RX6700XT (Schwarzer Bildschirm)/PC booted nicht

Auch von mir Glückwunsch das die neue Karte jetzt schon mal läuft. Du gehst jetzt, in der Windows Einstellung in Updates&Sicherheit gehst unter dem Reiter Wiederherstellung und bestätigst das mit einem Neustart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falcos
Auf jetzt neu starten klicken?
 

Anhänge

  • PXL_20231010_183410056.jpg
    PXL_20231010_183410056.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 57
Jap. Danach bekommste einen Blauen Bildschirm und wählst Problembehandlung aus. Danach auf erweiterte Einstellung. Danach drückst Du die F4 Taste, danach fährt der PC im abgesicherten Modus hoch.

Nicht wundern, ist alles in 720p, also alles was größer.

Danach steckste Dein USB Stick ein und startest die DDU exe Datei.

Ich hoffe nur, das Du den Nvidia Treiber nicht mehr brauchst. Drücke so was von die Daumen!

Wenn DDU Dir den Startbildschirm zeigt, wähle Treiber deinstalieren wegen GPU wechsel und er zeigt Dir den Nvidiatreiber aus und bestätigst das dann auch. Das dauert dann so ca 2-3 Minutos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falcos
Warum wollt ihr jetzt Windows zurücksetzen?

Deinstalliert wegen mir aus die Nvidia Treiber mit DDU zuerst
und installiert dann endlich mal einen Treiber für die Karte.
Wäre er mit dem Internet verbunden wäre schon längst ein Treiber drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
@Nickel soll ich DDU jetzt ausführen und dann mich mit dem Internet verbinden damit ich ein Treiber drauf hab? Oder mache ich das mit dem Adrenalin Programm?
 
Karte wurde erkannt und wartet auf einen Treiber, installiere diesen.
Wenn dir später was nicht gefällt kannst du immer noch dein Windows zurücksetzen.
Aber doch nun erst mal schauen ob alles läuft mit der neuen Karte, mit Treiber.
 
@Nickel Ok, dann installiere ich mal Adrenalin. Scheint ja die Software zu sein mit der man am einfachsten Treiber für die AMD Karten installiert
 
Wir deinstallieren doch nicht Windows @Nickel. Wir sind im abgesicherten Modus. Wird doch auch so empfohlen, den Treiber zu deinstalieren!
 
TomMÆC schrieb:
Du gehst jetzt, in der Windows Einstellung in Updates&Sicherheit gehst unter dem Reiter Wiederherstellung und bestätigst das mit einem Neustart.
Las sich für mich so als wolltet ihr Windows zurücksetzen.
Ok, weitermachen.
 
Ja, dann bügel doch einfach den AMD Adrenalin Grafikkartentreiber drüber. Ich bin dann raus. Ich dachte @Nickel, ich sollte das dann weiter übernehemen. Na dann :heul:
 
TomMÆC schrieb:
Ja, dann bügel doch einfach den AMD Adrenalin Grafikkartentreiber drüber. Ich bin dann raus. Ich dachte @Nickel, ich sollte das dann weiter übernehemen. Na dann :heul:
Neeeeee mach jetzt nicht sowas haha ich brauche dich hier :(
 
Wo biste jetzte @Falcos? Haste den Bildschirm wo Du Problembehandlung auswählen kannst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
TomMÆC schrieb:
Danach drückst Du die F4 Taste, danach fährt der PC im abgesicherten Modus hoch.
Ich bin bei Erweiterten Optionen, aber sobald ich F4 drücke passiert nichts.
 

Anhänge

  • PXL_20231010_185507394.jpg
    PXL_20231010_185507394.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 50
quatsch, stimmt schon, dann in Starteinstellung und dann F4 drücken.

Hatte noch Tränen vom Heulen inne Augen wegen @Nickel:D
 
Ok habe ich. Hier funktioniert F4 aber auch nicht
Ergänzung ()

Kann ich nicht beim starten von Windows mit einer Tastenkombination irgendwie in dem abgesicherten Modus starten?
 

Anhänge

  • PXL_20231010_185737848.jpg
    PXL_20231010_185737848.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 49
Erweiterte Einstellung
 
Alles klar dann starte ich mal neu
Ergänzung ()

Nvm, bin jetzt bei den Stareinstellungen
 

Anhänge

  • PXL_20231010_190139414.jpg
    PXL_20231010_190139414.jpg
    916,5 KB · Aufrufe: 50
  • PXL_20231010_190554946.jpg
    PXL_20231010_190554946.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 49
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomMÆC
Genau, danach fährt der PC hoch und kannst dann auswählen, hier dann die F4 Taste betätigen.

Ja, Du bist da richtig, oben steht doch, wähle eine Option. Der abgesicherte Modus ist die Taste F4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falcos
Zurück
Oben