Sammelthread Acer Aspire V5 573 / V7 582

Hallo zusammen,

schonmal jemand solche brandings beim Acer V5 573g gesehen?

Für den Acer Support sind diese leider "bauartbedingt", "kurzzeitig" und "minimal" und entsprechen der "Spezifikation von IPS Displays".

Durchgeführte Abhilfe war ein update des Bios.

deskotp.jpg

desktop2.jpg

desktop 3.jpg


Irgendwelche ideen? Das ganze tritt seit drei Wochen auf. Angefangen unter w7, selbiges jetzt unter win10. Von daher, wohl keine Software- sondern Hardware angelegenheit. Effekt verschlimmert sich auch.
 
Also ich hatte das Anfangs nicht, dann trat es iwann mal auf, als ich mit Ubuntu aufgespielt hab. Jetzt hab ich Windows10 drauf und es war am Anfang auch ein wenig da, aber wird von Zeit zu Zeit wieder besser. Aber insgesamt hatte ich es nie so schlimm
 
Bei mir läufts auch sehr gut, es gibt nur zwei Dinge die mich stören:

1. Ab und zu passiert es, dass er sich einfach nicht ausschaltet, das heißt wenn ich ihm den Befehl gebe, den Energiesparmodus einzuleiten oder ihn herunterzufahren, dann schaltet er zwar den Bildschirm aus doch die blaue Lampe(für an und aus) leuchtet ewig weiter. Dann muss ich ihn halt ganz ausschalten, was nervig ist. Ist das bei euch auch so? Ich hab auch schon Powercfg.exe - ENERGY ausgeführt, da steht, dass PCI Express ASPM aufgrund einer bekannten Inkompatibilität mit der Hardware deaktiviert wurde. Hat das vielleicht etwas damit zu tun? War das unter Windows 8 auch deaktiviert? Treiber sind natürlich alle aktuell.

2. HDMI geht nur bei Neustart, das war allerdings auch schon unter Windows 8 so. Keine Ahnung,woran das liegt. Eine sehr mysteriöse Marotte meines Laptops.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Akkulaufzeit ist bei mir unter Windows 10 nicht anders. Jetzt grade, beim Surfen, 96 % = 9 1/2 Std Restlaufzeit, 1/3 Helligkeit, ausgeglichenes Profil.

Habe bisher nur geupgradet, läuft sauber und stabil.

Auch die Wlan Probleme mit dem Atheros Wifi Adapter kann ich nicht nachvollziehen, habe überall gute Verbindungen. Vielleicht mal die Router Einstellungen überprüfen?!
 
Genau das selbe ist bei meiner Freundin ihrem 573G auch. Aber nicht immer, er fährt auch mal schön runter. Aber auch ab und zu mal will er nicht der Bildschirm wird dunkel aber Tastatur Beleuchtung bleibt an so wie das blaue Licht. Was kann das sein??
Ein Hardware oder Software Problem.?
 
Mein V7 fährt eigentlich immer sauber runter, bzw ich fahre ihn idR nur in den Ruhezustand. (Ist ein Clean install Win10 Edu).
 
Sagt mal, funktierten die Gesten vom Touchpad bei euch nach Win 10 einwandfrei?

Habe den neusten Synpatics Treiber drauf, allerdings funkt. der "drei-finger-flick" nicht und es gibt keine einstellung für zwei-finger = rechtsklick.

Jemand eine Idee?
 
Der Zweifinger Rechtsklick ist einstellbar, hab ich als Ersatzlösung.

Mir fehlt bei den Treibereinstellungen nämlich komplett der Bereich "Tippen" in dem man Tippbereiche festlegen konnte.

Da hatte ich einfach einen Bereich unten rechts als Rechtsklick-Bereich festgelegt.
 
Ich habe den Treiber, den Windows 10 mir durch Windows-Update holt und der hat auf alle Fälle 2-Finger-Tip = Rechtsklick.
 
Kann ich später machen, wenn ich dran denke ;)
 
stefanpa schrieb:
Hallo zusammen,

schonmal jemand solche brandings beim Acer V5 573g gesehen?

Für den Acer Support sind diese leider "bauartbedingt", "kurzzeitig" und "minimal" und entsprechen der "Spezifikation von IPS Displays".

Durchgeführte Abhilfe war ein update des Bios.

Anhang anzeigen 508552

Anhang anzeigen 508553

Anhang anzeigen 508554


Irgendwelche ideen? Das ganze tritt seit drei Wochen auf. Angefangen unter w7, selbiges jetzt unter win10. Von daher, wohl keine Software- sondern Hardware angelegenheit. Effekt verschlimmert sich auch.
ja, hatte ich auch schon bei zweien. hat natürlich nichts mit software zu tun.
Ergänzung ()

Harii schrieb:
Probleme mit WLAN habe ich auch. Fast jeder Download wird meist zum Ende hin abgebrochen. Es kommt auch vor, daß plötzlich für ein paar Sekunden die Internet Verbindung unterbrochen wird.
Hatte bis jetzt 18.11.0.8 Treiber von Acer. Gerade aktualisiert auf 18.12.0 von Intel.
Mal sehen...:rolleyes:
welchen acer hast du? falls mit 850m, hatte ich auch, geh mal in die treibereinstellung, da dann 2,4ghz bevorzugen überall wo es geht einstellen.
eventuell noch energiesparabschaltung der karte unterbinden.
 
dominic.e schrieb:
Mein V7 fährt eigentlich immer sauber runter, bzw ich fahre ihn idR nur in den Ruhezustand. (Ist ein Clean install Win10 Edu).

Könntest du mal bitte Powercfg.exe -ENERGY ausführen und gucken, ob besagte Fehlermeldung auch bei dir auftritt? (Pci Express Active State Power Mangement deaktiviert)
 
dampflokfreund schrieb:
Könntest du mal bitte Powercfg.exe -ENERGY ausführen und gucken, ob besagte Fehlermeldung auch bei dir auftritt? (Pci Express Active State Power Mangement deaktiviert)

Funktionen der Plattformenergieverwaltung:pCI Express-ASPM (Active-State Power Management) deaktiviert
PCI Express-ASPM (Active-State Power Management) wurde aufgrund einer bekannten Inkompatibilität mit der Computerhardware deaktiviert.

Hab den Inhalt der html mal stumpf in pastebin kopiert: http://pastebin.com/3VavvX6B

Edit:
Hier die Screens vom Touchpad-Treiber:
 
Zuletzt bearbeitet:
dominic.e schrieb:
Funktionen der Plattformenergieverwaltung:pCI Express-ASPM (Active-State Power Management) deaktiviert
PCI Express-ASPM (Active-State Power Management) wurde aufgrund einer bekannten Inkompatibilität mit der Computerhardware deaktiviert.

Hab den Inhalt der html mal stumpf in pastebin kopiert: http://pastebin.com/3VavvX6B

Edit:
Hier die Screens vom Touchpad-Treiber:

Komisch. Bei mir sieht das anders aus.

Welchen Treiber hast du denn genau runtergeladen?
 
shpock schrieb:
ja, hatte ich auch schon bei zweien. hat natürlich nichts mit software zu tun.
Ergänzung ()

welchen acer hast du? falls mit 850m, hatte ich auch, geh mal in die treibereinstellung, da dann 2,4ghz bevorzugen überall wo es geht einstellen.
eventuell noch energiesparabschaltung der karte unterbinden.

Ja, habe den mit 850m. Seit ich den Treiber 18.12.0 direkt von der Intel Seite verwende, sind keine Probleme mehr aufgetreten.
Unter Windows 8.1 hatte ich den lästigen Fehler, daß es beim Wechsel aus dem Flugmodus oft über eine Minute gedauert hat, bis mein WLAN verbunden war. Unter WIN10 nicht mehr.

Hatte auch das Problem, daß sich das Notebook nach dem herunterfahren nicht ausgeschaltet hat. Seit dem Clean Install, den ich sehr empfehlen kann - auch wenn manche das als den "Heiligen Gral" :-) - beschimpfen, ist das nicht mehr vorgekommen. Dabei hat sich auch nochmal einiges an der Darstelung geändert, weil ich unter 8.1 auch noch Aero Glas aktiviert hatte. Für eine Migration anscheinend nicht so optimal.


Tipp: Am besten nochmal die Shift Taste drücken und herunterfahren. Beim nächsten Neustart wird meines Wissens die hiberfil.sys neu aufgebaut.
 
fizzle schrieb:
Komisch. Bei mir sieht das anders aus.

Welchen Treiber hast du denn genau runtergeladen?
Alle Treiber bis auf ISCT sind automatisch durch Windows Update installiert. ISCT ist der aktuelle 8.1 Treiber von der Acer Seite.
 
Zurück
Oben