RGB des Dark Base 700

Patrick1991

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
98
Hallo,

ich möchte mir ein DB 700 zulegen. Ich bin mir jedoch nicht sicher wie genau man die RGB-Beleuchtung steuert.

- Über die Taste sind sechs Farben wählbar. Bleibt es bei diesen sechs Farben, wenn ich die Beleuchtung an das Mainboard anschließe?

- Mit welcher Software kann ich dann die RGB-Beleuchtung unter Windows steuern?

- Ich habe gelesen, dass nicht gekennzeichnet ist, in welcher Orientierung ich den RGB-Stecker auf das Mainboard stecken muss. Wohler weiß ich, wie ich den Stecker drehen muss, ohne die Platine zu zerstören?

Vielen Dank!
 
Hallo Patrick,

ohne Anschließen an dein Mainboard hast du die 6 Farben über den knopf frei Wählbar.
Nach Verbindung mit dem Mainbaord steht der RGB Farbraum zur Verfügung.

-Die Steuerung nach Anschließen, erfolgt über die jeweilige Software des Mainboard. ASUS Aura, Mystic Light etc.

- Die Belegung steht auf dem Stecker und Mainboard. Wenn man hier einwenig drauf achtet, dürfte das nicht passieren.

VG

Marco
 

Anhänge

  • 20180302_142712_preview.jpeg
    20180302_142712_preview.jpeg
    148,8 KB · Aufrufe: 256
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patrick1991
Moin,
habe das selbe Gehäuse und alles angeschlossen, wie es sein muss.
Benutze Asus Aura.
Habe das Gehäuse RGB schon synconisiert, aber es läuft alles andere als Syncron.
Liegt das einfach an der RGB Leiste der Front?
Könnte man diese einfach gegen eine Modernere austauschen?
 
Gen_Xraider schrieb:
Moin,
habe das selbe Gehäuse und alles angeschlossen, wie es sein muss.
Benutze Asus Aura.
Habe das Gehäuse RGB schon synconisiert, aber es läuft alles andere als Syncron.
Liegt das einfach an der RGB Leiste der Front?
Könnte man diese einfach gegen eine Modernere austauschen?

Bei mir sind die Farben einigermaßen Syncrhon. Es sind leichte unterschiede. Du kannst den RGB-Strip in Aura noch kalibrieren. Das ist unter Einstellungen -> Einstellungen der RGB-Header und unten dann Kalibrierung. Vielleicht hilft dir ja das.

Zum Tauscher der Leiste kann ich nicht viel sagen. Ich meine gelesen zu haben, dass das Leute schon gemacht haben. Vielleicht kann @bequiet Support etwas dazu sagen?
 
Gen_Xraider schrieb:
Moin,
habe das selbe Gehäuse und alles angeschlossen, wie es sein muss.
Benutze Asus Aura.
Habe das Gehäuse RGB schon synconisiert, aber es läuft alles andere als Syncron.
Liegt das einfach an der RGB Leiste der Front?
Könnte man diese einfach gegen eine Modernere austauschen?
Hallo,

was ist denn das Problem? Eine "modernere LED" gibt es hier leider nicht.

VG

Marco
 
Die LED leiste in der Front reagiert extrem verzögert. Sodass es mit der restlichen Beleuchtung nicht syncron läuft.
Ich benutze nur die Farbe rot.
Und kein speziellen Effekt.
Einfach nur Licht an, Licht aus.
 
Hmm ungewöhnlich. Denke zwar das es sich um ein Software Problem handelt, wir können die PCB aber natürlich mal tauschen.
Schreib uns am Besten eine kurze Mail mit Verandadresse + Seriennummer.

VG

Marco
 
Zurück
Oben