Richtung ATI oder warten?

Du weißt aber schon, dass deine 9800GTX+ mit Windows 7 wunderbar funktioniert. :D

Nix gegen die 5850, aber du spielst ja nur mit 1.680 x1.050, da kann man auch mit der 9800GTX+ leben, zumindest bis die Preise der ATI Karten in bessere Regionen gefallen und vor allem verfügbar sind.
 
Ja, das ist mir natürlich klar, aber warten war so nie meine Stärke ;-).
Zur Zeit spiele ich in der nvidia Systemsteuerung mit dem SGSAA und QSGSAA und wie dieses ganze Samplingzeugs so heißt, ein wenig rum...... sieht dann richtig gut aus die ganze Bildaufbereitung. Wenns halt dann zuviel ist fängt die 9800gtx+ zum bocken an und gibt mir einen fps- tritt.

Der Einstiegspreis in die High End Klasse einer 5850 ist halt einfach gut..... ob sich dieser so schnell nach unten anpassen wird bleibt abzuwarten. Ich denke nicht, dass so eine 5850 in Kürze ab 150,- zu haben sein wird.
 
wenn Du auf BQ stehst, würde ich erst recht auf Nvidia warten. Ich persönlich finde, dass DX11 bei dem was ich gesehen habe, matschig ausschaut.
 
nein, dass ausbremsen wird immer etwas übertrieben, solange man nicht mit p4 rumläuft hat man das cpu problem erst bei sehr vielen frames, weil die graka wahrscheinlich davor sowieso schlappmacht.
zum thema treiber und lautstärke muss ich sagen, dass ich sowohl mit nvidia als auch mit ati zufrieden bin, hatte bei beiden weder treiber probleme noch sonstwas.
die lautstärke wird meistens sowieso von den herstellen bestimmt, solan man nicht das referenzsdesign nimmt.
ich greif jedoch öfters zu ati wegen dem besseren p/l verhältnis.

zum threadsteller:
kauf dir die karte wenn du sie brauchst, wenn du noch bis 2010 Q1 warten kannst, dann solltest du ruhig warten, die 9800gtx+ ist ja auch nicht gerade langsam, würde mich bei den gtx 3xx zumindest auf extreme preise gefasst machen
 
die preise sind abhängig von der mehrleistung gegenüber der hd5k.
nvidia würde keine gtx360 verkaufen, wenn die nur 5% vor der 5870 liegt aber 400,- € kostet...
bei der gtx200 hat man ja schon gesehn, dass nvidia sich den preisen von ati angepasst hat. da waren sie noch zuerst auf dem markt. diesmal können sie die preise gleich an ati angleichen, bevor sie auf dem markt erscheinen.
 
woah wenn ich an meine 6600GT damals denke, die hat schon über 200 gekostet und war midrange xD

Also mit der 98gtx würd ich warten .. zumind. bis Nvidia rauskommt..und das ist vor Weihnachten sicherlich der Fall, weil da machen Sie den meisten Gewinn.
Dann kaufst du dir entweder ne Nvidia(die wahrscheinlich 5% schneller sein wird als die 5850 und paar euros mehr kosten wird) oder die 5850 die schon etwas gefallen ist im Preis :)

Ich wart ja auch mit meiner ***** 98GT auf die Preise xD :D
 
Naja, irgendwie habt Ihr mich überredet...... ich werde meiner 9800GTX+ doch noch ein paar Wochen Frist geben und beobachten. Eins steht aber fest......ich behalte ATI jetzt wesentlich genauer im Auge als ich das noch vor ein paar Monaten bzw. Jahren getan habe....und der Mauszeiger wird weiterhin über dem Bestellbutton einer 5850 schweben ;-)
 
pass auf,irgendwann rutscht der finger aus... kenn ich nur zu gut^^


gruß
 
Und, wie ist dein "Ausrutscher" so ausgegangen? Wie ich sehe ist dir ja die 5870 "passiert".
 
Zurück
Oben