News Megaupload-Gründer bereit für einen Prozess in den USA

Mich nervt das 98% der älteren guten CustomROMs auf Megaupload gehostet waren und ich ncihtmehr drauf zugreifen kann... wie soll ich da das alte Galaxy 3 versorgen was mir ein Kumpel vor kurzem überlassen hat? >_<
 
Und weil es Dropbox und die Amazoncloud damals noch garnicht gab, zumal bietet MU A: mehr Speicher für B: weniger Geld und C: bei besserer Performance bot ;)
.
 
MichaelH. schrieb:
Na klar.

Weil du dort für dich urheberrechtlich geschützes Material klauen konntest.

Klauen = Diebstahl = Eigentumsenteignung & Eigentumsanahme


Also wenn wurde den Eigentum enteignet?
 
Das Geld gehört Ihm doch gar nicht. Das hat er doch ergaunert. Das gehört den Copyright-Eigentümern. Da sieht man wiedermal, dass Kim immer noch nichts gelernt hat. 22 Anwälte wie ein Scheich. Unfassbar.
 
Anderer Punkt (Thema: Illegales) -> Ist es wirklich so, dass jeder, der sich gerne was Illegales saugt, sich das Zeug auch kaufen würde, gäbe es die Warez nicht!? Das könnt ihr mal ganz schnell vergessen! Die Leute, die das machen würden, sind ein kleiner Anteil, womit sich der angeblich riesige Verlust von Geldg*ilheiten à la EA doch sehr in Grenzen hält!
 
Pjack schrieb:
Und die Amis sind so blöd einen Prozess anzustreben statt einfach nur dich zu fragen, der alle Fakten genau kennt und ein rechtmäßiges Urteil schon gesprochen hat. :rolleyes:

Filesharing von urheberrechtlich geschützen Medien ist illegal in Nordamerika und Europa. Das weiß zumindest in diesem Forum wohl jeder. Stell dich nicht dümmer als du bist.

Und hier geht es nicht darum, irgendein 16 jähriges Blag zu verknacken, weil es sich ein paar Spiele aus dem Netz runtergeladen hat. Hier geht es um einen mehrfach vorbestraften Wirtschaftskriminellen, der sich durch seine illegalen Handlungen massiv bereichert hat.

Ich habe hier manchmal das Gefühl, dass die Realität in einigen Köpfen zu einer absoluten Perversion der Unmoral mutiert. Woher kommt die Sympathie für Kim Schmitz? Wir reden hier nicht über eine Mutter Theresa, die ihr ganzes Leben für die Armen in den Straßen Kalkuttas geopfert hat, sondern über einen fettleibigen Multimillionär mit riesiger Villa und zig Luxusautos, der seinen gesamten Reichtum auf illegale Tätigkeiten zurückführen kann. Denk ihr der würde euch helfen, wenn ihr mal in Problemen stecken würdet? Pah, träumt weiter!

Da werfen die Kids dem Kim Schmitz lieber unzählige Millionen in den Rachen, auf das der sich in Saus und Braus vergnügen kann, anstatt das die sich im Netz die Sachen da kaufen, wo das Geld dann auch bei den kreativen Menschen ankommt. Dann geb ich eben 7€ aus und kauf mir den Quentin Tarantino Film auf DvD. Damit unterstütze ich ihn als Künstler und sorge dafür, dass er auch weiterhin Werke produzieren kann. Das ist tausendmal besser als das ich einen Kim Dotcom mit Millionen mäste und er sich mit den Werken anderer Menschen dumm und dämlich verdient.

Aber wenn man sich jedes Vierteljahr ne neue 500€ Karte kauft, weil man irgendwas kompensieren muss, dann bleibt leider nicht mehr viel Geld für eine 7€ DvD übrig...
 
xXPredatorXx schrieb:
@MichaelH.: Woher willst du das wissen? :lol: Ich habe so darauf gehofft, dass so ein Kommentar kommt... Schon mal daran gedacht, dass Megaupload vielleicht nicht nur illegale Dateien geshared hat??! Was glaubst du, warum es überhaupt so lange existierte!?
Weil Leute sogar Geld ausgaben, um sich Urheberrechtlich geschütztes Zeug zu kopieren. Würde mich wundern wenn sogar 10% der Daten legal waren. Es gibt genug seriöse Alternativen.
Smockil schrieb:
Klauen = Diebstahl = Eigentumsenteignung & Eigentumsanahme


Also wenn wurde den Eigentum enteignet?
Ja, auch Raubkopie ist genau genommen nicht richtig. Aber man weiß worum es geht. Und ich kann nicht verstehen wie man das Geschäft von Kim verteidigen kann. Urheberrechtsverletzungen wurden da systematisch ausgenutzt, um möglichst viel Geld zu machen. Und nein, meine Meinung kommt nicht aus der BLÖD Zeitung. Den finanziellen Schaden sieht man vielleicht nicht direkt, aber es ist sicher einer da.
Und wäre der Typ wirklich klug, hätte er das ganze Geschäft verkauft und sich ein schönes Leben gemacht. Dafür verbraucht sein Ego aber wohl zu viel Geld im Monat.
 
