• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Saints Row 3 - Schlechte Performance

Straight1911

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
394
Hi,

ist es normal bei Saints Row, dass das Spiel so schlecht läuft.
Ich meine jetzt nicht Ruckler o.ä., gemeint sind 16 FPS.
Dabei ist es eigentlich egal, ob ich im DX9 oder im DX10 Modus spiele.
Die FPS ändern sich auch eigentlich nicht, also bleiben auf ein konstanten Level (keine Frame Drops usw.).

Wie läuft das Spiel bei euch?
Auch so miserabel oder "angenehm flüssig"?

System:
Intel i5 2500k
8 GB DDR3
ATi HD4870

MfG
S1911
 
Ich besitze das Spiel nicht, hab aber jetzt schon mehrfach gelesen, dass es nicht so dolle laufen soll.
Es wird einfach schlecht programmiert sein bzw schlecht von der Konsole übernommen sein.

Evtl kommt ja bald ein Patch ^.^
 
Ruckelt auf meiner GPU auch wie verrückt... negative crossfire scaling ist wohl mal wieder modern..

- rage
- saints row
- nfs the run
- skyrim
- anno2070
 
Also ich muss dazu sagen.
Mein System:
i5 2500k
DDR3 8GB 1600mhz CL9
GTX 550 ti

Wenn ich alles auf Max mache, dann ruckelt nichts nur ist das Zielen etwas schwammig.
Immerhin funktioniert das Spiel und nicht wie bei GTA4 es am Anfang war, wo alle ATI besitzer in die Röhre geguckt hatte.

Aber es ist halt so bei so Open World Games wie Saints Row und GTA, das die viel Performance schlucken.
Ich denke es kommt vllt ein neuer Graka Patch und fixt es, oder es wird einen Saints Row patch geben.

Das Performance problem ist definitv nicht so schwer wiegend wie es damals bei GTA4 war.
 
Ich spiele mit einer 5770 auf High alles flüssig.
Einfach mal die Settings runter schrauben :)
 
Es ist fast egal was ich einstelle, ich komme über 20FPS kaum hinaus. Wenn mal viel los ist auf der Map dann sinds nur noch um die 14FPS. Ich spiele zwar auf einem Laptop mit 9600M GT allerdings läuft Skyrim und Rage auch butterweich. Wundert mich schon etwas.
Kam eigentlich schon der Performance Patch bzw. war das der Patch der vor einigen Tagen über Steam veröffentlicht wurde?
 
Zurück
Oben