RX6600 vs. RX6700GT ?

mannefix schrieb:
50 Prozent Mehrleistung bei 75 Prozent weniger Verbrauch ist ne Ansage.
Wo siehst du 50% Mehrleistung ggü. einer 6700 XT? Abseits vom absolut irrelevanten RT? Das btw. besonders RT VRAM frisst, ist ein Fakt und hat schon der 3060 Ti und 3070 geschadet ^^
 
Bei den Preisen denke ich gar nicht mal nach zwischen 6700xt und 4060. Ganz klar die 6700xt. Mehr Grafikkarte bekommt man momentan nicht für so wenig Geld. Und in dieser Leistungsklasse um die 4060 spielt Raytraycing sowieso keine Rolle. 8GB sind einfach EOL, speziell ab WQHD, insbesondere mit Raytraycing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, 10X18B und bl!nk
Tatsächlich ist die rx6700xt schon weg und wohl auch für den Preis nicht mehr zu haben. Wird wohl dann doch vorerst "nur" FullHD mit rx6600 und ry5 5600. Macht ja dchon mehr Sinn, falls ich aufrüsten möchte, als ein 3600, oder?
Danke übrigens fürs rege diskutieren.
 
Wenn Du nicht soviel Geld ausgeben möchtest dabei aber auch WQHD für Spiele nutzen magst dann ist eine GTX1080 noch eine Option. Preis ab 120 Euro gebraucht bei Kleinanzeigen. Leistung reicht für WQHD.

Ich nutze meine dafür. Da geht so ziemlich alles. In schick. Sicher ohne RT aber das ist eh kein Kaufargument. Durch die Bank kann man FSR 1.0 und 2.0 nutzen. Wäre nen preislich attraktiver Einstieg.

Ich spiele damit Star Citizen, Anno1800, Cyberpunk2077 und so einiges queer durch die Bank. Bis dato immer mir ausreichenden FPS. Natürlich keine 200 fps in WQHD wobei das eh nur die ProGamer mit 360Hz Display brauchen 🤣

Alternativ liest sich die 6700XT mit 12GB auch gut. Auch ne gute Karte. Aber halt teurer.

Gruß
Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, Irre_Levant und mannefix
also wenn ich mir Hardware Unboxed video angucke GTX 1080 VS RX 6600, denn wird die 1080 absolut zerstört.
Auch sonst gibt es massig Videos wenn man RX 6600 VS [Insert Graka] eingibt und da macht die 6600 auf FullHD in Hoch bis Ultra so ziemlich alles mit.
Verstehe daher nicht warum diese Karte so schlecht gemacht wird.
Auch die Reviewer die ich mir so angucke, haben eigentlich in dem Segment bei Full Hd nur gutes zu sagen.
Selbst bei 1440p kann man damit wenn man nicht die höchsten Erwartungen hat anscheinen gut spielen.
Die getesteten Rechner sind dabei natürlich nie Flaschenhälse, daher kann das Ergebnis bei einem alten Rechner variieren nehme ich an, aber dennoch scheint die RX 6600 deutlich besser als die 1080 zu sein.

+ Starfield gibt es oben drauf, das allein ist nochmal 70€ Wert falls man keinen Gamepass hat.
Und ja Raytracing, da ist Nvida besser aber wie manche schon sagten, da kommt auch ne 4060 ins schwitzen.
DLSS3 haben nicht alle Spiele, und die Karte kostet mindestens 300€ OHNE Game.

Edit: zur Zeit (09.08.2023)

ASUS Dual Radeon RX 6600 V2 8GB für 192€ auf Amazon + Starfield

 
Captain Mumpitz schrieb:
Die 6600 war noch nie gut...

Igor Wallossek scheint da eine gänzlich andere Meinung zu vertreten. Und auch das 3D Center attestierte der Karte regelmäßig hohe Verkaufszahlen.

mit frdl. Gruß
 
Verkaufszahlen alleine sagen halt wenig aus, sonst wär der Bierkönig auf Malle das beste Restaurant der Welt und Fifa das Nonplusultra wenn es im Spiele geht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SportMönch
Hohe Verkaufszahlen in einem Preisbereich den Viele bereit sind gerade noch so zu bezahlen? Oder weil sie es nur bis zu diesesm Preis können? Das wird sicher auch eine Rolle spielen. Evtl. sogar eine recht große.

Ich bin auch nicht bereit die Preise zu zahlen die gerade abgerufen werden. Mein Geld bekommen sie nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und Cyberpunk61
coasterblog schrieb:
Hohe Verkaufszahlen in einem Preisbereich den Viele bereit sind gerade noch so zu bezahlen? Oder weil sie es nur bis zu diesesm Preis können? Das wird sicher auch eine Rolle spielen. Evtl. sogar eine recht große.

Dem Eingangspost zufolge scheint der TE einfach nicht gewillt, mehr auszugeben zu wollen. Mal abseits hier von den paar Hanseln hier, die in ihrer Freizeit sich ausschließlich dem PC widmen, dürfte das Gro da draußen gänzlich andere Prioritäten setzen.

Ist ja nun nicht so, als wenn's rein am Einkommen liegen würde. Für den einzelnen stellt sich doch eher die Frage, was benötige ich und wie viel ist mir der Spaß wert.

mit frdl. Gruß
 
kawanet schrieb:
kawanet schrieb:
ist ja nun nicht so, als wenn's rein am Einkommen liegen würde. Für den einzelnen stellt sich doch eher die Frage, was benötige ich und wie viel ist mir der Spaß wert.
Hallo! Und genau diese Frage können die paar "Hanseln" die sich viel mit PC und Technik des selbigen beschäftigen in der Regel besser beantworten als die jenigen die das nicht tun. Das ist ja auch der Sinn eines solchen Forums/ Formates hier auf CB!
 
Schwer zu glauben, denn dazu benötigt es, sich in die Lage des jeweiligen TE hineinzuversetzen. Vom Sachverstand mal ganz zu schweigen. Bsp gefällig?

Mini-ITX-Mainboard: Asus bringt erste Platine mit A320-Chipsatz für 99 Euro

Spaßig auch der Thread, in dem eine RX 6950XT empfohlen wurde... für Full HD. 👍:D

Ulvi schrieb:
Hallo! Und genau diese Frage können die paar "Hanseln" die sich viel mit PC und Technik des selbigen beschäftigen in der Regel besser beantworten als die jenigen die das nicht tun.

Nun ja...

Captain Mumpitz schrieb:
sonst wär der Bierkönig auf Malle das beste Restaurant der Welt und Fifa das Nonplusultra wenn es im Spiele geht

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
kawanet schrieb:
hohe Verkaufszahlen.
der ultimative gradmesser für qualität. wobei ich nicht sagen will dass die 6600 "nicht gut" wäre. das ist sie für den aktuellen preis von 200€ mMn durchaus.

kawanet schrieb:
Spaßig auch der Thread, in dem eine RX 6950XT empfohlen wurde... für Full HD. 👍:D
kann je nach anspruch an games, settings und fps durchaus sinnvoll sein.
 
Zurück
Oben