• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

rFactor rFactor 2 [Sammelthread]

Performance mit AMD Mittlerweile super dank aktuellem Treiber mit 140% plus gegenüber vorher, läuft im Triple mit der 7970 im Anschlag jetzt sogar am besten von den ganzen Newcomern.
Contentumfang gitb es hier zu sehen,

http://rfactor.net/web/rf2/rf2dl/

teilweise mit sehr gut gemachten Beschreibungen.


http://rfactor.net/web/rf2/cars/dallara-dw12-honda-and-chevrolet-indy-car/

Die Indicars sind extremst gelungen, AK Ich und so noch jemand die eigentlich keine Openwheeler mögen waren direkt angetan, das soll schon was heißen, gibt ja Oval und Rundkursvarianten und ich werde mich jetzt auch mal im Oval versuchen, macht schon Spaß mit 370 an einer Mauer vorbeizurasen.:D

Rf2 ist für mich übrigens wie ein guter Wein, das reift mit der Zeit und mit der Benutzung. Kurz testen und eine passende Meinung finden funktioniert nicht. Je mehr man sich damit beschäftigt, umso mehr weiß man die Akribie der Physik zu schätzen, das Reifenmanagement wird in Rf2 am besten herausgestellt, wildes Gefuchtel am Lenkrad gnadenlos bestraft.

Was Mods betrifft so kann ich den EGT Mod empfehlen, die Modelle auch vom Innenraum her verfügen über DEV Qualität, kostet zwar einen Zehner, aber der lohnt sich.Die klassischen Formelfahrzeuge fahren sich deutlich überzeugender als der Lotus und dieser komische Ferrari 312T aus AC. Auch die Corvette hat gegenüber der alten aus der Demo dank Chassis Flex und neuer Physik deutlich gewonnen. Wenn man mich fragt ist RF2 ein Muss als Simfan.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und ich habe vor einigen Monaten extra wegen rF2 meine 7970 verkauft und mit eine GTX770 geholt. Sind die FPS bei gleichen Einstellungen jetzt vergleichbar?

Die Indy Cars machen einen riesen Spaß. Für ISI-Verhältnisse sind diese sehr gut zu beherrschen.
 
Weiß nicht wie das mit einer 770 aussieht, aber mit einem Monitor kann ich Rf2 eigentlich auch mit 4x Ssaa fahren. Und wie gesagt selbst fürs Triple reicht es. Fahre schon den ganzen Tag nur Indi. Habe mich noch nie so lange an einer Serie festgehalten
 
Andregee schrieb:
http://rfactor.net/web/rf2/cars/dallara-dw12-honda-and-chevrolet-indy-car/

Die Indicars sind extremst gelungen, AK Ich und so noch jemand die eigentlich keine Openwheeler mögen waren direkt angetan, das soll schon was heißen, gibt ja Oval und Rundkursvarianten und ich werde mich jetzt auch mal im Oval versuchen, macht schon Spaß mit 370 an einer Mauer vorbeizurasen.:D

Danke für den Hinweis. :D Endlich mal ein Grund, rF2 wieder zu installieren (mit wenig Content). Dieses Component-System war ja selbst auf SSD schnarch-langsam.

Kann man das eine Jahr MP durch Zahlung des Differenzbetrages eigentlich noch nachträglich auf Lebenszeit verlängern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann Upgraden ja.


Can I upgrade from Standard to Lifetime?
Pre-Purchase » Can I upgrade from Standard to Lifetime?

Yes. As of April 28, 2014 the rates are:
USD 52
GBP 34
EUR 38
JPY 5300
CAD 50
AUD 50
NZD 56
These amounts can be sent to us via Paypal to upgrade@rFactor.net. Please send your RF order number in the info, and we will pick it up and make the change.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja mal krank aus! Wie viele sind das? 80-100?
 
Essington hat 96 Boxen. Wüsste keine andere mit so vielen.
 
Essington mag 96 Plätze zwecks Demo haben, dort mit 96 Autos zu fahren dürfte an Schwachsinn grenzen. Hab da eher an Nos und
Le Mans gedacht. Natürlich müsste man vorher 96 Plätze einpflegen.
 
Wer sagt denn was von Rennen fahren. Der gute Tosch hat einfach nur mal was ausprobiert.
 
Viele Grüße an die kleine aber feine CB rF2 Community. :)

Ich lese schon lange bei euch mit und finde es wirklich gut dass in diesem Forum ein gepflegter Thread für rF2 vorhanden ist. Obwohl rFactor nicht gerade Mainstream ist würde ich es gegen keinen anderen Sim tauschen. Ich schau zwar auch gerne mal bei AC und PCARS rein, hab mich aber noch nicht so recht mit den beiden angefreundet.

