Sammelthread Acer Aspire V5 573 / V7 582

Hallo - habe das gleiche Problem mit dem Power Button, trotz clean install! Einstellung für den Ein/Ausschalter ist Ruhezustand, manchmal funkioniert es manchmal nicht. Eine Lösung habe ich auch noch nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich habe jetzt auch einen clean install gemacht. Mein bisheriger Eindruck ist, dass wenn man den Laptop softwareseitig in sleep bringt (über das Power Menu), dann tritt der Fehler deutlich seltener auf.

Aber allgemein friert das Acer mittlerweile auch öfters beim rebooten ein. Das kommt mir alles sehr komisch vor...

Werde das jetzt nochmal eine Woche beobachten und mich dann wieder melden
 
Zuletzt bearbeitet:
hey! ich habe den acer v5-573g mit intel i5, intel hd und der nvidia geforce gt 750m

zu meinem problem:
- kann es sein, dass der hdmi port nur über die intel hd graka angesteuert werden kann? - ich kann nämlich nicht über die nvidia software einstellungen vornehmen, wenn ich meinen externen acer monitor anschließe.

ich habe nämlich auf dem monitor (Acer S242HLCBID) weiße schlieren, wenn ich z.B. ein fenster verschiebe und die schrift schwarz auf hellem hintergrund ist. ich habe das gefühl, dass der laptop den monitor als tv und nicht als monitor erkennt.
 
Hi Bryxx,

hatten das gleiche Problem mit dem Anschluß des externen Monitors über HDMI; der Rechner hat den Monitor wie einen TV angesteuert und das Bild war ätzend. Da man nichts einstellen konnte (auch nicht über die Nvidia Grafik) haben wir in unserer Not den Monitor über den DVI-Anschluß mit dem Rechner verbunden, dann war alles gut. Allerdings muß der Monitor dann natürlich einen DVI-Anschluß haben...

Jaja, der Acer V5 hat schon so seine Macken!

LG
 
Muss ich mir einen Laptop-Adapter für dvi kaufen? Ich finde es echt schade, weil das Bild eigentlich ganz ok ist, nur diese Schlieren Nerven gewaltig.

Ich habe von den NVIDIA Problemen Monitore zu erkennen gelesen, nur fehlen eben genau diese Einstellungen
 
Wir haben dieses Kabel genommen: http://www.amazon.de/AmazonBasics-Adapterkabel-HDMI-auf-DVI-Schwarz/dp/B00NH11X64/ref=dp_ob_title_ce

Nach vielen Recherchen und Versuchen, den Monitor vernünftig über den HDMI-Anschluß anzusteuern, haben wir das aufgegeben, hat zuviel Zeit gekostet und nichts gebracht. Warum sich die Grafik (weder Intel noch Nvidia) nicht überreden ließ, den Monitor als Monitor zu behandeln und nicht als TV ist mir bis heute schleierhaft, selbst unter Windows 10 Pro 64 bit mit allerneustem Nvidia-Treiber hat das nicht geklappt.
 
Das scheint dann aber am Monitor zu liegen.

Ich habe 2x 22" Samsung Monitore angeschlossen, einen per HDMI und einen per VGA auf mini-DisplayPort- Adapter. Habe überhaupt keine Probleme, kann alle 3 Displays nutzen.

Das mit den Schlieren hatte ich mal über VGA, da sich die Frequenz des Monitors verstellt hatte.
 
Schau ich heut abend nach und sag dann bescheid ;)

Edit:

Treiberanbieter: Synaptics
Treiberdatum: 18.06.2015
Treiberversion: 19.0.13.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Win 10 geht es von vorne los. Es meint, ich hätte ein Synaptics Touchpad und lässt mich auf keinem Weg den richtigen Treiber von Elantech installieren :mad:
 
Ich habe ein VN7 591G und habe mich etwas über die hohen Temperaturen geärgert. Z.b in BF4 Online hatte ich auf allen Kernen 98 bis 99 Grad und GPU so bei 94 Grad. Nun hatte ich mich entschlossen, doch mal die Frimel Arbeit auf mich zu nehmen und das Board auszubauen um die WLP zu Tauschen. Ist ja schon gut 5 Monate als das NB.
https://www.youtube.com/watch?v=EhMtesJXf-I

Na ja war echt ein Aufwand und hat sich aber sehr gelohnt. Als Paste habe ich die Thermal Grizzly genommen und muss sagen eine echt gute Paste, auch das mehere Spritzen Aufsätze dabei sind aus Gummi die eine breite Spitze habe so das sich die Paste gleich gut verteilen lässt.

Temperaturen sind nun bei BF4 Kerne z.w 88 und 84 Grad höchstens und die GPU bei 85 Grad habe somit einen um 10 Grad besseren Temperatur Verlauf auch die IDL Temperaturen sind besser.

Meine Frau hat einen V5 573G und dort werde ich die Paste auch wechseln was dort einfacher ist, mann brauch das Board nicht ausbauen.
 
Hey, bei meinem Laptop geht seit neuestem die Tastenkombination Fn+F5 nicht mehr. Andere Fn-Kombinationen funktionieren und die Taste F5 selber auch. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?
 
Bei meinem Acer Aspire V5-573g wird der WLAN Adapter bei manchen Programmen nicht gelistet. Wisst ihr woran das liegen könnte? Habe win 10 pro 64 bit und neusten wifi treiber
 
Ich drehe noch durch! Ich kann seit Windows 8 nur der Elantech Treiber 11.6.22.201 installieren. Bei allen neueren Treiberversionen (egal welches Windows) ist die Installation nach 1 Sek. erfolgreich abgeschlossen aber es wird nichts installiert. Und Win 10 bevormundet mich nun dermaßen, indem es nach jedem neustart automatisch einen Synaptics Treiber installiert, der aber offensichtlich nicht Funktioniert, da ich keinerlei Einstellmöglichkeiten habe :mad:. Wer hat eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung gibts nur eine - Immer auch noch ein Win 7 auf der Kiste haben... :cool_alt:

Alles ab 8 überzeugt bisher nicht :mad:
 
Krass, dass es da so Probleme gibt :/ Mein V7 mit Win 10 laeuft wie geschmiert
 
Hab zumindest die Option gefunden, um automatische Treiberupdates auszuschalten (Versteckt wie der G-Punkt). In der Systemsteuerung ist unter System und "Erweiterte Systemeinstellungen" der Reiter Hardware auszuwählen, bei Geräteinstallationseinstellungen können unter "Nein(. . .)" die Treiber-Updates deaktiviert werden. Bidde
 
Geht aber zumindest unter win 10home nicht. Win ignoriert die Einstellung:freak:. Hat mir mehrfach einfach anderen GraKa-Treiber aufgespielt. Bin zurück zu 8.1.
 
Zurück
Oben