Richtige BIOS Einstellungen ?

xxplay4fun

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
55
Hab mir vor 1ner Woche einen PC zusammengebaut und dalle Bios Einstellungen auf Default bzw. auto gelassen, aber ich hab bemerkt, dass der PC etwas langsam ist. (z.b. Arbeitsspeicher läuft nur auf 666mhz anstatt auf 1333mhz) Könntet ihr mir vielleicht die richtigen Bios einstellungen sagen? Hab bei dem ein oder anderen schon was eingestellt weis aber nicht ob das richtig ist. Wäre gut wenn ihr mir alle Bios einstellungen sagen könntet.

Mein PC:
Asus M4A87TD Evo 870 AM3 ATX
AMD Phenom II X6 1090T 3.20GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX
2048MB Sapphire Radeon HD 6950 Eyefinity DDR5 PCIe (mit Biosupdate shader freigeschaltet)
2x2048MB G.Skill Ripjaws Series DDR3-1333 CL7 Kit
Netzteil 650W Rasurbo Silent & Power
1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ
LG DVD-Brenner GH22NS50 (xD billigteil )
ATX Casetek MocanoX BM Midi Tower

BILDER: http://img714.imageshack.us/g/cimg3579e.jpg/
 
Zuletzt bearbeitet:
DDR = Double Data Rate
666*2 = 1332 (also fast 1333) ;)

Das passt schon so, läuft alles richtig
 
iks-deh schrieb:
DDR = Double Data Rate
666*2 = 1332 (also fast 1333) ;)

Das passt schon so, läuft alles richtig

aber doch nich bei den bios einstellungen oder? bei mir wird da nämlich auch 800mhz angezeigt und nicht 2*400
 
800 Mhz wäre dann 1600er RAM, aber wenn auf deinem RAM z.b. nur 1333 draufsteht, wird er mit 800 Mhz (also 1600 effektiv) nicht laufen
 
...

Also bei mir zum Beispiel zeigt AIDA bei Speichergeschwindigkeit "DDR2-800" und dahinter in Klammern den realen Takt von 400 Mhz
 
Da kommt auf das MB und sein BIOS an, manche zeigen direkt die DDR Frequenz an. CPU-Z zeigt mir auch immer die Basis-Taktrate an. Genau genommen hat mein RAM auch nur 400 MHz, wird dafür aber 2x mal pro Taktsignal abgefragt, woraus dann die doppelte Bandbreite resultiert.
 
Genau gesagt wird er bei der aufsteigenden und abfallenden Flanke getaktet bei DDR Ram.
 
also stimmt das mit dem Arbeitsspeicher wie ich es auf dem Bild eingestellt hab?
Jezt hab ich mehrere Fragen ob das stimmt was ich da eingestellt habe xD
CPU Ratio 3200mhz (müsste stimmen :D )
AMD Turbo Core Ratio 3600mhz
Dram Frequency 1333mhz
CPU/NB Frecquency ???? (was soll ich da eintragen?)
HT Link speed ????? (was soll ich da eintragen?)
Dram Timing Configuration --> siehe Bild (müsste soweit stimmen oder? ) http://img821.imageshack.us/i/cimg3580x.jpg/
Dram Driving Configuration --> siehe Bild (müsste soweit stimmen oder? ) http://img197.imageshack.us/i/cimg3581w.jpg/
Dram Voltage [AUTO]
HT Voltage [AUTO]
NB Voltage [AUTO]
und sonst noch was?
 
Hätte da noch eine Frage und zwar müsste ich doch mafia 2 und GTA IV auf höchsten Grafikeinstellungen spielen können oder nicht? Weil bei mir ruckeln beide, aber dirt 2 z.b. geht perfekt ????
 
Kann das mit dem Windows Leistungsindex richtig sein?
unbenannthz.png


Bei der Festplatte hab ich gerade mal 5,9 kann das sein?
 
Zurück
Oben