Das hier immer alles gleich in eine moralische Grundsatzdiskussion ausbrechen muss. Das einzige was in dem Fall gilt sind die vorhandenen Gesetze bzgl geistiges Eigentum und Urheberrecht und das ist auch gut so. Hier die Taten des werten Herrn Schmitz mit seinen politischen und gesellschaftlichen Überzeugungen zu rechtfertigen, ist imho vollkommen realititätsfremd
 
nanoworks schrieb:
Denk ihr der würde euch helfen, wenn ihr mal in Problemen stecken würdet? Pah, träumt weiter!
Kennst Du ihn persönlich, dass Du dir ein Urteil über seinen Charakter bilden kannst?

Ich will hier gar nichts beschönigen, aber an Figuren wie K.Schmitz wird immer wieder eine Hetzjagd à la Bildzeitung veranstaltet, die in meinen Augen völlig überzogen ist. Als wenn in userer legalen Privatwirtschaft keine Schweinereien laufen würden (von denen aber die wenigsten etwas mitbekommen).
 
nanoworks schrieb:
Woher kommt die Sympathie für Kim Schmitz?
Ich versuche mich mal an einer Beantwortung.
Es gibt nicht nur schwarz und weiß, verschiedene Situationen angemessen unterschiedlich zu beurteilen ist diejenige Fähigkeit, die uns Menschen vom Großteil der anderen Tiere unterscheidet.
Auf der einen Seite ist das Geschäft von Herrn Schmitz "zwielichtig" und das dürfte eig. allen bewusst sein. Auf der anderen Seite hebelt sein Handeln den Contentfaschismus aus, welcher für eig. auch alle ein wesentlich größerer Dorn im Auge ist.

Im Grunde genommen wird Herr Schmitz zum Märtyrer, also zur höchstmöglich gelobten Figur, die jemand sein kann.
Ein "Held" braucht keine weiße Weste; zur Vertiefung des Themas empfehle ich z.B. die Geschichte hinter Nelson Mandela zu studieren.
---

Meine persönliche Meinung? Ich befürworte keine der beiden Seiten, bin mir aber sehr wohl bewusst, dass diese Publicity in Bezug auf die Machenschaften der sog. Contentmafia nur nützlich sein kann.
 
@ Reglohln, man muss deiner Meinung nach die Bild lesen wenn man gegen kriminelle ist, interessant. :rolleyes:

Ich wär auch nicht erfreut wenn ich ein Sänger wär und dann durch den "Dicken" 1-2 Millionen CDs nicht verkaufen könnte, weil sie einfach runtergeladen würden.
 
der sich durch seine illegalen Handlungen massiv bereichert hat.

Ich sehe hier die illegale Handlung nicht. Letztendlich hat er selber keine Güter die unter dem Copyright geschützt werden hochgeladen. Das ist aus meiner Sicht nicht so einfach zu klären. Man versucht ihn letztlich für die Handlung von Dritten abzustrafen.

Naja, der Erfolg spricht derzeit noch für ihn - insofern hat der "fettleibige Multimillionär" es sich verdient ein Törtchen mehr zu essen, dass können hier wohl nur relativ wenige im Forum behaupten ^^

Da werfen die Kids dem Kim Schmitz lieber unzählige Millionen in den Rachen, auf das der sich in Saus und Braus vergnügen kann, anstatt das die sich im Netz die Sachen da kaufen, wo das Geld dann auch bei den kreativen Menschen ankommt.

Witzigerweise würde der Punkt, wie er da steht, für den Dotcom sprechen. Soweit ich weiß wollte er genau so etwas bringen - eine Plattform wo das Geld beim Künstler und nicht der Plattenfirma oä landet.
 
