S21 Videos pausieren mit Remote control?

Schoka

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
254
Hallo Computerbase,


ich suche eine Lösung für folgende Problematik:

Ich benutze mein S21 als Video Kamera und möchte das Video pausieren und weiterführen können mit einer Fernbedienung. Ich denke die typischen Produkte wie
https://www.amazon.de/dp/B07ZCBJW9Z...e&sr=1-1-dc1129fb-c8d4-4aec-832b-0226c0abeddd
werden das Video aber nur beenden.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Problematik und kann mir ein Produkt oder Lösung empfehlen?

Vielen Dank und frohes Neues
 
das einfachste wäre wahrscheinlich mit ner Smartwatch
 
Gibt eine Kamera App auf der Galaxy Watch (1&4 die habe ich hier), die zeigt ein Live Bild an, du kannst "Aufnahme Starten" "Pausieren" "Stoppen" "Fotoaufnahme während Videoaufnahme sowie AF/AE Lock durch anklicken des Livebildes setzen also das selbe wie wenn du aufm Handy aufn Bildschirm klickst.

Pro-Foto, Nacht, Foto, Video, Portrait und Profi-Video sind verfügbar sowie ich das gesehen habe... (Batterie ist nun aber leer :D)
Scheint Battierhungrig zu sein die LiveBild Funktion, muss aber auch sagen die Smartwatch war auch nur auf 10%

Ob da nun eine Galaxy Watch ins Budget passt? Eventuell eine gebrauchte alte 1er, bei Kleinanzeigen für nen ~fuffi


Edit:
Nur noch ein YT Video angehängt, wo man die Funktion sieht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schoka
Weil fast jedes Produkt nur einen einfachen Auslöser button hat wie das Produkt das ich verlinkt habe.
Ich habe kein einziges gefunden dass einen Pause und einen Stop button hat.

Eine smartwatch funktioniert, ich habe gerade eine App gefunden die diese funktion hat. Sind halt leider 180 Euro. Aber danke für den Tipp
 
Zurück
Oben