RGB Beleuchtung von Corsair H60x Elite Pro

moritz_130

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich habe gestern versucht meine neue Corsair H60x Elite Pro Wasserkühlung in meinen Pc einzubauen.
Leider ist mir dabei aufgefallen, dass ich nicht den 3-Pin Anschluss für die RGB-Steuerung auf meinem Mainboard besitze. (Mainboard MSI Z390-A Pro(MS-7B98)) Ansonsten läuft die AIO, jedoch ohne Beleuchtung. :(

Ich wäre sehr froh, wenn jemand damit bereits Erfahrung hat und mir sagen könnte, ob ich ggf. einen Adapter oder einen Controller benötige.

Discord-Name: Moritz.s#4181

Liebe Grüße :)
 
Moin Moin
Wenn du den eigenen Corsair Anschlus nicht auf dem MB hast ....brauchst du einen Corsair Commander Core XT-Controller zb.....kostet so um die 50 euro nochmal.........für paar Euro drauf wäre es eine 240er geworden mit weniger verkabeln.
Weil ab der 240er wird das ganze einfach an usb intern angeschlossen und über ICUE gesteuert .
 
123.png


Wäre mir neu, dass man zur AIO noch zusätzliches Zeug dazukaufen muss. Das funktioniert out of the box.
 
ja dachte ich mir auch.....zumal Corsair bei der kleinen H60 schreibt
Erleben Sie eine beeindruckende RGB-Beleuchtung mit 16 individuell ansteuerbaren LEDs auf dem Pumpenkopf und acht weiteren pro Lüfter. Stecken Sie den Stecker einfach in einen standardmäßigen 5 V-ARGB-Mainboard-Header, um eine einfache Steuerung zu ermöglichen.
sonnst
Für ein komplettes iCUE-Erlebnis sehen Sie sich unsere iCUE-fähigen CPU-Kühler an oder erweitern Sie Ihren H60x mit einem Commander Core XT-Controller.

kenne sowas auch nicht von Corsair ,hatte aber auch noch nie eine so kleine AIO.

äääääää das MB MSI Z390-A Pro hat kein 5V ARGB Header ??? nur ein 12v 4 pin ?
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
Das funktioniert out of the box.
ich denke das Prob ist das er kein 5v ARGB hat ?
Ergänzung ()

moritz_130 schrieb:
Leider ist mir dabei aufgefallen, dass ich nicht den 3-Pin Anschluss für die RGB-Steuerung auf meinem Mainboard besitze.
allerdings wenn ein ganz normaler 5v Header reichen soll ...sollte jeder v5 argb Controller passen der die gleiche pin belegung hat :smokin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi danke für deine Antwort.
Würde ich mit so einem Adapter auch die RGB Steuerung in ICue zum laufen bekommen?
TorgardGraufell schrieb:
Moin Moin
Wenn du den eigenen Corsair Anschlus nicht auf dem MB hast ....brauchst du einen Corsair Commander Core XT-Controller zb.....kostet so um die 50 euro nochmal.........für paar Euro drauf wäre es eine 240er geworden mit weniger verkabeln.
Weil ab der 240er wird das ganze einfach an usb intern angeschlossen und über ICUE gesteuert .


https://www.ebay.de/itm/40422636319...RP1RJDYJUz-EWAqzgLCwahMHXG-DLuBEaAhOJEALw_wcB
 
moritz_130 schrieb:
Würde ich mit so einem Adapter auch die RGB Steuerung in ICue zum laufen bekommen?
nein ..da hast du nur was der Controller her gibt.............für Corsair ICUE brauchst du einen Controller von Corsair der auch die richtigen Stecker hat......ansonnsten mit dem leben was der Controller kann..........kenne das Prob....ich hatte mal ein Z390 von Asrock was auch kein 5v argb hatte .........;)
 
Welche Controller brauche ich dann genau? Wenn Ich den Core kaufe brauche ich doch automatisch auch das RGB Hub von Corsair?

Aber danke für deine gute Beratung, war echt am verzweifeln. :D


Liebe Grüße
 
Zurück
Oben