RX 6900 XT - Defekt?

Gamienator

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
497
Heyho Leute,
eine kurze Frage an euch bevor ich in den RMA Prozess gehe.

Ich bin seit einer Woche Eigentümer einer RX 6900 XT, doch leider macht die ab und zu komische Artefakte. Bei CS:GO ist es immer, wenn ich gestorben bin und er mir dann den Spieler anzeigt:

20201227162206_1.jpg


Screen 1.png


Bei Kodi habe ich es immer, wenn ich im Menü bin:

Screen2.png


Und ja, alles bereits probiert: Treiber neuinstalliert, sogar Win 10 einmal neuinstalliert :(

Was meint ihr denn dazu?

LG
Gamie
 
Hast du auch mal andere Games getestet ob da genau das selbe Problem auftritt?
 
In anderen Games habe ich keinerlei Probleme. Deshalb zögere ich da noch. Aber ja, anderen Treiber kann ich mal probieren. Ist bei CS eh lustig, der zoomt teilweise an stellen hin, an denen ich mich frage, warum dahin beim tot?
 
Wie sieht denn der Unterbau der Grafikkarte aus?
Du konntest mal einen Benchmark mit OCCT durchführen und deinen Videospeicher mal durchtesten... Aber vermutlich es ist eher eine Kombination aus verschiedenen Problemen...
 
Unterbau? Was meinst du damit genau? Also es ist eine Referenz Karte die ich auf RAGE mode gesetzt habe.
 
Und ohne Rage Mode?
Ist immerhin OC auch wenn es von AMD selbst kommt.
 
Werde ich mal probieren. Ich hab gesehen das AMD mal wieder meine einstellungen resettet hat ... Aber ich geh mal bei CS wirklich herunter, -15% Stromverbrauch etc.
 
Achso :D

Ryzen 7 5800X
Asrock X570M Pro4
Corsair 850 W Netzteil Platinum (3 Monate alt)

Letzten Monat mit einer RX 6800 nicht diese Probleme gehabt :(

----

Kurze Rückmeldung, Fehler kamen eben wieder, trotz abgeschaltetem Rage, leider :(
 
Zuletzt bearbeitet:
besitze auch eine 6900 XT . Hab mal KODI installiert und sehe die gleichen Fehler wie bei dir.
Wäre mir ansonsten gar nicht aufgefallen weil alle anderen Spiele laufen ohne Probleme.

Ryzen 5950X
Asus Dark Hero x570
Dark Power Pro 11 1000W

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Fürchte vieles ist noch treiberbedingt.

Habe bei mir nur Cyberpunk und FS 2020 probiert und beim FS spinnt die Auslastung und die Frames sind eher schlecht.

GPU benchmarks laufen aber alle sauber und erzielen die normalen Werte.
 
Ich hatte mit meiner RX 6800 XT auch schon ab und zu ganz komische Artefakte in einigen wenigen Spielen. Habe ich aber schon längere Zeit nicht mehr gesehen. Sowas wie bei dir in CS:GO habe ich allerdings noch nie bei mir gesehen.
 
Hab ähnliche Artefakte in PUBG und liegt leider nicht am Treiber oder dergleichen, kriege es einfach nicht weg :(
 
Zurück
Oben