nanoworks schrieb:
Hier geht es um einen mehrfach vorbestraften Wirtschaftskriminellen, der sich durch seine illegalen Handlungen massiv bereichert hat.
Hier und jetzt geht es darum, dass Megaupload hochgenommen wurde, sein Vermögen eingefroren, "Beweise" (Anführungszeichen, weil sie bis heute keine vorgelegt haben) illegal kopiert wurden, obwohl sie es laut Neuseeländer Polizei nicht durften, weitere Personen gleich mit reingezogen wurden und alles aufgrund eines Durchsuchungsbefehls, der im Nachhinein nicht mal konform, sondern wegen eines Formfehlers ungültig war. Zudem war die Aktion in der Villa wohl auch nicht ganz koscher.
nanoworks schrieb:
Ich habe hier manchmal das Gefühl, dass die Realität in einigen Köpfen zu einer absoluten Perversion der Unmoral mutiert.
Ich hab eher das Gefühl, dass du nicht objektiv sein kannst, sondern deine Abneigung ihm gegenüber nicht kontrollieren kannst und einfach mal gegen alles und jeden wetterst, der ihn auch nur in irgend einer Weise verteidigt (Gründe siehe oben). Wenn du damit nicht klar kommst, dann stell andere nicht so dar, als wenn sie unter Realitätsverlust leiden würden. Wenn wärst dies eher du, anstatt Andere.
nanoworks schrieb:
Woher kommt die Sympathie für Kim Schmitz?
Woher kommt deine Abneigung in diesem Fall gegen ihn? Weil er mal vor Jahren was gemacht hat? Sorry, das bringt ihm heute genau gar nichts, wenn die "Beweislage" anders ausgeht, als von dir erhofft.
nanoworks schrieb:
Wir reden hier nicht über eine Mutter Theresa, die ihr ganzes Leben für die Armen in den Straßen Kalkuttas geopfert hat, sondern über einen fettleibigen Multimillionär mit riesiger Villa und zig Luxusautos, der seinen gesamten Reichtum auf illegale Tätigkeiten zurückführen kann.
Da muss man für dich wohl die Neidkeule auspacken, wenn du es schon so schön aufzählst. Neidisch? Oder was ist dein Problem? Was sagst du zu Bernie Ecclestone, der andere mit 44 Mio(?) schmiert? Ist deine Reaktion bei ihm die Gleiche oder interessiert es dich einfach nicht, weil er dir kein Dorn im Auge ist?
nanoworks schrieb:
Denk ihr der würde euch helfen, wenn ihr mal in Problemen stecken würdet? Pah, träumt weiter!
Als wenn Obama, Brad Pitt, Lady Gaga und Co. mir helfen würden, wenn ich in Problemen stecken würde... Ja natürlich, er ist der Einzige, der keinem helfen würde. Sowieso und ja natürlich und weil du es ja sagst, ist es auf Stein gemeißelt.
nanoworks schrieb:
Da werfen die Kids dem Kim Schmitz lieber unzählige Millionen in den Rachen, auf das der sich in Saus und Braus vergnügen kann, anstatt das die sich im Netz die Sachen da kaufen, wo das Geld dann auch bei den kreativen Menschen ankommt.
Du bist ein Witzbold. Die "Kreativen" bekommen genau gar nichts vom Kuchen, den Löwenanteil bekommen die Labels und Verlage. Und lieber schmeiß ich einem Schmitz Geld in den Rachen als raffgierigen Mafiosis, die mit aller Gewalt Politik und Gesetze versuchen zu unterwandern, denen wir SOAP, ACTA, Vorratsdatenspeicherung und Co. verdanken könn(t)en.

Ich weiß nicht wo deine Prioritäten liegen, aber ich geb mein Geld zehn Mal lieber einem der sich "illegal" bereichert (machen andere übrigens ganz genauso, bspw. Steuerhinterzieher), als irgend einem Staat, der vor Korruption nur so strahlt, von Lobbyisten nur so unterwandert ist und den Bürger so hinstellt, als wäre er der neuzeitliche Terrorist.
nanoworks schrieb:
Dann geb ich eben 7€ aus und kauf mir den Quentin Tarantino Film auf DvD. Damit unterstütze ich ihn als Künstler und sorge dafür, dass er auch weiterhin Werke produzieren kann.
Stell dir vor, sowas machen Leute heute sogar noch. Aber das Geld verdienen wie gesagt die Label und nicht die "Künstler".

Übrigens: http://winfuture.de/news,70596.html
Die Grundidee, welche man bei Megabox verfolgt, ist das Anbieten von kostenloser Musik für alle Besucher. Einnahmen möchte Dotcom auf zwei Wegen generieren. Dazu soll zum einen die Megakey-Anwendung zum Einsatz kommen, welche schon von Megaupload her bekannt ist und für angepasste Werbeeinblendungen bei den Nutzern sorgt.

Wird diese Anwendung installiert, so stehen die gewünschten Musik-Titel über Megabox in Zukunft kostenlos zur Verfügung. Sollte man an der Installation von Megakey kein Interesse haben, so soll die Plattform alternativ die Möglichkeit bieten, Musik direkt kaufen zu können. 90 Prozent der Einnahmen gehen dabei direkt an die Künstler. Umwege über die großen Plattfirmen will Dotcom dabei vermeiden.

