Ryzen 1600 AF(12nm) mit einem 2933Mhz funktioniert oder nicht?

@Ratlos83 ja bin durch das Bild von der verlinkten Seite drauf gekommen XD, aber noch eine andere Frage, wenn bei dem Programm CPU-Z unter dem Reiter: Memory, DRAM Frequency das steht: 1596.2 Mhz, dann läuft er doch mit den XMP Profil1 oder ?

Und ich würde gern meinem Prozessor einen Stresstest unterziehen, wegen der Wärmeleitpaste, kennst du da ein gutes Programm?
 
Ja, das ist DDR (Double Data RAte) also x2.

Abgesehen davon lässt der sich von Hand sicher noch um einiges optimieren, was je nach Spiel insbesondere bei den Minimum-FPS einiges rausholt.
Ergänzung ()

Playchaot schrieb:
Und ich würde gern meinem Prozessor einen Stresstest unterziehen, wegen der Wärmeleitpaste, kennst du da ein gutes Programm?
Immer noch Prime 95 (small FFTs)
 
@hardy 72 oder @Ratlos83 kann mir jemand das mit dem Memtesthelper erklären, wie man den einfügen muss um dieses Fenster zu öffnen? Die Test laufen, zwei sind über den 100 %
 
Die Memtesthelper.exe muss in das gleiche Verzeichnis in dem sich auch die Memtest.exe befindet. Dann einfach nur Memtesthelper.exe starten (nicht Memtest.exe, das macht der Helper automatisch selbst).
 
Ich würde im Taskmanager unter Leistung -> Arbeitsspeicher schauen wie viel frei ist und etwas weniger eingeben.
 
Playchaot schrieb:
Die Test laufen, zwei sind über den 100 %
Und die Prozentangabe hat keine Aussagekraft. Das muss schon mal über Nacht fehlerfrei laufen. Bei simplen XMP-Einstellungen sollte der aber im Normalfall eh völlig stabil sein.
 
Zurück
Oben