RX470 HDMI Output

mcihael

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
366
Hallo Community,
Ich habe mich länger nicht mehr mit diesem Thema beschäftigt, ich denke ihr könnt mir hier recht schnell weiterhelfen:
Ich habe eine Sapphire RX470 Nitro 4GB und möchte einen WQHD 144Hz monitor damit betreiben. Aber: der DP eingang vom Monitor (Acer XF270HU) ist defekt und somit ist nur HDMI möglich. Kann die Grafikkarte die Auflösung und Frequenz auch über HDMI ausgeben?
 
Du kennst die Karte, du kannst nach den Specs suchen welche HDMI Version die Karte hat....

Aber kein Problem, ich google das auch einmal für dich: https://lmgtfy.app/?q=hdmi+2.0+b+144hz

Ich versteh einfach nie, was daran so schwer ist, und warum man lieber 2 Minuten nen Thread dazu schreibt, anstatt das in unter ner minute selbst zu suchen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, rg88, coasterblog und eine weitere Person
@MadMax_87: Das ist halt die noch verbreitetere Null-Methode als die von HisN. Null Eigeninitiative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, rg88 und MadMax_87
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@Giggity schön was HDMI 2.1 kann ... aber der Monitor und die Grafikkarte können nur HDMI 2.0 b
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ich hatte mir auch 120Hz gemerkt für HDMI 2.0b und es mit 2.1 verwechselt
 
und btw HDMI 2.1 kann auch 144 Hz @ 4k ^^ den Link kennt ihr ja jetzt schon
165 Hz wären da auch drinnen bei der Bandbreite nur drüber wirds eng...
 
WQHD 120 Hz deshalb immer DP für 144Hz aber das stimmte ja so nicht wie @xxMuahdibxx schon geschrieben hat
Ergänzung ()

HMDI ist damit ja eigentlich echt cooler als gedacht
 
Wie gesagt, ich hab mich ewig nicht mehr mit der Thematik auseinandergesetzt, und auch wenn HDMI 2.0 das theoretisch kann heißts ja nicht automatisch dass das auch die Karte kann? Zumindest dachte ich das. Und dazu hab ich leider nichts gefunden, deshalb wollte ich kurz nachfragen bevor ich was kaufe. Danke für die Antworten, 120Hz wären dann auch verkraftbar. LG
 
Zurück
Oben