Der "Essington Test" kam eher zufällig zustande. Ich wollte nur mal schnell die AI checken weil jemand im rF2 Forum Probleme hatte. Dabei fiel mir auf das die Strecke 96 Garagen hat, was ja eher unüblich ist. Hätte ich auch vorher wissen sollen, denn schließlich habe ich die AIW Datei für Essington selber gemacht. Den Test, wieviel AI rF2 verträgt, wollte ich schon länger machen, hatte nur nie die passende Strecke auf der man so viele Fahrzeuge abstellen kann. 96 Fahrzeuge auf Essington ist natürlich Schachsinn (fährt sich wie Freitag Nachmittag vorm Elbtunnel), aber es ging mir mehr darum rauszufinden wo das Limit bei rFactor liegt. Da ich guter Hoffnung bin das irgendwann eine 64bit Version erscheint, die das Problem mit der 3,7GB Speichergrenze löst, kann man sich schon mal Gedanken darüber machen was die Zukunft bringt. Endurance Rennen mit vielen Fahrzeugklassen und 100 AI auf LeMans (oder VLN Nordschleife) wären schon der Kracher (URD läßt grüssen und möglicherweise entscheiden sich die Jungs von Enduracers ja auch noch für rF2).
Das Ergebnis des Essington Tests ist auf jeden Fall positiv. Die Physik für 100 AI Fahrzeuge zu berechnen ist kein Problem. Onboard, bei 25 sichtbaren Fahrzeugen, hatte ich die meiste Zeit über 100 fps. Da bei den TV Kameras das Limit mit den gleichzeitig dargestellten Fahrzeugen nicht greift bricht die Framerate auf 20 ein wenn das Feld noch in der Aufwärmrunde ist.
Wenn ich Zeit und Muße habe werde ich mal alles was es an Autos in rF2 gibt durcheinanderwürfeln und dabei zusehen wie mein Rechenknecht zusammenbricht.

Viele Grüße

Tosch
 
Danke dir für die Rückmeldung. ISt ja schon erstaunlich das es überhaupt funktioniert hat 96 KI auf die Strecke zu bekommen. Ich hoffe auch inständig auf ein 64 Bit Update. Aktuell bin ich dank deines genialen Tipps mit den Setups für die Ki auf bestimmten STrecken auch dabei, mal mit 2 Kumpels online gegen die KI zu fahren, was so gesehen eine ziemlich geniale Funktion ist. Vorhin haben wir mal Le MAns getestet und mussten aber feststellen das einem die KI mit von mir erstellten Setups bei 95% um die Ohren fährt. Setups kann ich also erstellen, nur schnell genug fahren damit nicht. :D
 
hab die neue demo mal getestet ... mit dem civic gg. 20AI zu fahren hat schon spass gemacht, wobei die AI auch gerne mich mal in der kurve rauskickt (ich war unschuldig :D). Performancetechnisch ist schon besser als die alte demo aber für die "optik" frisst es immer noch verdammt viel leistung - kein motion blur, kein DoF, statische Wolken. Und irgendwie fehlen mir da auch richtige RennSerien ala GT3 etc.... Irgendwie macht RF2 mir den anschein, als würden sich ISI da zu sehr auf die Mod-Community verlassen, die aber irgendwie nicht große Lust verpspürt da groß was zu machen. Zwiespältige Meinung aktuell, ffb&fahrfeeling war mit dem civic schon ganz gut, setups noch nix gemacht.....rest, naja.

Hier noch ein ganz netter vergleich aller Sims in ner Tabelle, im rf2-forum gefunden :

https://docs.google.com/spreadsheets/d/15VFmoROTY3DOteDHvA42xXXCBE04OpHdvCrDEvAUuO4/edit?pli=1#gid=0
 
Hast du diesen Test Online oder Offline durchgeführt? Online gehen die Frames nochmals ein gutes Stück runter. Vor ein paar Jahren habe ich an einer VLN Serie in rf1 teilgenommen, da waren teilweise 60 Autos auf dem Server. Die Frames gingen vorallem Start/Ziel beim Start extrem in die Knie. Problematisch wurde es auch wenn man sich nur einen Teil der Autos hat anzeigen lassen, weil teilweise dann die Autos direkt vor einem teilweise verschwanden. Ob das jetzt wirklich an der reduzierten Einstellung lag kann ich nicht mehr sagen.

Essington ist auch nicht unbedingt die Nordschleife. Wenn ich auf der Nordschleife alleine unterwegs bin ist mein VRAM am Anschlag sprich 2 GB dazu kommt noch System und das Spiel. Soweit mir bekannt ist kombiniert rf VRAM und RAM, beides zusammen darf nicht über 3,75 GB gehen zumindest war es glaube ich unter rf1 so bzw. werden einer 32 bit Windowsanwendung nicht mehr als 2 GB RAM zugewiesen. Somit dürfte zumindest unter 32 Bit rf2 ohne die Details deutlich runterzuschrauben auf der NOS, wenn die Voraussetzungen mit 96 Autos geschaffen werden, schwierig werden.
 
Statische Wolken gibts nich in rF2... Oder hast die Wingeschwindigkeit auf 0 gesetzt ? Kein Plan ob das dann still steht aber es is alles dynamisch normalerweise...

Und ne Tiefenunschärfe is was fürn Replay / Fotomode aber nich beim fahren. Oder wirds bei euch unscharf wenn ihr aus dem Fenster in die Ferne blickt ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
...wie auch immer, die wolken waren ziemlich Basic, flat cloud layers und keine volumetrischen wolken.

Tiefenunschärfe : stand auch nix dran, dass es für's fahren ist ^^ (wobei pCars hat dieses feature, hat schon auch was für ab und zu)

Wer kein DoF bietet, ist ja quasi Out...aus diesem Out wird nach einiger zeit quasi ein OutofBusiness :evillol: ... pCars und AC bieten es an, rf2 und r3e nicht .... hmm ... :D
 
Du wirs es schon wissen wer Out und In is.

Desweiteren wird schon an volumetrischen Wolken und am Lightning hinter den Kulissen gewerkelt.


Btw: Sehr gute Ferrari 458 Challenge Mod

Link in Beschreibung

http://www.youtube.com/watch?v=FubBhToiHWk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben