[Roccat Kone plus] Problem

Hello Leute,
hab das gleiche Problem. Bräuchte bitte auch die FW 1.2.
grüße :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

leider muss ich auch mich zu dem Thema melden...
Meine Kone[+] nimmt keine Änderungen mehr durch den Treiber an, genauso wenig wird die unter Windows erkannt.
Ich vermute dass auch hier ein Fehler im internen Speicher der Maus vorliegt und ich mit einer alten FW den Fehler beheben kann.
 
Hy, hast pn. 🙋🏼‍♂️
 
Hallo,

auch bei mir ein ähnliches Problem. Ich habe heute von Windows 7 auf 10 geupdatet, seitdem funktioniert meine Kone Pure nicht mehr wie gehabt und auch das Programm Kone Monitor startet beim Systemstart nicht mehr mit. Wenn ich es manuell starte läuft es.

Nach dem booten funktioniert die Maus die ersten 20 Sekunden, dann nicht mehr, ich muss jedes mal den USB Port wechseln um sie wieder zum Laufen zu bringen.
Treiber Uninstall und Installation der neuesten Treiber von der Roccat seite konnten das Problem nicht lösen. Was haben die nur für ein Problem mit Windows10:rolleyes:

Hat jemand evtl. eine Idee - Auch ältere Treiber installieren?

Danke
 
@Willstone hab auch das Problem mit den Treiber. Gehe ich auf Driver Download, wird mir eine 404 Seite angezeigt, versuche ich die Firmware manuell zu updaten, kommt der Fehler "Firmware update failed. Please try [If the problem persists, please contact the ROCCAT support team DIEURL]. Meine Version die ich momentan installiert habe ist.
Installed driver version: V1.14
Installed firmware version V1.02

Das Problem ist auch das ich die Farbe von der Maus ändern kann, das Tracking Control Unit System hat auch erst danach geklappt wo ich es als Admin ausgeführt habe. Diese aber noch nicht ganz durch gelaufen lassen habe, da ich erstmal die ganzen Treiber auf der aktuellen Version haben wollte. Ich hoffe einer könnte mir schreiben wie ich dieses Problem behebe. Und JA, ich habe die Treiber schon mal deinstalliert und hatte auch vor ca 1 Monat sowieso mal mein Pc neu gemacht, trotzdem blieb dieses Problem bestehen. Betriebsystem ist Windows 10 64Bit Version 1903 (Build 18362.295) auch die USB Ports wurden getestet, bringt alles nix

Edit: Gerade gesehen das es für OPTICAL ein Extra Treiber gibt, hatte auch meine Maus nicht gesagt, es ging um eine Roccat Kone Pure Optical. Da gibt es auch kein "Tracking Control Unit" System...trotzdem hab ich noch Probleme wenn ich mit dem Mauszeiger nach oben will, geht sie bisschen so ca 30 % nach Links. Hatte sie mal an einem Lineal dran gelegt. Wie kann ich das beheben?

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben