Ryzen 5 3600 @ Fractal R5

Die Lüfter, die bei meinem Fractal Case dabei waren, sind auch sehr leise. Allerdings bewegen die selbst bei 1000 rpm kaum Luft. Deshalb liegen sie jetzt hier in einem Karton.
 
xeq schrieb:
Ich frage, weil die 140er Caseläufter aus dem Fractal immer zwischen 550 und knapp 700rpm drehen. Unter 1000 sind die eh kaum hörbar.

Dann würde ich die Lüfter bei konstant 700 laufen lassen. Egal ob man die Regelung an die CPU oder an irgendwelche Werte aus dem System (VRM, Chipsatz...) hängt, man findet immer Lastzustände, wo das mal besser oder schlechter funktioniert. Wenn sich im Sommer alle Temperaturen um 10K verschieben, ist es auch vorbei mit der Automatik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Narbennarr
Also geheuse Lüfter immer konstant laufen lassen bei einem guten lüfter hört mann 700RPM sowieso nicht
 
Das Fractal Define R5 hat doch eine Lüftersteuerung in der Front.
Wenn die Gehäuselüfter richtig angeschlossen sind laufen sie in der Mittelstellung der Steuerung auf ca. 700rpm.
Wo liegt das Problem?
 
Zurück
Oben