S.939AGP Via oder Nforce ?

tree-snake

Captain
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
3.215
Hi,
ich brauch noch ein Mainbord für meinen neuen AMD 64 3200+ Venice. Ich will meine CPU schon etwas OC und brauch daher ein gutes Mainbord bzw Chipsatz. Wegen einer guten Graka muss er noch AGP haben.

Welcher Chipsatz is jetzt besser für OC (extrem muss net sein aber so auf 3500+ soll er schon kommen)
Zur Auswahl :

MSI K8N Neo2 Platinum 99€ (Nforce3)
Abit AV8 für saugeile 69€ (VIA K8T800 Pro)
DFI LANPARTY UT nF3 Ultra 100€

Hab schon gehört dass das AV8 sehr schlecht in OC wegen dem VIA is . Stimmt das ?
Thx
 
Hi.

Also ich habe vorher auch ein abit-board gehabt (IC7-Max3).
Das Board hatte nen i875P Chipssatz.Das ist gut zum OCen.Von den VIA-Chipsätzen hab ich schon viel über Inkompatibilitäten gehört.Die neueren sollen wohl aber wieder was besser sein.

Ich würd den Nforce nehmen.

C U
______________________________________________________________________
ASUS P4C800-E Deluxe,P4 3,2 @ 3,6 GHz FSB 225,2GB Corsair Dual-DDR PC 4000,
TT Aquarius III Wakü,Radeon 9800 Pro,HDD 120GB+HDD 160GB+HDD 200GB+HDD 250GB
16x Pioneer DVD Brenner,Aquamark 3 50200 Pts.
 
Hä seit wann gibts nforce 2 für Sockel 939 ?:rolleyes:
Du meinst sicher nforce 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, sorry, natürlich den nforce3, mit dem via kann man normalerweise nicht so wahnsinnig übertakten, da gehts mit dem nforce3 schon besser.
 
Jo das Teil hab ich schon gekannt. Aber was ist mit Support ? Da greif ich lieber zu einem ausgereiften Produkt. Und wenn der neue Sockel kommt hab ich sowieso schon ne PCI-E Grafikkarte . Bis Mitte 2006 is noch lange Zeit.

Aber die Idee und den ULI-Chipsatz find ich schon genial. Muss nur noch ein großer Hersteller mal ein gutes Mainbord mit dem Chip rausbringen....
 
da geb ich dir recht asrock stand noch nir für qualität pur, auch wenn die boards nicht schlecht wahren
bisher hört man ja nur gutes
aber wenn du das feature nicht brauchst hast du ja noch viel auswahl bei anderen herstellern
 
öhm... fehlt bei nforce 3 net der dial-channel support?
hab nen k8t8oopro und muss sagen der chipsatz is sau geil.
also meine wahl wäre das abit av8 oder mein asus a8v^^
 
warum sollte der dual channel beim nforce 3 fehlen? nich das ich wüsste.
Ich bin seit kurzem glücklicher besitzer des MSI K8N Neo2 Platinum, einfach super das Board. Auch zum Übertakten geeignet (siehe Sig.). Bisher hab ich ich bis auf die Temperaturanzeige, die manchmal stark schwankt noch nichts negatives gefunden. Läuft sehr stabil und hat eigentlich an Ausstattung alles, was das Herz begehrt! :)
 
also n kumpel von mir hat n nforce 3 20gb board und das hat keinen dual channel support und ich kenne noch mehr, denen dieses feature fehlt.
 
Argh. Das hat nix mit dem Chipsatz zu tun, sondern mit dem Sockel. S.754 hat halt kein Dualchannel, S.939 hat ihn.

Es gibt den Via K8T800 mit dualchannel und ohne. Genau wie den NForce 3.
 
die ham aber s939 und trotzdem kein dc
 
Der Speichercontroller liegt beim A64 in der cpu und nicht auf dem Board, also liegt es an der cpu und nicht am board.
Die älteren s754 haben keinen dualchannel, s939-Cpus haben dualchannel, ausser sie sind defekt.
 
Wie wärs denn mit einem ASUS A8V-E SE
das unterstützt nun auch den DualCore Athlon 64.
Hab das Mainboard, muss sagen super Teil. Passiv gekühlt, schwarz und passt.
 
Zurück
Oben