
 
Ich kann dir noch Live for Speed empfehlen. https://www.lfs.net/
Unterstützt das Lenkrad aufjedenfall und kostet nicht ganz so viel.
Einzig der langsame Updatezyklus sind nervig.
 
Schau dir halt vorher Gamepley oder Youtube Videos davon an. Wenn du was neues kaufst, musst du das doch auch runter laden.

F1 ist nunmal F1
BLUR und Grid sind Arcade-Racer. Blur geht mehr in Richtung Mario kart mit richtigen Autos.

GTR ist schon weniger Arcadig und Project Cars geht am meisten Richtung Simulation. Test Drive hab ich nie gespielt, danke mir aber dass es in Richtung Forza Horizon geht?

Du hast die Spiele doch. Ein bisschen Eigenleistung darf man schon erwarten.

Auch ob die jeweils Lenkradsupport mit Force Feedback haben, lässt sich innerhalb ein paar Minuten herausfinden.
 
- Blur --> Ultra Arcade --> fällt raus
- F1 2015 --> nur F1 und naja nicht super Simulationslastig --> fällt eher auch raus
- GRID --> Ultra Arcade --> fällt raus
- GTR Evolution (Race 07) --> sicher die Beste Simulation deiner Auswahl. Strecken und Fahrzeuge sind viele vorhanden. Und es gibt Tonnenweise Mods mit F1 und co verschiedener Jahre. Spiel ist halt etwas älter.
- Project Cars --> Ich würde sagen Ultra Arcade und fällt raus, bei dem Rest der Spiele aber fast die Beste bei dir. Ich persönlich fand es aber richtig sche***e!
- Project Cars 2 Demo --> nur eine Grafikdemo...
- Test Drive Unlimited 2 --> Ultra Arcade --> fällt raus


--> auf Assetto Corsa Angebote warten... das hat alles, was Du willst.
 
Klar kann ich die runterladen und mache ich auch, nur kann es ja sein, dass hier Leute sind die alle Rennspiele kennen und sagen, ja hier die zwei Spiele könnten für dich passen.

Danke schonmal für die Posts, ich denke ich probier erstmal GTR und PCars1 und schau mir sonst noch Assetto Corsa an.

Gibts im Assetto Corsa Grundpaket schon F1 Cars?
 
AnthroDrache schrieb:
Miete dir besseres internet, heutzutage haben eigentlich alle einwohner dieses Landes die möglichkeit auf mindestens 50-100 Mbits

:freak:
Schon LAAAANGE nicht mehr so einen Schwachsinn gelesen... sorry aber wo denn außer große Ballungszentren?
Ich wohne in einer Großstadt (Randgebiet okay) und habe nur 30mbit. Und ich kenne in ganz Deutschland Freunde und Verwandte die froh wären, wenn sie 16mbit nicht nur bezahlen dürften, sondern auch wirklich hätten.
Ergänzung ()

n0reaga schrieb:
Gibts im Assetto Corsa Grundpaket schon F1 Cars?

JAIN.
AC hat keine FIA Lizenz für die F1. Aber es gibt zum Beispiel von Ferrari und Lotus einzelne F1 Autos. Zusätzlich gibt es aber noch unzählige Mods dafür.
 
Wie schnell ist den dein Internet?

Generell sind die Meinungen zu den Spielen sehr subjektiv, daher macht es auch wenig Sinn zu fragen. Besser wäre es einfach mal herunter zu laden und zu testen. Da hat jeder sein eigenen Favorit...
 
Sgt.Seg schrieb:
JAIN.
AC hat keine FIA Lizenz für die F1. Aber es gibt zum Beispiel von Ferrari und Lotus einzelne F1 Autos. Zusätzlich gibt es aber noch unzählige Mods dafür.

Ok, ich denke das reicht mir. Ich brauche keine offiziellen echten F1 Cars. Bei Gran Turismo hatte der auch so einen Pseudonamen. Ich meine eben diese "Rennwagen", wie sie typisch in der Formel 1 eingesetzt werden :) .
 
Bei project cars gibt es viele verschiedene Formel Klassen, glaube 4 oder 5 unterschiedliche Leistungsklassen, und auch originale Oldtimer (Lotus Renault Turbo) die man auch alle in einem Rennen gegeneinander fahren lassen kann, wenn mann will.
 
Von deinen Spielen würde ich F1 und pCars probieren, die laufen beide mit dem Lenkrad, hab das gleiche.

Mir persönlich macht die F1 Reihe am meisten Spaß, pCars habe ich nicht so lange gespielt, ist irgendwie komisch. Und Assetto Corsa kann man probieren ist aber ziemlich schwer zu fahren mMn... Wenn du dich da mal nicht so krass konzentrierst setzt du die Karre gleich an die Wand, was halt nicht so viel Spaß macht meistens.

Wenn du also einfach unkompliziert n paar Runden drehen willst probier F1 und pCars aus. Wobei F1 auch erst ab 2016 eher gut wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beste Simulation der letzten 10 Jahre wurde bisher nicht erwähnt, nämlich GT Legends. Für Leute die auf alte Autos stehen, also Old-und Youngtimer. Zusätzliche Mods und Strecken gibt's wie Sand am Meer z.B. bei NoGrip oder der Altbierbude.

Glück auf!
 
Zurück
Oben