RX6700XT Red Devil Stottert

Sieht am ersten Blick OK aus, mich wundert nur der hohe GPU Wert von Discord. Hast du die Framerdrops auch wenn Discord nicht gestartet ist?
 
gpu wert ist wahrscheinlich weil die web cam an ist habe ich aber noch nicht getestet
 
Wie gesagt ich würde testen ob die Framedrops auch kommen wenn sonst nichts läuft am PC, also nur das Spiel + Grafiktreiber, ohne Geforce Experience, ohne Discord, ohne Browser etc....
 
also es macht kein unterschied hier mal die aufnahme
 

Anhänge

  • Screenshot (13).png
    Screenshot (13).png
    208,4 KB · Aufrufe: 146
  • Screenshot (14).png
    Screenshot (14).png
    143,3 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Also auf dem Video sieht man keinen Ruckler, entweder durch die Komprimierung oder es gibt sie gar nicht. Hattest du schon mal mit nem anderen Bildschirm gegengeprüft, nicht das die Ruckler gar nicht vom System kommen sondern sich bei der Bildausgabe "einschleichen"?
 
und am monitor Liegt es auch nicht habe beide einzeln getestet
 
Schwieriger Fall :rolleyes:

Ich würds ja gerne Gegentesten ob ich die Drops bei DL2 auch auf meinem PC reproduzieren kann, aber hab grad keine Grafikkarte verbaut und bei den Preisen dauerts wohl noch länger bis da wieder eine reinkommt :-)

Hast du mit LatencyMon schonmal geprüft ob du bei den Framedrops erhöhte Latenzen einer bestimmten Komponenten zuordnen kannst?
 
hier nochmal latencymon
 

Anhänge

  • Screenshot (17).png
    Screenshot (17).png
    83,4 KB · Aufrufe: 134
Hast du den Hinweis mit der sdd getestet? Was mir aufgefallen ist das in vielen neuen Spielen das Problem auftritt auch bei mir selber :-(.
 
Das Problem haben anscheinend mal wieder viele.. Gib mal dying light 2 stuttering bei Google ein da gibt es mehrere Beiträge bei reddit... Auf den Konsolen soll es wohl sauber laufen. Das Phänomen tritt leider gefühlt immer häufiger auf.
Ergänzung ()

Directx12 soll wohl dafür verantwortlich sein.. Unter Dx11 sollte es ruhiger laufen dafür kein raytracing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Basti1487 schrieb:
Das Problem haben anscheinend mal wieder viele.. Gib mal dying light 2 stuttering bei Google ein da gibt es mehrere Beiträge bei reddit... Auf den Konsolen soll es wohl sauber laufen. Das Phänomen tritt leider gefühlt immer häufiger auf.
Ergänzung ()

Directx12 soll wohl dafür verantwortlich sein.. Unter Dx11 sollte es ruhiger laufen dafür kein raytracing.
Ja das weiß ich es geht ja auch hauptsächlich darum das es ja nicht nur bei dying light 2 ist
 
hab mitbekommen das du deine Grafikkarte gewechselt hast. Irritiert mich das es mit Nvidia Karten auch Probleme gibt. Jedenfalls habe ich eine Lösung gefunden für das Stuttering… Und zwar hab ich mal das MorePowerTool ausprobiert und bin der Anleitung hier im Forum gefolgt. Hab dieses DeepSleep deaktiviert und auf einmal läuft alles ganz geschmeidig…(Elden Ring, Battlefield 2042)

Das deaktivieren verhindert quasi das die Karte runtertaktet damit sie Energie spart…
Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderem.
 
OliMz1990 schrieb:
hab mitbekommen das du deine Grafikkarte gewechselt hast. Irritiert mich das es mit Nvidia Karten auch Probleme gibt. Jedenfalls habe ich eine Lösung gefunden für das Stuttering… Und zwar hab ich mal das MorePowerTool ausprobiert und bin der Anleitung hier im Forum gefolgt. Hab dieses DeepSleep deaktiviert und auf einmal läuft alles ganz geschmeidig…(Elden Ring, Battlefield 2042)

Das deaktivieren verhindert quasi das die Karte runtertaktet damit sie Energie spart…
Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderem.
Gibts dieses Deep sleep auch bei Nvidia Karten ?
 
Zurück
Oben