RTX 4090 von Inno3D - kann man die nehmen?

Araska

Lt. Commander
Registriert
März 2023
Beiträge
1.132
Die derzeitige Situation mit 4090ern ist ja... mehr als besch...eiden.

Was unter all den Wucherpreisen zum Teil marginal weniger überteuert zu finden ist, sind Inno3D- Modelle.

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem Hersteller gemacht? Taugen die Karten?

Mir kommt es nicht auf das letzte FPS an; wichtiger wären Lüfterlärm und Spulenrasseln.
 
Die Kühler sind alle überproportioniert.
Und Spulenrasseln ist Kartenabhängig.

Da hilft nur kaufen und testen, hast ja 2 Wochen Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Deimonos schrieb:
Die Kühler sind alle überproportioniert.
Und Spulenrasseln ist Kartenabhängig.

Ah, aber es gibt Hersteller, die bei den 4000ern eher berüchtigt sind. Asus und MSI für Spulenrasseln, Zotac für lautere Lüfter...
 
gab mal irgendwo hier im forum eine liste mit X getesteten karten nach % im spulenfiepen. kann die mal einer verlinken?

Araska schrieb:
Ah, aber es gibt Hersteller, die bei den 4000ern eher berüchtigt sind. Asus und MSI für Spulenrasseln, Zotac für lautere Lüfter...
 
Die Liste ist im HWL

Man kann sich nie sicher sein bzgl Spulenfiepen.

Gute Kühler/Lüfter haben einige, obwohl die PNY mit einer neuen Firmware jetzt wieder schlechter sein.

Für den hohen Preis gibt es leider keine sichere Kombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
habe mir meine zotac 4090 nach dieser besagten liste gekauft, da sie dort mit den getesteten samples 0% fiepen hatte - habe damit glück gehabt.

lautstärke war niemals ein kriterium, da custom loop.
 
Araska schrieb:
Ah, aber es gibt Hersteller, die bei den 4000ern eher berüchtigt sind. Asus und MSI für Spulenrasseln, Zotac für lautere Lüfter...
Zotac wäre meine erste Wahl.
5 Jahre Garantie nach Registrierung.
Schon mehrfach verbaut und keinerlei Probleme.
Laute Lüfter?? Wer erzählt den Schmarrn
 
Warum gehn die Preis eigentlich nicht auch in der Schweiz durch die Decke? Da ist ja alles beim alten..
 
Asus, MSI, Palit haben überwiegend Probleme mit Coild Wine. Zodac Lüfterprobleme Rasseln. schleifen.
KFA2 scheinen relativ Coild Wine free. Gleiches gilt für Gigabyte die 4 Jahre Garantie bieten.
Aktuell ist generell alles zu teuer im Vergleich zum September.
 
habs mal probiert.. da stand " wird beim hersteller bestellt.." ob die wohl ankommt?
1701101896451.png
 
Zurück
Oben