RGB Beleuchtungsnoobie

Licrus

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
33
Hallo ich bräuchte euro Hilfe.

Ich habe einem Bekannten einen echt feinen PC zusammengestellt, es geht aber nur um zwei Gehäuselüfter und deren RGB Beleuchtung. Ich habe in diesem Gebiet keine Ahnung ich selbst verzichte auf geblinke im Gehäuse, wenn Ihr versteht was ich meine. 😂

MB: Phantom X399 Gaming 6
Lüfter: Corsair QR120 RGB

Ist es möglich die Beleuchtung direkt am MB ohne deren Schnittstellen Box anzuschließen, der Stecker ist ein 4Pin Klippstecker mit 4 schwarzen Kabeln.

Im Anhang ein paar Bilder (4 Pin RGB Stecker) und MB Handbuch. (PDF File)
 

Anhänge

  • IMG-20200407-WA0006.jpg
    IMG-20200407-WA0006.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 178
  • IMG-20200407-WA0008.jpg
    IMG-20200407-WA0008.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 179
  • X399 Phantom Gaming 6 (1).pdf
    2,5 MB · Aufrufe: 185
Hallo nein Corsair hat da sein eigenes sys...
Manche Msi MB haben den Anschuß ......ansonnsten über corsair lighting node pro und Corsair led Hub oder Corsair Commander PRO und led hub
 
Licrus schrieb:
Ich habe einem Bekannten einen echt feinen PC zusammengestellt, es geht aber nur um zwei Gehäuselüfter und deren RGB Beleuchtung. Ich habe in diesem Gebiet keine Ahnung ich selbst verzichte auf geblinke im Gehäuse, wenn Ihr versteht was ich meine. 😂
Dann solltest du deinem Bekannten klar machen wie sinnlos RGB ist.
 
TorgardGraufell schrieb:
Hallo nein Corsair hat da sein eigenes sys...
Manche Msi MB haben den Anschuß ......ansonnsten über corsair lighting node pro und Corsair led Hub oder Corsair Commander PRO und led hub
Ok und was ist wenn ich die Wasserkühlung von Corsair verbaut habe?

Das wäre die Hydro H100i RGB könnte ich hier einfach noch die zwei Lüfter hinzuklemmen? Also nur die Stecker von der RGB.
 
ich habe selber die corsair h115i pro + den rgb ram..und led streifen....läuft dann alles über die corsair icue software.
Die AIO led wird intern über usb gesteuert ..hat also keine led anschlüsse.
Die Lüfter led werden über den led hup und der lighting node gesteuert.
Der led hub hat 6 anschlüsse für Lüfter.
 
Zurück
Oben