News Richter im Megaupload-Verfahren kritisiert USA

Das war ja irgendwie klar. Und es drängt sich mal wieder der Verdacht auf, dass er nicht von sich aus zu dieser Erkenntnis gekommen ist...
Wobei ein Urteil dieses Richters sowieso wegen Befangenheit angefochten werden würde.
 
Harvey hat den Fall nun abgegeben

Hat ihn abgeben wollen dürfen müssen.
Und jetzt wird ein Richter genommen der dem kapitalistischen Grundsatz der USA entspricht, also nicht mehr "befangen" ist.
 
Er hätte mal seine Klappe halten sollen. Alternativ wäre es auch ein geschickter Schachzug gewesen auf diesem Wege diese heiße Kartoffel an den nächsten Richter weiterzugeben. Ich hätte es wohl ähnlich gemacht um am Ende nicht der Dumme zu sein. :D
 
Aha hat man also eine Aussage von ihm gefunden damit man ihn absägen kann.

Richter dürfen Meinungen haben, solange die Urteilsbegründung nicht darauf beruht. Klar sollte man intelligent genug sein sie in dieser medialen Welt nicht preiszugeben, traurig aber wahr.
 
hamju63 schrieb:
Oh, er hat den Fall abgegeben.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...

Zum einen sollte sich ein Richter nicht öffentlich zu einem Verfahren äussern, und zum anderen nicht eine der beiden Parteien öffentlich bewerten.

Der Befangenheitsantrag war mit Sicherheit schon unterwegs, er ist diesem zuvor gekommen,.
Ich bin mir auch sicher das es der Richter genau darauf angelegt hat.
 
Bogeyman schrieb:
Dass er jedesmal wieder den Kopf aus der Schlinge bekommt liegt auch nicht umbedingt daran dass er soo schlau ist sondern weil es vom System her so gewollt ist.
Ist doch bei anderen Millionären oder Politiker genau dasselbe. Bis so einer weggesperrt wird oder sein gesamtes Vermögen abgeben muss was er sich ergaunert hat muss schon einiges passieren.

Selbst wenn der im Suff nen Kind überfährt wird der dafür nicht sitzen.

So lange der Staat daran mit verdient da er kräftig seine Steuern bezahlt, wird er auch keine Probleme bekommmen.
Die USA hätte besser eine CD in der Schweiz mit seinem Namen und Bankverbindungen kaufen sollen, dann wäre er schon eingewandert.
Oder warum hat man damals noch Al Capone eingebuchtet:evillol:
 
Was für ein Nonsens.
Er war bisher 2 mal angeklagt und ist 2 mal mit einer Bewährungsstrafe davon gekommen, die Deutsche Kuschel Rechtsprechung bevorteilt nicht nur Herrn Schmitz.
 
Keyser Soze schrieb:
Oder warum hat man damals noch Al Capone eingebuchtet:evillol:

Jap Steuerhinterziehung lustig das es die Leute immer noch versuchen :D
 
Zurück
Oben