• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Resident Evil Village: Extended Final Demo ab dem 2. Mai auch auf dem PC

GuSchLa schrieb:
Spiele nur mit Maus und Tastatur. Ich und Controller werden wohl nie gute Freunde. Das Problem ist auch nicht die Maus und Tastatur, sondern das die Mausempfindlichkeit einfach sehr Träge ist.
Würde ich aber mal probieren, du verzichtest nämlich auf solche Sachen wie langsames Laufen durch die Stickbewegung. Zielen ist zwar schwieriger aber mir sind die Spiele meistens eh zu leicht und mit Eingewöhnung geht das auch ganz gut. Zudem ists einfach viel immersiver wie ich finde.
Zu den Einstellungen: Ist ja auch nur eine Demo.
speedy55 schrieb:
Jemand eine, warum in der Demo kein G-Sync greift?
selber habe ich V-Sync abgeschaltet.
V-Sync muss eingeschaltet sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GuSchLa
🤡

20210502190018_1.jpg


Md6PtyT.jpg


B3hsEh2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GuSchLa und pitu
Col. Faulkner schrieb:
Toll...so weit bin ich gar nicht gekommen... Bis ich die träge Maus bekämpft habe und alles endlich super lief (2080Ti schafft problemlos alles auf rechts samt Raytracing und HDR in 3440x1440 :daumen: )... Habe halt 36 Min. für Dorf verbraucht.
Und dann im Schloss alles gefunden, beim Duke verkauft, Pistole komplett aufgemotzt und ca. 90 Schuss gekauft...:utenforcer:
Dann alle Zombies im Keller erledigt, laufe Richtung Ausgang und... Demo vorbei...toll - bin einfach viel zu gründlich :grr::mad:
 
Ach, keine Sorge, die Big Lady taucht so normalerweise gar nicht an dieser Stelle auf - da habe ich mir mittels Mod nur einen kleinen Scherz erlaubt.
Und bei der Tochter geht es nur darum zu zeigen, wie diese ohne Blut und Schmutz im Gesicht ausschaut - auch wieder mittels Mod realisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: massaker
Tagesmenu schrieb:
Würde ich aber mal probieren, du verzichtest nämlich auf solche Sachen wie langsames Laufen durch die Stickbewegung. Zielen ist zwar schwieriger aber mir sind die Spiele meistens eh zu leicht und mit Eingewöhnung geht das auch ganz gut. Zudem ists einfach viel immersiver wie ich finde.
Zu den Einstellungen: Ist ja auch nur eine Demo.
Glaub mir ich habe schon einiges Geld und Lebenszeit in Konsolen und Controller gesteckt. Ist ja nicht so, dass ich das nicht möchte. Gehöre aber wohl zu der sehr kleinen Gruppe von Menschen die es einfach nicht hinbekommt mit einem Controller zu zocken. Weiß nicht was da bei mir falsch gepolt ist. :( Mir gehts halt mehr um die Spiele und nicht um das System auf welchen sie spiele. Also nichts mit PC Master Race. Auch wenn man das bei meinem aktuellen System glauben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
Ich neige es zu kaufen alleine wegen der Geilen Milf Lady Dimitrescu , aber spielen tut es nicht wie bei Resident evil oder? wo man horden von Zombies abschießt.

Bei Resident evil mit dieser Verrückten Familie die in so einem Landhaus leben , das hat mir überhaupt nicht gefallen , weil das spiel auch gesciptet ist
 
Vanilla Optik gegen Reshade Optik:

re8demo 2021-05-03 17-59-29_compressed.jpg


re8demo 2021-05-03 17-59-36_compressed.jpg


re8demo 2021-05-03 18-45-19_compressed.jpg


re8demo 2021-05-03 18-45-25_compressed.jpg


re8demo 2021-05-03 18-25-49_compressed.jpg


re8demo 2021-05-03 18-25-55_compressed.jpg


re8demo 2021-05-03 18-28-04_compressed.jpg


re8demo 2021-05-03 18-28-12_compressed.jpg


re8demo 2021-05-03 19-03-38_compressed.jpg


re8demo 2021-05-03 19-04-00_compressed.jpg


re8demo 2021-05-03 19-14-16_compressed.jpg


re8demo 2021-05-03 19-14-26_compressed.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa und massaker
Ich habe mir über MMOGA eine Key geholt denn es war nicht schlecht von der Demo her die träge Maus ging mir auch aufn Sack und mit Controller fühlte es sich auch träge an.
 
amorosa schrieb:
Ich hab mir die Demo gezogen um zu sehen ob meine HW das noch Packt unter WQHD und alles maxed out (bis auf der Resolution-Scaler, der steht bei 1.1).

Läuft butterweich.

Und irgendwie...Ja, es erinnert mich an Resi 4.
Was ich jetzt nicht schlecht finde. Eher im Gegenteil.

LG

Edit : Raytracing war aus.
Was bedeutet Resolution Scaler auf 1.1 eigentlich ? Was ist 1.1 und was ist 1.3 oder 1.5 ?
 
Downsampling, wenn höher als 1.0 und Upsampling, wenn niedriger als 1.0.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500 und amorosa
Col. Faulkner schrieb:
Upsampling, wenn höher als 1.0 und Downsampling, wenn niedriger als 1.0.
Hab echt das Gegenteil gedacht. Also wenn ich zwischen 1.0 und 2.0 einstelle, dann Downsampling (=höhere Qualität) und
wenn ich <1.0 einstelle, dann ist das Upsampling (=niedrigere Qualität).
 
Aaaargh! Du hast natürlich recht und ich habe es vollkommen falsch hier wiedergegeben!
Ich bessere dies sofort aus - sorry!
 
Ja aber meine Frage ist was für eine Interne Auflödung ist 1.1 oder 1.3...damit komme ich nicht zurecht. Und macht es Sinn bei 1.5 oder 2.0 überhaupt noch AA bei dem Spiel aktiviert zu lassen?
 
Das Spiel rendert bei einer angenommenen Setzung des Wertes auf "1.2" auf den 1,2-fachen Wert der eigenen Monitorauflösung. 1080 x 1,2, 1440 x 1,2, 2160 x 1,2 usw. usf.

Bei 1.5 oder 2.0 benötigt man sicherlich kein AA mehr, persönlich würde ich eh nicht höher als 1.2 gehen, da man ja auch noch sehen muss, genügend flüssig empfundene FPS zu erhalten (alles unter 60 empfinde ich als unprall) und AA ab WQHD (2560 x 1440) je nach eigener Toleranzgrenze und ab UHD (3840 x 2160) dann ganz sicher abschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
timohepolis schrieb:
Berichte mal wie Village für dich ist.... Dein Post könnte so 1:1 von mir stammen

Also ich habe jetzt die Demo auf der Xbox One X durch. Ich habe bei der Wahl zwischen Schloss und Dorf-Passage die durch das Dorf gewählt.
Ich muss sagen, dass ging noch absolut klar. Aber aufgrund der Akustik und der allgemeinen Stimmung ahnt man, dass dieses Spiel trotzdem das Potenzial besitzt unser eins reichlich Gänsepelle bescheren zu können.
Aber irgendwie finde ich das Setting insgesamt erträglicher als den des 7. Teils.
Das Game erinnerte mich eher daran, wie ich damals als junger Bengel, heimlich Texas Chainsaw Massacre geschaut habe. Ich fand den Film damals als Kind so unglaublich unheimlich, dass keimt da wohl im 7. RE-Teil irgendwie mehr auf.

Mein Fazit:
Das Sammeln macht Laune, das Herstellen von Dingen (Munition, Arzneien und was noch so kommt) finde ich gut. Die Charaktere wirken glaubwürdig und gut inszeniert. Die Stimmung bzw. das Setting kommt wie im 7. Teil (was ich davon gespielt habe :daumen:) sehr gut rüber.
Die Steuerung ist in der Tat etwas träge, wobei ich auch die Priorisierung der Bildschirmauflösung gewählt habe. Ich schätze das Spiel läuft so auf der One X auf der letzten Rille. Zumindest läufts nur träge und ruckelt nicht. Das ist schon mal positiv für ein recht hübsches Spiel wie ich finde!

Wie siehts da bezüglich der Performance auf der Series X aus?

Summa Summarum finde ich das Spiel bemessen an der Demo also ziemlich gelungen. Wenn ich wüsste, dass es butterweich laufen würde, wäre ich vermutlich bereit etwas mehr dafür zu bezahlen. So würde ich einen Sale eher bevorzugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timohepolis
Natürlich nicht! Da hat sich ein Modder einen Scherz gemacht gehabt! 😆
 
Ich dachte schon , ich wär im falschen film ... aber egal am Freitag kommt die Lady Dimitrescu zu mir nach hause :love:
 
Zurück
Oben