Ich kann in deinem Post nur Hasstiraden und eine krankhafte Abneigung gegen ihn erkennen, mit der du anscheinend nicht klarkommst und andere dafür anscheinend in den Dreck ziehen willst, da diese ja nicht mehr rational denken können.
 
nanoworks schrieb:
Filesharing von urheberrechtlich geschützen Medien ist illegal in Nordamerika und Europa.
Und Du kannst beweisen, dass er selbst Sachen hochgeladen hat oder detailliert wusste, was alles illegales auf seinen Servern liegt? Und jetzt erzähl mir nichts von dort und dort hats gestanden oder er musste es wissen. Schuld festzustellen ist Sache eines Gerichtes, nicht irgendwelcher Dritter, die irgendwo irgendwas gelesen haben.
RS und co. werden vermutlich auch zum größten Teil für Schwarzkopien genutzt, das macht es nicht automatisch illegal und die Geschäftsführer nicht zu Verbrechern.

nanoworks schrieb:
Ich habe hier manchmal das Gefühl, dass die Realität in einigen Köpfen zu einer absoluten Perversion der Unmoral mutiert. Woher kommt die Sympathie für Kim Schmitz?
Und ich hab hier manchmal das Gefühl, dass ich der einzige ohne Glaskugel bin. Die einen wissen, dass er unschuldig ist, die anderen wieder das Gegenteil. :rolleyes:
Wahrscheinlich liegts wirklich nur an Sympathie und Antipathie bei den meisten, oh der fette Mann hat viel Geld gemacht und ich nicht, er muss schuldig sein. :rolleyes:
Oh der fette Mann hats vom Loser zum Millionär geschafft, also kann ich das auch, er muss unschuldig sein. :rolleyes:
 
@pushorfold: Es gibt aber auch 1000 andere Seiten für Musik-Downloads; daran kommt man auch ohne Megaupload sehr gut. Was MU so ausgezeichnet hat, war eben die riesige Auswahl an Filmen, Musik, Spielen und allen möglichen Programmen, um mal das Illegale zu nennen.
 
Habe kein Mitleid mit Kim. Er hat offensichtlich kein höheres Ziel verfolgt als sich selbst bereichern zu wollen. Da is mir egal ob er was illegales gemacht hat oder was legales (wie furzklingeltöne an minderjährige zu verchecken) wenn seine Motivation aus dem Gelderwerb rührt anstatt aus der Sinnhaftigkeit der Tätigkeit. Was ihm dann blüht entscheided aber das Gerichts/Jury.

zum Urheberrecht: Wenn ich mir Online Serien anschaue die vielleicht nicht immer von rechtmäßig lizenZierten anbietern stammen hat das folgenden Grund: Wenn man tatsächlich mal Zeit zum Fernsehen hätte läuft da erstmal nur Schrott vom feinsten (Assi-Reality 24/7 low Budget Productions mit CGI aller Regenbogen-Wordart) und falls dann doch mal die Serie kommt die man sehen möchte is die aus der Staffel von 1999.
Wir zahlen doch fürs Fernsehen (gebühren bzw. 130dB werbespots die wir über uns ergehen lassen) , inzwischen ist es doch möglich im Internet dem Zuseher das zu zeigen was er sehen möchte da toleriere ich auch mal ne minute werbung im stream. Aber der Kotzmist mit dem der Privatsenderapparat das Volk politisch motiviert verdummt ist unerträglich und manchmal frage ich mich wieso Leute(u. meine Freundin -.-) immer noch den Fernseher anmachen um Leute zu sehen die Dinge tun die für jeden gesunden Menschenverstandes nicht erstrebenswert sind.

Ist doch inzwischen raus das das Privatfernsehen von Anfang an als Unterschichtsfernsehen geplant war um das Volk ruhig zu halten wenns dem 1-euro job nachgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nanoworks schrieb:
Da werfen die Kids dem Kim Schmitz lieber unzählige Millionen in den Rachen, auf das der sich in Saus und Braus vergnügen kann, anstatt das die sich im Netz die Sachen da kaufen, wo das Geld dann auch bei den kreativen Menschen ankommt. Dann geb ich eben 7€ aus und kauf mir den Quentin Tarantino Film auf DvD. Damit unterstütze ich ihn als Künstler und sorge dafür, dass er auch weiterhin Werke produzieren kann. Das ist tausendmal besser als das ich einen Kim Dotcom mit Millionen mäste und er sich mit den Werken anderer Menschen dumm und dämlich verdient.

Tausendmal besser wäre es, wenn du dem Tarantino 50 Cent überweisen würdest.
Davon hätte er mehr, als wenn du eine DVD für 7€ kaufst.

Abgesehen davon sollen die "Künstler" mal zugeben, dass sie Musik machen, um Geld zu verdienen und nicht um eine Botschaft oder Meinung kundzutun.

Mir sind die Texte in der Musik aber auch egal.
 
Zurück
Oben