RTX 3090 Ram temperatur auslesen

Meine EVGA hat ein Extra Tool wo diese angezeigt wird ^^ Auch Aida64 zeigt diese einwandfrei an! HWINFO 6.40 zeigt mir diese auch an!
 

Anhänge

  • hwinfo640.JPG
    hwinfo640.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 586
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix
also bei meiner gainward phantom gs wird weder in aida 64 noch in HWinfo (aktuelle beta) irgendeine ram temperatur angezeigt
 
chr1zZo schrieb:
Meine EVGA hat ein Extra Tool wo diese angezeigt wird ^^ Auch Aida64 zeigt diese einwandfrei an! HWINFO 6.40 zeigt mir diese auch an!
EVGA verbaut dafür auch extra Sensorik auf den Platinen, daher geht das.
Ist mit eines der besonderheiten der FTW3 Modelle bei EVGA.

Bei Nvidia hat man bis auf Chip-Temperatur bis jetzt aber immer ins Leere geguckt. Bis auf Chip haben die Karten für nichts ne Sensorik (zum Auslesen) gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix
Bei der FE kann man auch die Temperatur auslesen, nur nicht offiziell für Alle.
Da brauchst dann ein spezielles Tool von Nvidia, wo man so nicht rankommt.

EVGA verbaut die Sensoren anscheinend an (neben) den Speicherchips, da kann man nochmal einige Grad oben drauf rechnen, wenn man VRAM Kerntemperatur will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
jo läuft und wenn man mal ein ETH Miner startet ist man fast instant im throtheling :smokin:
1611654938383.png
 
also ich hatte bisher maximal 86°C in spielen also alles save :)

wobei ich sagen muss einen kleinen ghetto mod gemacht zu haben und habe auf die rückseite 4 kleine m2 kühler auf die speicher befestigt hoffe das bringt auch nochmal ein paar grad

wäre echt mal interessant wenn CB mal ein test dazu macht mit paar spielen um zu sehen ob es wirklich noch so problematisch ist wie igor es am anfang beschrieben hat oder ob Nvidia bzw die partner nun reagiert haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte in nur ein paar Minuten SOTTR Benchmark 92 bis 96°, auch die GPU Temperatur spielt hier ein bisschen mit rein. Allerdings mit einer 3090 mit Speicherchips auf beiden Seiten der Platine.
 
Ich habe mit etwas GTA V zocken (5min) 104 Grad erreicht 🔥
 
In Warzone liege ich bei entspannten 74 Grad und overwatch maximum 88

Aber gut ich Weiss nicht ob mein Ghetto mod was bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 3090 FE von letzten Drop läuft auf 900mv@1860 stabil und konstant.Habe mit 825@1850 gestartet.Speicher ist stock.Sonst Nichts angerührt.Bisher maximale Temps 69 und Ram auf 96 Grad.Scheinen wohl nachgearbeitet zu haben.Rbar Bios auch schon drauf gewesen.Lüfterdrehzahl bisher max knapp 1300,ist wirklich schön leise.
 
Zurück
Oben