S7 Black mit Vertrag, bestes Angebot?

Es gibt kein "Otelo Netz".
Es gibt nur Telekom (D1), Vodafone (D2) und O2/E-Plus (C-Netze). Da hier von D-Netz-Qualität die Rede ist, und man einen Connect-Logo mit mini Vodafone-Aufschrift sehen kann, gehe ich von Vodafone-Netz aus.
Somit ändert sich genau nichts am Netz für dich.
Das Angebot ist für ein S7 mit Vertrag nicht schlecht.

Allerdings musst du wissen, ob du ein Flagschiff willst, aber dann nur recht langsames UMTS statt LTE..
 
Danke für deine Erklärung. Ich nutze mein Netz nur zum Surfen, ab und an (Sehr selten ein YT Video) und vor allem aber zum navigieren. Sonst hab ich daheim ja W-Lan. Somit würde das ganz gut passen. Ich hatte jetzt 2 Jahre mit meinem S5 250MB Internet und kam damit bestens aus. Somit bin ich jetzt am überlegen ob dieses Angebot was wäre. Ich zahle aktuell 15€ prepaid, was sich meines Erachtens nicht lohnt. (Wollte meine Nummer nach dem Vertrag behalten und musste bei Mobilcom bleiben).
 
Ist halt ganz die Frage was du brauchst.
Wenn es >= 2GB Daten sein sollen und eben das S7, ist der Vertrag ein gutes Angebot.

Wenn du offen für andere Geräte und einen kleineren Vertrag bist, kannst du nochmals deutlich günstiger wegkommen:
Samsung Tarif: 30€ * 24 = 720€
Alternativen:
1. 1GB Daten + je 50 SMS/Minuten (O2) + Huawei P8 für insgesamt 245€ *LINK*
2. ähnlicher Vertrag wie der von Vodafone, aber O2 Netz, kein Handy: eff. 9€ / Monat = 216€ (wegen Amazon-Gutschein). *LINK*
Dazu könnte man dann ein Handy so erwerben. Z.B.
a. Nexus 5x
b. Huawei 5x, P8 Lite, P8, P9 Lite
c. einige andere Varianten, gibt viele in dem Preisbereich (160-300€)

Reicht dir denn dein S5 nicht mehr oder wieso soll es das überhaupt ein Neues und dazu wieder das Flaggschiff werden?
Die von mir genannten Phones wären wohl nicht ernsthaft schneller als dein S5, aber daher die Frage, wieso du es wechseln möchtest.

Wie du siehst, gibts für alle möglichen Ansprüche entsprechende Tarife, du mustt nur wissen, was du brauchst und was nicht :D

Edit: Es gibt noch viele andere Tarife und auch Tarif-Smartphone-Kombinationen, alle aufzuzählen vermag ich nicht. Das gleiche gilt für brauchbare Smartphones.
Du könntest aber mal bei Tarifvergleichen schauen, was die so hergeben, vllt gibts da ja noch die eine oder andere Perle.
 
Zuletzt bearbeitet:
pcBauer schrieb:
Es gibt kein "Otelo Netz".
...und O2/E-Plus (C-Netze). ...

C-Netz? Sicher? Dann kann ich bestimmt noch mein altes Siemens C1 bei O2 nutzen. :D
 
Danke für deine auführliche Beratung.

Ich benötige wie gesagt nicht viel Internet. Ich will mich aber auch nicht ständig um dieses nervige Prepaid-Zeug kümmern.
Ich will daher:

- Flat ins (dt.) Handy/Festnetz
- Flat SMS (dt.)
- ab 1GB Internet (Enthalten sind 2,5GB)

Das war es auch schon. Ich telefoniere viel, schreibe an paar Steinzeitler SMS und benötige das Internet primär für Navigationszwecke. Ich lade keine Apps und schaue keine Videos mit dem Volumen-Tarif.

Streng genommen würde mir das S5 reichen. Aber mit dem letzten 6.0.1 Update wars das auch schon seitens Samsung. Zudem ist mir das Gerät bei manchen Apps und dem Multitasking zu langsam.

Ich hatte das S5 zu 39,99€ monatlich. Somit denke ich, wären die 29,99 mit der einmal Pauschale eine ganz gute Sache?
 
Preislich ist das ganze schon gut.
Aber bedenke, dass du hier eben "nur" 3G hast, und kein LTE.
Je nach gegend gibt das halt eben eine nicht ganz so gute verbindung ;)
Bzw auch probleme in der Bandbreite (3G netz ist überfüllter als LTE).

Wenn du kein LTE brauchst, dann kannst du hier ruhig zugreifen. Ich persönlich würde aber nur auf LTE verzichten, wenn du in 75%+ der Fälle eh immer Wlan hast, oder mobil nichts großartiges nutzt, was Datenvolumen braucht.

Denke aber, wenn du bisher im 3g / HSDPA Netz keine probleme hattest mit navigation und so, wird das hier auch klappen.
 
Zurück
Oben