S Modus deaktivieren, Ja oder Nein ?

  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287 und Redundanz
na, abschalten natürlich, außer die willst ausschließlich Programme aus dem miesen MS App Store installieren können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287 und Redundanz
Melanie287 schrieb:
Was soll ich machen ?
Der S Mode beschränkt dich halt Apps aus dem Microsoft Store zu laden und nutzen, ohne S Mode kannst du auch normale Programme so aus dem Internet laden und installieren.

Du musst selbst entscheiden, was du willst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
Hallo Melanie.

Der S-Modus ist das, was Microsoft damals als Windows 10 S verkaufen wollte. Es sollte eine Konkurrenz zu den Chromebooks werden. Nur irgendwie wollte niemand Windows 10 S. Das Projekt ging für Microsoft fürchterlich in die Hose.

In der Praxis: Du kannst keine Programme mehr installieren außerhalb des MS Appstore.

Und zu Deinem Notebook die erste Rezension, wenn man von "Spitzenrezensionen" auf "neueste zuerst" ändert:
Kann mich hier nur den negativen Bewertungen anschließen ! Gerät ist noch langsamer , als meine 90 jährige Oma ! Das Teil ist nicht geeignet für win11 . Anwendungen starten erst garnicht bzw. Nach Minuten des Wartens

Ich hoffe, das Notebook war kein Griff ins Klo.

Von mir dieselbe Empfehlung wie von seyfhor:
Melanie287 schrieb:
Was soll ich machen ?
seyfhor schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago1401 und Melanie287
Pummeluff schrieb:
Ich hoffe, das Notebook war kein Griff ins Klo.
War es :D
Der Celeron ist kacklangsam, 4GB RAM sind ein schlechter Witz und die Gehäusequalität dieser Lenovo-Consumer-Billigdinger ist unterirdisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
@Melanie287
Abgesehen vom Urlaub weiß ich ja nicht, was du in der Zeit mit dem Gerät alles anstellen willst.

Ich für meinen Teil halte wohl im Gegensatz zum Rest der Welt klassische Notebooks für obsolet. Für unterwegs, ohne produktiv arbeiten zu müssen, würde ich eher zu einem Tablet mit Bluetoothtastatur tendieren.
 
Melanie287 schrieb:
Diesen habe ich gekauft:
Schade..

Für das Geld hätte man ein schönes T480 bekommen. Mit 16gb, nen i5 und 2 Akkus (sinnvoll für den urlaub)
 
Boa das gibt es noch?

S Modus aus machen. Hat keine Nachteile.

Oder mein altes gebrauchten mit Ryzen 3500U, 8GB, 256er SSD Win 11 Pro und Vega 8 Grafik.
 
Pummeluff schrieb:
Hallo Melanie.

Der S-Modus ist das, was Microsoft damals als Windows 10 S verkaufen wollte. Es sollte eine Konkurrenz zu den Chromebooks werden. Nur irgendwie wollte niemand Windows 10 S. Das Projekt ging für Microsoft fürchterlich in die Hose.

In der Praxis: Du kannst keine Programme mehr installieren außerhalb des MS Appstore.

Und zu Deinem Notebook die erste Rezension, wenn man von "Spitzenrezensionen" auf "neueste zuerst" ändert:


Ich hoffe, das Notebook war kein Griff ins Klo.

Vor mir dieselbe Empfehlung wie von seyfhor:

Okay, ist mega Langsam.
Ergänzung ()

Ich habe mich als Administrator festgelegt. Wie kann ich das wieder rückgängig machen. Sende den Laptop zurück. Minuten warten bis eine Seite aufgeht, keine Lust.

Lg
 
Option auswählen

Alles entfernen ...........muss ich das wählen ?
 
Melanie287 schrieb:
Alles entfernen ...........muss ich das wählen ?
Ja :). Sonst wird nur Windows 'aufgefrischt, bei der 1. Option. Du willst die 2te.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
Wenn das Gerät bei Microsoft angemeldet wurde vorher wieder das Gerät im Account entfernen und alles wählen ist richtig
 
Vielen Dank an Euch. Laptop ist auf der Rückreise ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Terrier, Pummeluff und 2 andere
Zurück
Oben