Ruckeln trotz High-End Hardware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
probiers mal ohne oc. der oc is so oder so maßlos übertrieben. für games brauchste den 2500k nicht ansatzweise zu übertakten ;) lohnt sich nicht und kann auch negative effekte haben. viele spieleengines reagieren sehr allergisch gegen cpu oc und laufen dann schlechter als ohne oc.
 
ich würd mal alle energiespar-optionen (bios,windows,graka) deaktivieren und dann probieren...
 
hi,

vllt. 'ne überflüssige Frage:

ruckelts auch wenn CPU @ standard-Takt ist?

mit z.B. CPU-Z die Timings; FSB:DRAM angeschaut? =Fehlersuche+Ausschlussverfahren.

Diverse BIOS-Einstellungen schon überprüft?

...Hatte mal meine CPU gut hochgetaktet und anbei gemerkt das dies kontraproduktiv war.

Viel Glück

greetz
 
Ne also eine i5-2500 sollte eigentlich momentan für alle Games auf guten Einstellungen reichen. So hoch hab ich nicht mal meinen Q9550 und ich spiele alles auf Hoch ^^
 
extra wegen zocken meinst du icq ?? wenn ja, takte auf standarttakt runter (3.3ghz). du hast nichts davon. der sandy bridge ist von sich aus so dermaßen stark (mit abstand die beste architektur aufm markt) das die 3.3ghz vollkommen reichen für jedes game.. ich behaupte sogar für shogun 2.
 
Mein Gefühl sagt mir, irgendetwas bei der Software ist "defekt".

-Stell mal das Bios auf default,
-Mach alle Energieoptionen aus,
-Haste evtl. "Norton Packet" installiert, oder änliches, das ausbremst?
-Chipsatztreiber ordentlich drauf?

- Festplatte testen! evtl. kann sie auch Probleme haben

....klingt echt komisch das Ganze bei dir:(
 
Nein ein Hardwareproblem kann das nicht sein. Spiele mit meiner 6950 alles Ruckelfrei.
Ich denke du solltest mal schaun ob da was im Hintergrund läuft. Entweder über den Taskmanager oder über AIDA64. Auch mal den MSI Afterburner installieren und prüfen mit wieviel FPS die Spiele so laufen.
 
Mal n ganz anderer Vorschlag,so wie ich das lese hast du dein altes Sys mit der 4870 noch.
Nimm die mal mit und versuchs mit der anstatt der 6970.
Als ich meine GTX480 bestellt hatte war die erste die ich bekommen habe ne defekte,sie lief zwar (irgendwie^^) brachte aber kaum Leistung (weniger als meine alte GTX260).
Also hab ich sie als defekt zurückgeschickt und meine jetzige von EVGA genommen und siehe da,alles prima ;>
Vielleicht hat dich ja das gleiche Schicksal ereilt (Ja auch neue Hardware kann defekt sein!)
Wenn du mit deiner 4870 also wieder die alte (bzw jetzt bessere) Leistung hast weisste was los ist.

mfg
 
OC muss nicht immer auch einwandfrei laufen. Das System mag vllt funktionieren aber bei wirklicher geforderter Leistung kann es dann in die Knie gehen.

Ich würde es mal ohne OC probieren, dann nochmal mit einem frischen System und evtl anderen Treibern. Und wenn das auch nix bringt, dann mal auf Hardwareebene prüfen.
 
oder mal mit GPU-Z die Daten der Grafikkarte auslesen. Vielleicht stimmt da was nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben