News Rückrufprogramm: Akku des MacBook Pro kann überhitzen und brennen

Haben sie erst jetzt den Fehler bemerkt oder sind jetzt erst genuegend Notebooks in Flammen aufgegangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, perfid, schuetze27 und 14 andere
Ein Überhitzungsproblem bei einem MacBook, das kann ich ja garnicht glauben /s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, dister1, sent!nel und 6 andere
Alles kein Problem, einfach den Akku rausnehmen und einschicken wie bei meinem Thinkpad damals.
Oh! Moment! Ist ja fest verbaut :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym, MeisterOek, Mar1u5 und 34 andere
Ist doch nice. Da gibt es für Einige frische Akkus umsonst. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Apple kann sich das erlauben. Bei anderen wäre der Shit storm schon voll in Gange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym, perfid, dister1 und 6 andere
Bei den Macbook preisen ist doch sicherlich ein Feuerlöscher im Lieferumfang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym, Mar1u5, Andre Prime und 28 andere
Probleme mit dem Akku und immer noch Probleme mit der Tastatur, scheint bei Apple beim MacBook zu laufen, nicht!

Aber was kann man schon in der Preisklasse noch erwarten?

Eigentlich könnte man ja Wetten darauf abschließen was bei den neuen Produkten von Apple dieses Mal defekt oder fehlerhaft sein wird.

Die Fehleranfälligkeit bei Apple-Geräten scheint nach wie vor sehr hoch zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, halbtuer2, Pulsar77 und 2 andere
Hat Samsung auf brennende Akkus kein Patent? Würde Apple an deren Stelle verklagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Blackvoodoo, dister1 und 19 andere
Hatten wir im UN schon 2x und ich habe den Akku selbst getauscht :D Jetzt kommt genau für die Modelle der Rückruf - Klasse :D
 
EduardLaser schrieb:
Apple kann sich das erlauben. Bei anderen wäre der Shit storm schon voll in Gange.

Gerade Apple ist ja DER Hersteller, wo wegen jeder Kleinigkeit direkt ein Shitstorm losbricht :freak:

Wirklich was mitbekommen hab ich aber bisher nichts bezüglich Probleme mit den 2015er Akkus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SlaterTh90, kryzs, BorstiNumberOne und 10 andere
EduardLaser schrieb:
Apple kann sich das erlauben. Bei anderen wäre der Shit storm schon voll in Gange.

Ja genau wenn irg nen Random Acer-Schrott zurückgezogen wird gibts nen shitstorm, not. Genau das Gegenteil ist der Fall, es wird nen Shitstorm ausbrechen, weil es Apple ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, BorstiNumberOne, Dirty_Harry und 4 andere
Ich dachte erst es sind die neuen Macbooks gemeint und der i9 fackelt ab :D
Akkubrand, wie langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria, Lawnmower, 416c und eine weitere Person
Wenn die wechselbare Akkus verbauen würde, müsste man nicht gleich das ganze Gerät einschicken. Schöne neue Technikwelt :schaf:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Zitterrochen, SilvanV und 2 andere
Tommy Hewitt schrieb:
Gerade Apple ist ja DER Hersteller, wo wegen jeder Kleinigkeit direkt ein Shitstorm losbricht :freak:

Wirklich was mitbekommen hab ich aber bisher nichts bezüglich Probleme mit den 2015er Akkus.
majusss schrieb:
Ja genau wenn irg nen Random Acer-Schrott zurückgezogen wird gibts nen shitstorm, not. Genau das Gegenteil ist der Fall, es wird nen Shitstorm ausbrechen, weil es Apple ist.


Wie schön das Meinungen so unterschiedlich sein können. Den eigentlichen Witz darin hat ihr aber nicht verstanden 😁

Noch zum Thema :

Ich würde mir nie ein Macbook kaufen. Aus wirtschaftlicher machen diese nur für Apple Sinn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorbsanne
Hitomi schrieb:
Wenn die wechselbare Akkus verbauen würde, müsste man nicht gleich das ganze Gerät einschicken. Schöne neue Technikwelt :schaf:
Haben sie ja mal gemacht. Aber der "Schlankheitswahn" trift eben nicht nur Modells sondern auch eben unsere schöne Digitalwelt wo eben kein Platz mehr ist für Schräubchen und alles verklebt wird. Ich bin bestimmt kein FanBoy von Apple obwohl ich schon und immer noch ein inzwischen 8 Jahre altes MacBookPro 13" benutze. OHNE Probleme. Vorteil zu den verklebten. Alles ist selber reparierbar. Im Januar habe ich den Akku gewechselt, bei Gravis für 114,00 Euro gekauft und gut isses. Was eben auffällt das die von früher gewohnte Qualität sehr stark nachgelassen hat. Der Preis allerdings weniger. Denke da nur an das Tastaturproblem oder die Displayausfälle wegen dem Flexband zum Display. Heute würde ich mir kein Applegerät mehr kaufen. Hoffe das mein Pro 13" zöller es noch lange macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Dirty_Harry
OneShot schrieb:
Selbst schuld wer für ein Notebook mit angebissenen Apfel soviel Geld rausschmeißt.

Du hast wirklich Recht, die Kunden von Apple haben es wirklich absolut verdient das der Akku abbrennt und die Tastatur nicht geht und Kunden aller anderer Marken die dir nicht passen logitscherweise auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, aix88, Transistor 22 und 6 andere
EduardLaser schrieb:
Ich würde mir nie ein Macbook kaufen. Aus wirtschaftlicher machen diese nur für Apple Sinn
Das stimmt so nicht unbedingt. Wirtschaftlichkeit bedeutet nicht nur maximale Rohleistung für minimales Geld. In dem Sinne würden die ganzen höheren Serien keinen Sinn machen. Ein MacBook macht dann Sinn, wenn du von der Software nutzen ziehst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Wieso haben die Macbooks eigentlich seit einigen Jahren solche Probleme?
Meine Partnerin will sich eines holen für ihre Selbstständigkeit - da aber gefühlt alle 4 Wochen eine neue negativ News zu den Geräten kommt ist sie da unsicher geworden.

Apple stand doch mal für Qualität in diesem Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
Doch, genau darauf spielt er ja mit seinem Humor ab :D
 
Zurück
Oben