News Megaupload-Prozess womöglich gefährdet?

balmungd schrieb:
#
Du wirst lachen aber in einigen Ländern wie Österreich gilt das Gesetz das der Halter eines Gegenstandes dafür Haftet.

Es ist dann aber nicht etwa so das wenn ich jemandem die Waffe klaue und jemanden erschieße, nicht Schuld bin, weil es ja nicht meine Waffe ist und der Eigentümer dann sagt ich bin auch nicht schuld wegen EU-Gesetz und am ende keine Schuld ist oder ?
.
 
@Pandora

Nein so einfach ist das nicht ^^. In Österreich gilt natürlich immer noch Täter vor Halter. Doch was ist wenn der Täter nicht ermittelt werden kann? Dann wird der Halter an den Tisch gezogen und kann so nach dem Gesetz für die Schäden oder Verbrechen die mit seinem Besitz verursacht werden Strafbar gemacht werden.
Dies ist aber nach EU Gesetz verboten womit immer der Täter ermittelt werden muss und nicht der Halter.
Grad in Sachen Autos verschicken die Polizisten sehr schnell an den Halter des Autos die Strafzettel ohne einen Täter Identifizierung nach zu gehen ;) Somit ist man also als EU Bürger nicht verpflichtet die Strafzettel in anderen Ländern zu bezahlen die mit seinem Auto begangen wurden ;)
 
Blackwidowmaker...

Öhm.. wäre nett wenn du für solche äußerung Quellenangaben hättest. Wenn das stimmt wäre das äußerst interessant, diese ganzen Behauptungen sind so allerdings sinnfrei :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn Kim nicht gerade in den USA verurteilt und eingesperrt wird, wird er in irgendeinem Unfall sein Leben lassen...
 
na da haben wir es doch wieder ..... wie mod666 schon sagte ist das doch recht offensichtlich ironischer natur der beitrag von Blackwidowmaker ......... aber genau weil auf solche sachen doch menschen anspringen kann die usa solche überzogene polizeistaat manieren durchziehen ...... beweise die 100% stichhaltig sind ach woher denn erst tür eintreten alle knebeln und fesseln und in ein tiefes loch werden wobei erst schießen und dann fragen doch auch eine gute metapfer ist gell ;D

und der vergleich mit der autovermietung ist doch recht gut ........ ja die firma des dicken bietet ein service an wo jeder normale angestellt dieser firma irgendwo im hinterkopf überlegt und vermutet , kann unser service nicht missbraucht werden , genauso ist das mit der autovermietung so ein vermittler wird sich auch schon gedacht haben was machen die mit unseren autos bloß nur sieht man das im regelfalle dem menschen nicht an der sich ein auto holt ;D
 
Madman1209 schrieb:
Und: DIESES Vorgehen war - egal unter welchen Umständen - aller Wahrscheinlichkeit nach so eben NICHT legitimiert, steht ja so auch im Newstext.

Aller Wahrscheinlichkeit nach oder könnte so sein oder müsste so sein. Na erkennst du jetzt den Fehler darin ? ;)
 
Hi,

naja, ich schenke den Nachrichten eben Glauben. Wenn du nicht dabei gewesen bist tust du das Gleiche, dann ist alles nur ein "offenbar", "soll", "wird wahrscheinlich". Wo darin ein Fehler sein soll ist für mich nicht erkennbar.

Aber reden wir einfach in ein paar Wochen wieder, wenn sich zeigt, ob das Vorgehen legitimiert war oder die Amerikaner mit ihrem "Global Police"-Gedöhns diesmal ordentlich auf die Nase fallen. Ich "glaube" nämlich Letzteres wird eintreten.

VG,
Mad
 
öhm... jedem sollte klar, sein dass das nicht ERNST gemeint ist.

Sry aber ich habe sehr wohl geglaubt dass dies ernst gemeint war. Ich weiß ja nicht wie lange du dich schon in online-foren rumtreibst aber manchmal verschlägt es einem schon die Sprache was manche so von sich geben.

Eigentlich bin ich keiner den man mit "Vorsicht-Ironie!" Hinweisen jagen muss, allerdings klang dies so, als wäre der Ersteller des Beitrags tatsächlich davon überzeugt gewesen.
 
BlackWidowmaker schrieb:
Hallo @ all,

gerüchteweise planen die USA z.Z. einen neuen Haftkomplex für Urheberechtsverletzter in Guantanamo zu errichten. Weiterhin werden Möglichkeiten geprüft, in verschiedenen Teilen der Welt Zentren zu errichten, in denen Verdächtige mit wirkungsvolleren Mitteln verhört werden können, ohne ständig durch irgendwelche Rechtsmitteln in der Effizienz der Beweisfindung gehindert zu werden. Zu diesem Zweck sollen von der CIA bereits Sondierungsgespräche mit möglichen Kooperationspartnern wie Syrien oder China stattfinden, die bereits über eine jahrzente lange Erfahrung in diesem Gebiet verfügen.
...

Da haste aber Russland vergessen! Die Amis brauchen ja die Antonov um den Kim Schmitz zu transportieren.:evillol:
 
Tja, vorgestern führte ein Link zu einem Patch für 15 Jahre alten Spiel zu MU -__-
 
balmungd schrieb:
#

Du wirst lachen aber in einigen Ländern wie Österreich gilt das Gesetz das der Halter eines Gegenstandes dafür Haftet.

Sprich wenn jemand anderes mit deinem Auto zu schnell fährt oder ein Kind überfährt haftest du. Dasselbe gilt wie wenn du einem Polizisten eine Waffe klaust und damit dann Leute erschießt dann geht der arme Polizist für den Mord in den Bau.
Jedenfalls will es so die Österreichische Rechtshebung so. Nur zum Glück das die EU Gesetzte nochmal über die Landesgesetzte stehen :hammer_alt: und somit nur ein Unwissender sich Bestrafen lässt jeder andere Beruft sich auf die EU Gesetze und ist fein raus ;)

Den die besagen das der Täter ermittelt werden muss nicht der Halter :D
Das glaube ich so aber nicht. Ich gehe davon aus, dass es auch in Österreich eine Reglung wie in De gibt mit Eigentümer/Besitzer.
Da haftet dann der Besitzer und nicht der Eigentümer.
Daher wäre eine Quelle ganz interessant, wenn du schon sowas unglaubliches aufführst.


@topic:
Ich fand die ganze Aktion von Anfang an nicht in Ordnung. Da wird eine komplette Firma, inklusive ihrer Produkte (=die Server) komplett eingestampft, den Kunden entsteht ein Schaden (gab ja Premiumaccounts + Vorrauszahlungen dafür) und das ohne Urteil.
Nur weil Youtube aufhört die Gema-Videos zu sperren, kann man doch auch nicht von heute auf morgen die Server dicht machen.
Auch wenn möglicherweise Steuern hinterzogen wurden, rechtfertigt das imo nicht das Zerstören der gesamten Firma. Schon garnicht ohne Urteil.
 
balmungd schrieb:
Nur zum Glück das die EU Gesetzte nochmal über die Landesgesetzte stehen :hammer_alt: und somit nur ein Unwissender sich Bestrafen lässt jeder andere Beruft sich auf die EU Gesetze und ist fein raus ;)

Falsch, EU Gesetze stehen NICHT über den Landesgesetzen, sondern sind ihnen Untergeordnet.

Bei einem Gerichtsstreit, egal welcher Art, gelten die jeweiligen Gesetze der Länder, erst wenn man der Meinung ist, das der Rechtschaffenheit nicht genüge getan wurde kann man eine Klage vor dem EUGH einreichen und dann kommt auch das EU Gesetz zum Zuge, allerdings wiederum unter Berücksichtigung des jeweiligen Landesgesetzes.
 
Unglaublich wie sehr sich dort zeitgelassen wird.
Und währenddessen läuft die Zeit ab für die noch vorhandenen Daten.
Wäre für so etwas nicht ein Eilverfahren angebracht?
 
Dieser ganze Prozess entwickelt sich mehr und mehr zur Farce.

Es war eigentlich schon klar, dass das FBI ohne Auslieferungsantrag kein Recht hat in Neuseeland exekutiv einzugreifen. Die Nachricht jetzt bestätigt nur die Vermutung, dass das komplette Verfahren durch Lobbyisten getrieben und gestartet wurde ohne ausreichende juristische Grundlage.


Es kann nicht sein das ein angeblich demokratischer Rechtsstaat sich wiederholt nicht an seine eigenen Gesetze hält. Dagegen sind die von Megaupload begangenen Copyright-Verletzungen ein Kavaliersdelikt.
 
Smagjus schrieb:
Wenn dem so wäre, ...

0Maruja0 schrieb:
..Wenn das stimmt wäre das äußerst interessant,

Sorry Leute, ich wollte ja für den Absatz ein Ironie-Tag benutzen, aber CB hat das leider nicht. Aber nächstes Mal mach ich extra für euch ein [Schwarzer Humor]...[/Schwarzer Humor], versprochen.:D

Ach ja, lest doch mal das Kleingedruckte in meiner Signatur.:evillol:
 
Rechtsstaat und so. Klappt doch alles wie es soll. Läuft doch alles mit der Fairness ab.
 
wenn die Isländer bei der Gesetzgebung nicht sputen, gibts nen zweiten Oslo/Utøya :-/
...daher wird er schon in den USA angeklagt, glaubts mir.
 
[Sarkasmus] Jetzt ist den Richtern in den USA wohl aufgefallen, dass Kim Schmitz ja ein Weißer ist, und man ihn deshalb wohl dummerweise nach Recht und Gesetz behandeln muss.
So ein Mist, das hätte das FBI ihnen ja auch mal vorher sagen können! [/Sarkasmus]

Aber Spaß beiseite - wenn der Prozess nicht stattfinden kann, das wäre echt sehr peinlich für die amerikanische Strafverfolgung. Es wäre auf jeden Fall eine gute Niederlage, aus der sie lernen könnten, dass sie in Zukunft vielleicht nicht mehr jeden Quatsch der Contentmafia für bare Münze nehmen. Einfach mal wild Leute verhaften und Unternehmen dicht machen geht hoffentlich doch nicht so einfach!

Dazu fällt mir noch ein: "Copyright-Mathematik" oder wie man Verluste durch Piraterie berechnet
 
Zurück
Oben