RTX 2080ti oder RTX 3070

@GERmaximus
Du hast recht, ich lag hier falsch. Da hat mich meine Erinnerung getrübt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Grovy schrieb:

Keine Ahnung

Aber wenn ich YouTube und auch auf den Takt achte, sind beide ziemlich gleich auf in Games.

Edit:
Hier ist das Problem:
Fast 250mhz mehr Takt zu Gunsten der 3070.
ist klar das die 2080ti dann so viel langsamer ist.

Nur wie haben die es auf einen so niedrigen Takt geschafft?
Eingetrocknete Wärmeleitung Paste?

920BE0E7-C9FF-4949-BA37-F0AF3253CE04.jpeg
 
Hake mich mal hier ein. Hab mir gestern ne MSI 2080ti auf eBay Kleinanzeigen geschossen, für 350€.
Ich denke das ist im Moment schwer zu toppen wenn man sich den Markt mal anguckt.
Eine 8GB Karte sollte man ab WQHD heute nicht mehr kaufen, meiner Meinung nach.
Hatte jetzt lange ne 2070S drinne und alleine DOOM Eternal läuft jetzt mit Raytracing ohne DLSS um Welten besser. Der Speicher läuft jetzt auch nicht mehr über.
Und ja, die Paste musste ich auch erstmal erneuern ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Grafikkarten handelt es sich bei der 2080ti um die Gainward GS und bei der 3070 und die Gigabyte Gaming Karte.
Ich glaube die 2080ti wird es dann werden. Ist diese Variante auch leise?
Danke!

Als neues Netzteil hätte ich an ein Evga 750 Watt Netzteil gedacht. Mein altes hat nichtmal 2x8 Pin Stecker.
 
Zur Lautstärke der Karte kann ich nichts sagen aber wie bereits erwähnt empfehle ich auch die TI.
Netzteil reicht voll und ganz.
Viel Spaß damit.
 
Nvidiaamd schrieb:
2080ti um die Gainward GS
tests zu der karte kenne ich nicht. ausgehend von den bildern sollte man die aber spätestens mit etwas undervolting recht leise kriegen.

Als neues Netzteil hätte ich an ein Evga 750 Watt Netzteil gedacht.
auf geizhals sind aktuell 13(!) entsprechende geräte gelistet. also nochmal: welches?
 
Also so manche Spiele schlucken bei mir gerne mal bis zu 7GB Vram in WQHD. Würde definitiv keine 3070 kaufen.
 
Zurück
Oben