RX 5700(XT) Bleibt aktuell nur der Wechsel zu Nvidia?

Ich habe mit dem Adrenalin 2020 Edition 20.2.2 das Problem, das der Microsoft Edge ab und zu nicht mehr reagiert. Abhilfe ist unter Choose ANGLE graphics backend auf d3d9 zu wechseln.
Chrome übrigens das gleiche.
 
Guten Tag allerseitz,

Amd Ryzen 9 3900x, corsair h150i pro gekühlt, asus rog strix x570 e gaming,
g.skill trident z neo 2x16 gb 3600mhz cl 16,
be quiet straight power 750w gold+,
eine samsung 970 evo plus m2 500gb und ne samsung 860 evo,
hab die Sapphire Rx5700 xt nitro + SE.
Hab nenn Big tower mit 3x 140mm lüfter und 3x 120mm Lüfter.
Hab das neue 1407 bios update drauf und das docp profil für meinen Ram am laufen.
Den neuen 20.2.2 driver drauf.
Kann mich soweit nicht beschweren jedoch find ich das meine Karte doch eher heiss läuft. Ca.70° Gpu und ca. 100°C junction.
Und versuche immer die voltage bissl runter zu drehen. Mein einziger aaa title zum testen is das neue cod was ja anscheinend eh bei vielen probleme macht.

1.Ich versuche die Einstellungen immer in global settings einzustellen aber irgendwie übernimmt er das nie wenn ich in die verschiedenen Spiel profile nachschaue.

2. Hab ich die Volt in kleinen Schritten runter gedreht. Bsp von out of the box 1,2v auf 1,19v war sogar mal auf 1,1 volt was lief und dann wieder nicht.

Wie sind da eure Erfahrungen so?
 
Machiavelli1469 schrieb:
1.Ich versuche die Einstellungen immer in global settings einzustellen aber irgendwie übernimmt er das nie wenn ich in die verschiedenen Spiel profile nachschaue.
welche Einstellungen meinst du? Lüfterkurve?
nvm
wenn du was einstellst musst du oben rechts auf "Apply Changes" klicken.
 
Hab die Lüfter auf 45 eingestellt die Kurve nicht selbst eingestellt. Das mit apply hab ich auch immer gemacht. Hab dann halt die Spiele immer einzeln angepasst. DayZ zbsp. Läuft noch mit 1,107 V sogar mit nem takt von 2079mhz. Aber Temps sind nich wirklich runter also glaub ich das er schon die global settings annimmt aber die einzelnen profile verbuggt sein könnten.
Ergänzung ()

Wattman einstellungen
Ergänzung ()

Anders gefragt weiss jemand wie ich am besten undervolte und overclocke 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Machiavelli1469 schrieb:
Anders gefragt weiss jemand wie ich am besten undervolte und overclocke 😅
einfach schrittweise vorgehen. falls du was genaueres brauchst gibt es sicher hier, oder im Netz sowieso, Anleitungen.
undervolten pro Spiel habe ich noch nie gemacht. Muesst mich mal reinlesen ob Leute damit stabil erfolgreich sind.
 
Dachte ich auch aber eben wenn ich global settings die Takt Frequenz und Volt einstelle übernehmen die Spiele diese nicht jedenfalls seh ichs nicht im Wattman. Aber eben vllt is das auch nur ein anzeige fehler.
 
dann lösch das Profil in Gaming> Games und aktualisier
rechts-klick zum löschen. links oben zum hinzufügen/scannen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Machiavelli1469
Zurück
Oben