Retention Kit von anderem Hersteller

chricoll

Ensign
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
199
hey,
Ich muss meine NZXT X63 auf einem 1200 Sockel montieren. Finde aber kein Retention kit von nzxt.
Nur das:

Screenshot_20230607_170444_Amazon Shopping.jpg


Geht das auch?
 
Wie wäre es, wenn du dich einfach an NZXT wendest?
Defacto sollte für 1200/115x bereits das entsprechende Montage-Material mitgeliefert sein. Ansonsten wie gesagt: Hau mal NZXT direkt an. Man glaube es kaum, deren Support ist schon recht gut.

CPU Compatibility

  • Intel Socket LGA 1700, 1200, 115X
  • AMD Socket AM5, AM4, sTRX4*, TR4* Threadripper bracket not included

(Brackets für AM5 und LGA 1700 muss man ggfs. anfordern)
 
hier stand Mist ... du suchst ja 1200
 
Deathangel008 schrieb:
mal an deren support wenden?

hättest mal auf aktuellere AM4-hardware gesetzt. scnr
Weiss nicht. Wollte ja auch Mainboard wechseln. Hatte bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit AMD.
 
ein einziges trauerspiel.

@chricoll:
würde mich sehr wundern. wende dich an den support von NZXT wenn du das der Kraken X63 beiliegende 115x/1200-montagematerial verlegt hast.
 
Nein, es passt nicht und nun lass die Finger davon und schreib denen einfach eine Mail!
Mit dem Kopf durch die Wand hat nie geholfen, manchmal ist es besser, sich Dinge zeigen zu lassen.
 
Sieht hässlich aus, ausserdem krieg ich die Wasserkühlung oben nicht ab
Ergänzung ()

Questionmark schrieb:
Nein, es passt nicht und nun lass die Finger davon und schreib denen einfach eine Mail!
Mit dem Kopf durch die Wand hat nie geholfen, manchmal ist es besser, sich Dinge zeigen zu lassen.
Wieso passt es nicht?
 
@Denniss @maxbln:
ja, hatte ich zwischenzeitlich auch gelesen. natürlich sehr sinnvoll sowas wegzuschmeißen.

aber egal ob verlegt oder mutwillig entsorgt, es ist nicht da.


chricoll schrieb:
ausserdem krieg ich die Wasserkühlung oben nicht ab
dann machst du was falsch.

unterschiedliche kühlerhersteller nutzen unterschiedliches montagematerial. aber du kannst es natürlich gerne ausprobieren.
 
Wieso es nicht passt? Weil ich das seit über 20 Jahren beruflich mache, Noctua Partner seit vielen Jahren bin und jede Woche zig AIOs und Luftkühler verbaue, es passt nicht. Warum bekommst Du hier so viele Tipps aber richtest Dich nicht nach einem einzigen? Such Dir Hilfe, besorg Dir ein Originalkit und mach erstmal das Ding sauber! Warum tippen wir hier eigentlich, wenn es Dich augenscheinlich überhaupt nicht interessiert? Natürlich bekommt man die AIO raus und es gibt genug gute Luftkühler, die gegenüber Deiner AIO Vorteile haben, aber ich denke, hier liegen so viele Hasen im Pfeffer, dass Du auch mit bestem Willen nicht rauskommst, sieh es lieber ein, sonst wird es teuer und da stehe ich kaum alleine mit meiner Ansicht.

Und nu putz das Ding doch erstmal.... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii, AlMaiWin, Incanus und eine weitere Person
Zurück
Oben