RTX4070Ti sucht ne neue Wohnung

Der TE hat ein Budget von 1000€, damit kann er durchaus auf die Kacke hauen und den 5800X3D nehmen. Ist aber seine Entscheidung.
 
conglom-o schrieb:
Das ist aber nicht sein Ziel!

Nein, das Ziel ist "1000€ Betriebsausgaben produzieren" ;)

conglom-o schrieb:
Um das mal realistisch einzuschätzen: er kommt von einem Ryzen 1800! Wie viel zusätzlichen Vorteil bringt ihm dann ein 5800X3D gegenüber bspw. einem 5800X, wenn er nicht primär spielt? Und zu welchem zusätzlichen Preis? Ist der X3D etwa doppelt so schnell wie der X?

Alleine der 5800X wird einen enormen Vorteil bringen - der X3D wäre im vorliegenden Fall mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Genannt sind zwei Anwendungszwecke:
Stable Diffusion: hängt nur an der Grafikkarte
Spiele: D4, PoE, Minecraft

Die Spiele laufen lt. seiner Aussage voll zufriedenstellend. Wenn man danach geht ist eigentlich gar kein Upgrade erforderlich. Die Frage ist also primär, wie wichtig die Zielerreichung ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
Zurück
Oben