Ryzen 7 7800x3d sehr niedriger Benchmark Score

ok, habe es mit einem schraubendreher gemacht. Bin jetzt wieder im bios. Wie soll ich jetzt am besten vorgehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Lade die "Defaults", speichere ab und schau, wie sich das System jetzt "anfühlt"! Später kannst du dann noch EXPO aktivieren.
 
das problem ist windows startet nicht ich komme nur ins bios. Meine m2 ist bei systemstartoptionen nicht zu sehen
 
ybh67 schrieb:
Wie soll ich jetzt am besten vorgehen?
Den Arbeitspeicher in den richtigen Slots stecken.
Denn laut deinem CPUz Sceen, läuft dein Speicher nur im Single Chanel.

Komisch, dass das keinen bis jetzt aufgefallen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _b1nd
habe ich siehe fotos
 

Anhänge

  • IMG_2542.jpeg
    IMG_2542.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 141
  • IMG_2541.jpeg
    IMG_2541.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 142
Du muß bei Hard Drive BBS Priorities deine SSD ganz oben stehen bzw. aktiviert haben.
Ergänzung ()

Anschließend prüfst du sinnvollerweise mal, was @peterX geschrieben hat. Mach ein Foto von deinem Arbeitsspeicher bzw. dem ganzen Slotbereich.
 
boa ich werde noch wahnsinnig, habe es wie oben gesagt gemacht. samsung m2 auf stelle eins, aber nur schwarzer bildschirm windows ladet nicht.
 
ok windows hat gebootet, hier ein bild von cous von den rams
 

Anhänge

  • CPUZ.png
    CPUZ.png
    21,1 KB · Aufrufe: 164
Du solltest ein Foto vom Inneren des PCs machen...siehe #27, #29
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
Wie wird deine Samsung bei den Boot devices angeizeigt?
ybh67 schrieb:
ok windows hat gebootet, hier ein bild von cous von den rams
Das beantwortet nicht die Frage! Beim Reiter SPD mal ein bild von beiden Modulen.
 
Man erkennt auf einem Foto leider nichts da der CPU-Kühler die sicht behindert.
Die Rams habe ich 2 und 4 slot gesteckt (Slot 1 ist ganz links, am nahesten zur cpu)
Ergänzung ()

ok, hier ein screenshot
 

Anhänge

  • Rams Neu.png
    Rams Neu.png
    23,3 KB · Aufrufe: 107
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firle
Ich muß los... viel Erfolg noch. Ansonsten ggf. heute Abend weiter...
 
Zeige auch mal ein Bild aus dem Gerätemanager (Reiter Prozessoren aufgeklappt).
 
ok, hier
Ergänzung ()

core und threads werden wohl jetzt richtig erkannt wie ich das sehe, läuft aufjedenfall auch jetzt alle "flüssiger"
 

Anhänge

  • cpus.png
    cpus.png
    34,7 KB · Aufrufe: 133
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    24,1 KB · Aufrufe: 127
Falls alles später wie gewünscht läuft, solltest du mal mit MBR2GPT dein Windows in ein aktuelles Bootformat bringen. Dann kannst du CSM / Legacy ausschalten.

https://www.windowspage.de/tipps/023528.html

Damit funktionieren dann auch moderne Dinge wie rBAR für die GPU, SecureBoot und Windows 11 bei Bedarf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und LukS
Ändert sich etwas an dieser Ansicht wenn du unter Ansicht "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivierst?
 
kann werden meine alten cpus aufgelistet die ich schonmal dran hatte. Laufen die ram denn jetzt im dual channel oder nicht?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    56 KB · Aufrufe: 110
Zurück
Oben