Ryzen 9 7900X - Empfohlene Paste?

WhizKey

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
307
Hallo, welche Wärmeleitpaste würdet ihr empfehlen für den ryzen 9 7900x auf ein MSI MPG x670e Mainboard. Hab eine AIO Wakü von MSI drauf mit 3 Radiatoren.

Danke für jede Empfehlung im voraus
 
Thread Nr. 3287 zu dem Thema.
Suche benutzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stereosound und coasterblog
Irgendeine bekannte Marke. Arctic MX4 oder MX6 ist billig und gut.
Deine CPU, dein Board und deine AIO spielen dabei keine Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2, Theuth und Orcon
WhizKey schrieb:
eine AIO Wakü von MSI drauf mit 3 Radiatoren.
Das solltest du noch mal überdenken ;)

Ja, die Suche hätte viel schneller zu Antworten geführt. Das ist eine Feld-Wald und Wiesen Frage hier. Und die Unterschiede sind im Preis hoch, in der Leistung gering. Die Spitzenpasten kämpfen um ihren Rang schon im Komma-Bereich weil sich da eigentlich nichts mehr groß tut. Etwas von Arctic reicht völlig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die MX4 gut ist weich genug zum streichen, die Kyronaut muss man schon richtig auftragen damit sie auch diese 3grad besser ist.
 
Skudrinka schrieb:
Thread Nr. 3287 zu dem Thema.
Suche benutzen?
Hallo ja habe ich und nichts gefunden. Für einen Link wäre ich dankbar denn den Thread finde ich auch nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhizKey, Tornhoof und coasterblog
WhizKey schrieb:
welche Wärmeleitpaste würdet ihr empfehlen

Die bei der Wasserkühlung dabei ist reicht.

Der Ryzen™ 9 7900X hat zwei Chiplets und ist dadurch einfacher zu kühlen.

1693684371879.png
Ryzen 9 7950X3D und 7900X3D: Renderings machen 3D V-Cache bei nur einem Chiplet sichtbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was drauf ist :D
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Wasserkühlung mit eigener Wärmeleitpaste kommt.
Entweder schon auf dem Kühlblock aufgetragen oder als Tube im Zubehörpaket.

Edit:
Okay, ihr wart schneller.
 
Und evtl. einen Ersatzcooler bereit halten, ich habe innerhalb des letzten Jahres einige MSI AIOs bei Kunden getauscht, die meisten haben jetzt einen Luftkühler... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris12
TriceO schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Wasserkühlung mit eigener Wärmeleitpaste kommt.
Entweder schon auf dem Kühlblock aufgetragen oder als Tube im Zubehörpaket.

Edit:
Okay, ihr wart schneller.
Ich musste die Wärmeleitpaste durch das wechseln von einem Mainboard wechseln. Hab eine bei Media Markt von Hama für 15€ gekauft wo mx2 drauf steht
 
TriceO schrieb:
Die MX 5 war zum Teil fehlerhaft und wurde dann auch nicht mehr hergestellt.
Also, die gibt es schon länger nicht mehr und falls noch irgendwo bei jemanden zu haben,
nicht kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TriceO
Zurück
Oben