Sammelthread Acer Aspire V5 573 / V7 582

nach messen ist mir zu ungenau
also es passen maximal 9mm platten rein (gemessen)
aber da bin ich mir auch nicht absolut sicher vielleicht passt auch nur ne 7mm
 
Ist es möglich, dass erst alle Treiber installiert sein müssen, damit der Laptop leise im idle läuft? Außerdem wird er relativ warm unterhalb des Bildschirmes(Mittig)
 
absurd schrieb:
unsinn, da passt auch eine stinknormal hohe hdd rein.

Nur dass es dann zum Problem mit dem Akku kommen kann, siehe hier. Der Threadersteller hat sich zwar dort nicht mehr gemeldet, aber eine zu hohe Festplatte kann durchaus irgendwo Druck auf die Platine ausüben und zu Probleme führen.
 
Mh Leute gab es bei euch auch schon mal das Problem, dass das Laptop sich einfach nicht mehr richtig mit dem W-LAN zu Hause verbinden will? Ich habe weder ein Update oder Ähnliches installiert. Aber vom einen Tag auf den anderen will er nicht mehr richtig. Manchmal sagt er, er habe eine Verbindung und dann kommt auch Traffic durch, aber nur sehr wenig und langsam und dann ist die Verbindung auch schon wieder weg :( . Ich habe den Atheros Wlan-Chip und habe auch schon mal die Treiber deinstalliert und wieder drauf geamacht, aber nichts. Mit dem auf meinem Handy getethertem W-LAN Hotspot verbindet er sich einwandfrei.
Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
 
@Hupfdole

ich hoffe du hast nicht das selbe problem wie ich
bei mir ging auch plötzlich das wlan nicht mehr (ging nicht mehr zum verbinden)
habe alles auprobiert verschiedene treiber, windows7,8 nichts hat geholfen
lediglich unter linux hat es einwandfrei funktioniert

hab mich dann dazu entschlossen ne neue wlan karte zu kaufen
 
Zipfelklatscher schrieb:
Nur dass es dann zum Problem mit dem Akku kommen kann, siehe hier. Der Threadersteller hat sich zwar dort nicht mehr gemeldet, aber eine zu hohe Festplatte kann durchaus irgendwo Druck auf die Platine ausüben und zu Probleme führen.
interessant, das gleiche akkuproblem hatte ich bei einem vorigen 573 auch, nach dem ausbau gings dann tatsächlich auch wieder.
in meinem jetzigen 573g eingebaut, läuft sie ohne probleme, ist ne 9mm 2tb samsung. bin mir aber nicht sicher, ob und wo ich die 2 blauen schaumgummistripes (abstandshalter/stoßpuffer) angeklebt habe. ohne diese passt eine normale auf jeden fall locker rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufen im Idle bei dem V5 mit i5-4210u und der gtx 850m die Lüfter im Idle generell eher nicht ? Bei mir liefen sie naemlich komplett durch . Habe das Gerät nun umgetauscht und bekomme morgen ein neues. Hoffe das dann im Idle Ruhe ist.
 
Es darf halt nichts auf die Geforce zugreifen. Auch kein Gadget.

Ich hatte neben dem CoreTemp Gadget auch ein weiteres für die Geforce, was dazu führte, dass die Geforce statt der Intel aktiv war. Da lief der Lüfter auch ständig.
 
@Stinker88: War es bei dir auch so, dass es manchmal für ne Zeit funktioniert hat? Was für einen Wlan Chip/Karte hast du dir gekauft? Ist der Einbau einfach?
 
Ok ich vermute dass das bei mir dann auch iwann eintreten wird :( Ist es theoretisch egal welche Karte ich mir hole oder muss die eine besondere Größe oder so haben?
 
Ich habe mir auch den Acer V5 573G ohne OS geholt. Ich bekomme aber einfach keinen Touchpad Treiber installiert. Meine Vendor PID ist 2050 aber weder der Synaptics Treiber noch der von Elantech will mein Touchpad erkennen. Außerdem ist mir noch was aufgefallen. Der rechte Lüfter ist zwar leise aber hat ein sehr seltsames Laufgeräusch. So ein leichtes Rattern. Ist das bei euch auch so? Habt ihre irgendwo den richtigen Windows 8.1 Touchpad Treiber?
 
Hardware PID

ACPI\VEN_AUI&DEV_2050

Sollte eigentlich Synaptics sein. Wird aber nicht als Clickpad erkannt sondern nur als PS2 Device.
 
Hab ich auch, Big.
Wird als PS/2 Eingabegerät angezeigt, ich nutze den Treiber der Acer Seite.
 
Leichtes Rattern rechts hab ich auch. bei mir geht unter win 8.1 der win 8.1 elantech treiber auch nicht, dafür aber der für win8. Probiers mal aus
 
Also sobald ich einen Elantech Treiber bei mir installiere, ist der Zeiger der Maus nicht mehr sichtbar. Außerdem wird die Maus weiterhin nur als PS2 Device angezeigt.
 
Bei mir ist es so, wenn ich den/einen falschen Touchpad Treiber installiere, geht weder Maus noch Tastatur nach einem Neustart... Dank Touchscreen lässt sich das aber meist wieder geradebiegen :D
 
Razdroid schrieb:
Hardware PID

ACPI\VEN_AUI&DEV_2050

Sollte eigentlich Synaptics sein. Wird aber nicht als Clickpad erkannt sondern nur als PS2 Device.

Hast du das Gerät von cyberport? Ich habe es mir dort gekauft.. Ist das Gerät mit GeForce GT 750m..

Ich habe es ohne windows gekauft und dann win 8 und danach durch Updates win8.1 drauf gespielt.

Zum touchpad: bei mir steh genau dasselbe in der Geräte id. Ich kann ebenfalls keinen Treiber installieren und immer installiert win8.1 den Microsoft Treiber.. Einer der Treiber bewirkte den Ausfall der Tastatur und des touchpads.. Hab dann alles Deinstalliert und Microsoft installierte wieder den eigenen Treiber.. Hat jmd ne Idee welches touchpad das nun ist und welcher Treiber benutzt werden muss?


Außerdem habe auch ich das komische Lüfter Geräusch rechts.. Als ob was metallisches immer getroffen würde.. Denke aber dass das die Festplatte ist und normal ist?!


Ein weiteres Problem habe ich:
Dadurch dass die Auflösung so hoch ist, ist alles sehr klein.. Ich habe es dann per Windows auf 125% und 150% umgestellt, aber es wirkte immer unscharf. Dann habe ich Microsoft cleartype benutzt, weil ich mir dadurch ein schärferes Bild und schärfere Schrift erhoffte. Hat alles nichts gebracht, also habe ich alles zurück auf 100% Gestellt. Seit dem wirkt es auch auf 100% unscharf.. Hat jemand ne Idee?

Ist es bei euch auch so klein alles? Habt ihr es iWie geändert und groß bekommen?



Mein Gerät: Acer Aspire V5-573G-54208G50akk

Also dieses Gerät, aer ohne windows gekauft:
https://m.cyberport.de/p/-/1C26-8UD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben