News Roter iPod für HIV-Stiftung?

Siggi3523 schrieb:
Das Projekt finde ich aber gut. Apple tut wenigstens was für die HIV infizierten. Andere Marken haben doch eher selten, solche ideen oder?

Naja, Gates spendet fast sein ganzes Vermögen zur AIDS-Bekämpfung. Aber auch viele andere sehr reiche Leute spenden, z.B. Hewlett. Teilweise hast du allerdings recht, denn diese Leute tun das privat und nicht über die Firma.
 
Ich weiß warum ich meine Aktivität hier sehr zurückgeschraubt habe...
Viele andere sind wohl wie ich zu dem Schluss gekommen, dass hier der große Teil der Poster nur noch Gamer Kiddies ohne jede Art von Realitätsbezug haben...

Egal ob Publicity oder nicht, das Geld kommt einer guten Sache zu gute. Was beschwert ihr euch? Ihr spendet bestimmt nicht, kauft keine iPods weil ihr eh Creative oder iRiver besser findet.
Ja, Einzelpersonen spenden, aber selbst dann zerreist ihr sie (siehe letzte News wo Gates mal wieder 50% seines Vermögens gespendet hat)

Ich könnte die Idioten hier noch weiter zerreisen, aber die Zeit ist mir zu schade dafür.
Ich will nur CB bitten in Zukunft härter gegen Offtopic Abdriftung bei den News mit löschen oder sperren der News zu reagieren. Es geschieht regelmäßig in den News, dass aus Apple/MS News zu Profit/Geldgier und schließlich Weltherschaft deduziert wird. MACHT ENDLICH SCHLUSS DAMIT!
 
Einen Ipod in rot? Ich meine Spenden zusammenkratzen ist nicht schlecht und die Stiftung und wohl oder übel auch Apple erhalten damit auch Aufmerksamkeitkeit, aber doch nicht in dieser Farbe! ich bin mir nicht sicher, ob das ankommt. Ich finde das Apple-Design sollte so bleiben, wie es ist. Das ist nämlich immer eins ihrer Markenzeichen gewesen. Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde sollte vom Gesamtprofit was abgegeben werden und nicht durch solche "Image"-Aktionen, wobei ich das trotzdem nicht verurteilen will.

Für eine bessere Welt!!!
 
um nocheinmal klarzustellen:

das mit den gekauften news war - ob mans glaubt oder nicht - als spaß zu verstehen und sollte einfach überlesen werden. das es einige hier gibt, die sich davon bewusst provozieren lassen kann ich nicht nachvollziehen.

meinung:
irgendwann haben wir nen ipod overkill (wenn er nicht sogar schon erreicht ist...)! ein neuer ipod in silber, statt in weiß, jetzt einer in rot, ein überarbeiteter ipod shuffle, und letztens vier meldungen über apples neue sachen hintereinander. frage: wirklich nötig?
und dann jetzt diese kampagne. natürlich ist es super, sich für pflege- und hilfsbedürftige menschen einzusetzen. aber das so industriegiganten das tun, das halte ich für propaganda ohne gleichen. übrigens nicht nur bei apple: bei bill gates und bei vielen anderen finde ich auch, dass sie das lieber sein lassen sollten. immerhin spendet apple als firma, nicht als einzelperson.
denn die sache ist doch, das nicht nur "The Global Fund" davon profitiert in marketing- und geldsachen, sondern auch apple. insofern greife ich HappyMutans frage wieder auf, "ist das jetzt schmutziges geld?". das man das geld annimmt ist klar.

so long and greetz
 
Die ganzen scheiß Ipod News Nerven einfach nur noch, meine Fresse, es gibt auch noch andere Firmen außer Apple. Und so toll find ich die scheiß dinger auch nicht. Und innovativ schon mal gar nicht.
 
ipod hier, ipod da, ipod tralalalala...

Also entweder herrscht grad ne ziemliche newsflaute oder es gibt wirklich provision von apple. Ipod demnächt auch in grün - die alien edition und in blau - die wasser edition. Pro verkauftem Ipod gehen 50c an greenpeace und SETI :D
 
PS3Man schrieb:
Die ganzen scheiß Ipod News Nerven einfach nur noch, meine Fresse, es gibt auch noch andere Firmen außer Apple. Und so toll find ich die scheiß dinger auch nicht. Und innovativ schon mal gar nicht.
Na toll, und wenn von den anderen Firmen nichts kommt? Über nichts kann man nichts schreiben :rolleyes:

Btw sind die iPods richtig gute Player; und wenn sie dich nicht interessieren oder du meinst bei der Anti-iPod-Hetze mitmachen zu müssen, dann ignorier die News doch einfach:rolleyes:
 
@xXstrikerXx: Okay, dann hab ich den Spaß missverstanden, aber wenn man es überlesen soll, würde ich es nicht schreiben. ;)

Zum Thema Publicity: Das ist doch der Witz an dieser Stiftung. Man möchte die Firmen mit der Aufmerksamkeit doch erst anlocken. Natürlich profitiert davon Apple. Dafür gibt man im Gegenzug etwas Gewinn am Produkt ab. Man kann es auch Werbung nennen, nur das der Erlös dieser Werbung nicht in irgendwelchen Taschen verschwindet sondern in den richtigen. Und diese Werbebudgets überschreiten jede wohltätige Spende der meisten Firmen. Also wenn ein Teil davon auch einem guten Zweck zufließen ist das durchaus in Ordnung.

Überhaupt ist jede Wohltätigkeit einer Firma eine Art der Werbung. Ob es Volvic, RitterSport oder Krombacher ist. Man macht das doch nicht weil man so ein guter vorbildlicher Konzern ist, sondern weil es dem Image hilft. Und wenn es für den guten Zweck ist kaufen die Leute erwiesener Maßen sogar mehr, auch wenn rein rechnerisch die Erlöse oft minimal sind. Insofern ist es zwar immer mit etwas Abstand zu betrachten. Aber das als "Propaganda ohne Gleichen" zu bezeichnen ist schon wieder dieses Schwarz-Weiß Denken, was ich so hasse. Es ist immerhin mehr als nichts. Man sollte es nicht blind bejubeln, aber man muß es auch nicht verteufeln.

Aber wenn wir schon dabei sind: Bill Gates hat sein Privatvermögen gespendet, er hat dies nicht im Namen von Microsoft getan, das ist tatsächlich ein Unterschied und somit nicht in einem Topf mit den Firmen zu werfen.

@PS3man, wazzup, und andere: Ja ihr habt das genau richtig verstanden. Es hilft wenn unter jeder iPod-News, die ewig selbe Leier kommt und das am besten immer gleich doppelt und dreifach. Weil nur so kann man jede Diskussion kaputt machen. Am besten garniert mit ein paar Vorwürfen und dann noch die anderen als dumm bezeichnen, fertig ist der Beitrag. Dann noch zwei Minuten warten schon kommt der Anti-Anti-iPod Hetzer und die Party kann steigen. Und nein, natürlich berichtet CB nicht über den Zune, SanDisk, Cowon, Creative, was weiß ich, die machen hier nur iPod News und das nur um euch zu ärgern.

Euch die Konsequenz anzudrohen überhaupt unter keiner News mehr etwas zu schreiben und euch dazu zu ignorieren hilft wohl leider nichts, denn wenn ihr andere Beiträge lesen würdet, würde das ja irgendwann mal aufhören mit dem Unsinn. Aber vielleicht hilft das ja meiner (geistigen) Gesundheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte einige haben hier echt einen an der Waffel.
Ipod News gibt es NIE, ausser Apple macht eine Pressekonferenz und überarbeitet seine Produkte, was ca. 2 mal im Jahr passiert. Dass dann 2 mal im Jahr vermehrt News über den iPod kommen ist doch echt verkraftbar. Die Computergamerkiddygemeinschaft ist ja echt iPod-Allergisch geworden. Irgendwie muss man ja noch cooler sein als die andern, da muss der Weltweit erfolgreichtse MP3 Player einfach als Müll abgestempelt werden. Gegen den Strom schwimmen ist GEIL. Immerhin können einige das GEfühl bewahren sie seine die Oberchercker weil sie nicht Mainstreamkack Ipods kaufen. Meine Güte, ist echt nicht zum aushalten!
 
@oliboli

du sagst es.

ich habe das Gefühl, hierauf CB befinden sich nur noch ein paar ganz wenige normale leute. Es wird glaub Zeit, dass ich CB aus meinen Bookmarks lösche und die seite weniger besuche, is ja nicht auszuhalten :-(

Ach und PS:

Es handelt sich hier nur um ein Gerücht! Ein Gerücht! Hallloooo?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, Satzzeichen, Schreien!)
@Cmon

Mach es wie ich, einfach nur schauen ob neue News da sind, lesen, und dann nächste Seite ansurfen.
Comments soweit es geht ignorieren, ebenso das Forum.
Wenn man diese Regeln befolgt, schohnt man seine Nerven, kriegt alles wichtige mit... Zu mehr ist CB atm wirklich nicht zu gebrauchen...
 
@CapFuture

hast schon Recht...aber früher war es mal so, dass man in den Komentaren noch wichtige und interessante Infos erfahren hat und nicht nur von irgendwelchen gamerkiddies gelesen hat, die dies und jenes scheisse finden... :-(

Das problem ist halt auch, dass alle "guten" leute gehen, weils die aufregt und nur noch die Trolle bleiben...ein teufelskreis...
 
ACluk90 schrieb:
Naja, Gates spendet fast sein ganzes Vermögen zur AIDS-Bekämpfung. Aber auch viele andere sehr reiche Leute spenden, z.B. Hewlett. Teilweise hast du allerdings recht, denn diese Leute tun das privat und nicht über die Firma.

Find ich auch besser als jetzt zu sagen wir bringen ne Sonderauflage in Rot und machen die 10 % teurer und die Aidsstiftung kriegt 5% ....

Wenn dann lieber einfach so sagen , von jedem Apple gehn 5 € an die Stiftung...
 
Da ist sicher auch ein gewisser Eigennutz von Apple mit dabei. Man bleibt im Bewußtsein der Leute und die "scheinbar" gute Tat regt den Einen oder Anderen zum Kauf an. Wenn aus der ganzen Sache der eine oder andere Taler für den guten Zweck, gerne auch richtig viele, übrigbleibt, ist das doch eine feine Sache. Denk ich! Und dann darf es sich auch für Apple lohnen :)
 
Canon hat am Freitag 10 Jahre Ixus in London gefeiert und dabei wurden 10 mit Diamanten besetzte Digital Ixus 65 vom Designer der ersten Ixus höchstpersönlich versteigert. Der Erlös ging ans Englische Rote Kreuz, auch toll, find ich...
 
Aber sehr wage das Gerücht.
Noch nichts Konkretes...

Selbst wenn es zum Abschluss kommen sollte, wie hoch wären das die Abgaben an das AIDS- bzw. HIV-Projekt ?
Garantiert verschwindend gering, in Bezug auf die Einnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@2

Gewöhn dich dran. Apple rockt den Planeten und die anderen verharren in Leichenstarre. Mal im Ernst, die Produkte der "Konkurrenz" bewirken beim Großteil der Menschheit nur ein gelangweiltes Gähnen. Besser zu sein, ist nicht unbedingt etwas, was sie in der Vergangenheit sein mußten. Darin haben sie Null Erfahrung. Microsoft macht sich mit dem "Ziemlich Uncool Nicht Erfolgreich" lächerlich und die anderen bauen irgendwas, Hauptsache uninteressant.

@26

NichtiPodBesitzer und Frust, der eine ohne das andere ... undenkbar. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben