Enurian schrieb:
Hast du alle Systeme aufgesetzt oder jeder selbst?
Wenn ersteres, wÀre interessant, was du alles gemacht hast. Dass jeder die Probleme hat, lÀsst jedenfalls aufhorchen, da eben nicht jeder mit einer 5700 betroffen ist.
Bzw. suche einmal die Gemeinsamkeiten, die sich von anderen Systemen abheben.
Teil habe ich gebaut ein Teil auch nicht.
Gemeinsam haben alle PCs eine Ryzen CPU verschiedener AusfĂŒhrung, Windows 10 mit neusten Updates, das neuste BIOS und eine RX 5700 (XT) GPU.
Die IntensitÀt der Probleme mag nicht bei allen gleich sein da die Fehler komplett RND auftreten aber es sind alle Betroffen. Wenn man Google merkt man das auch noch sehr sehr viele andere 5700er User davon betroffen sind.
Manche mehr manche weniger.
Es liegt wohl aber auch daran wie oft, wie lange und welche Spiele man spielt.
Spielt man 2x die Woche 2 Stunden und hat mal nen Blackscreen ist das nicht so Àrgerlich und man denkt es liegt an sonst irgendetwas.
Spielt man aber 5x die Woche Abends 4 Stunden und hat am Abend 2 oder 3 Blackscreens ist man genervt!
Dann ist es noch von Spiel zu Spiel unterschiedlich, zocken wir zb FIFA können wir den ganzen Abend ohne Problem spielen. Spielen wir GTA V ist es extrem schlimm da dort zusÀtzlich auch noch GreenScreens und GFX-D3D Fehlermeldungen auftreten wenn der Treiber resetet.
Sappen schrieb:
Aktuell habe ich den neusten installiert bisher aber nur warcraft reforged damit gespielt. Was ĂŒbrigens allgemein mit AMD auch schlecht lĂ€uft đ
Nvidia lĂ€uft generell einfach problemloser und man muss keine Kompromisse bei irgendwelchen Spielen machen. Wenn ich fĂŒr Leute PCs zusammenstelle kommt da generell keine AMD Karte rein da ich kein bock habe da immer hinter her zu mĂŒssen đ
Ich hab die schnauze jedenfalls voll und werde amd Karten erstmal meiden.
Warcarft Reforged soll laut Tests extrem gut mit Navi laufen zumindest was die FPS angeht.
AMD GPUs werde ich so schnell auch keine mehr empfehlen.
Hatte eigentlich vor meine 1070 gegen Big Navi zu tauschen wird dann aber wohl doch eher eine 3070.