[Sammelthread] Acer Predator x34 34", 3440x1440 100Hz 21:9

Bin doch wieder auf 75 Hz zurück, bei 60 Hz hat sich das Geräusch einfach nur geändert, aber nicht gebessert. Ich glaube so wäre es der beste Kompromiss. Eigentlich traurig bei einem so teuren Gerät. Woran erkenne ich in Spielen, ob G-Sync an oder aus ist? Da ich jetzt im OSD die maximale Taktrate auf 95 Hz stellen musste, um die 75 Hz im Desktopbetrieb einstellen zu können, wird Gsync auch nur bis 95 Hz greifen richtig?
 
Sind dir 60Hz auf dem Desktop nicht zu rucklig? Ich habs mal probiert aber so rucklig wie die Maus dann ist geht echt garnemmer :(
 
Für alle X34 Begeisterten und speziell für Dich "Celinna", hier noch eine Spielempfehlung:

GTA V !!!

Also ich sag nur soviel:

Auf dem X34 ist GTA V GAMEGASM PUR !!!

P.S. Hier ist ein Kniefall fällig...^^

xoxo
Zhahara
 
Danke Zhahara,

habs damals noch mit dem Asus Rog Swift PG278Q durchgespielt, werde erstmal warten bevor ich GTAV nochmals spielen werde, trotzdem danke für den Tip.
Das nächste Game nach The Division wird wohl das Witcher3 Addon werden Blood&Wine... W3 kommt übrigens super genial mit dem Monitor ;)
 
@GTA V
Kann ich so überschwenglich nicht bestätigen.

Ich finde GTA V super und es profitiert wie die meisten Titel auch wenn 21:9 aber mMn nicht so wie z. B. ein TW3 oder The Solus Projekt.
 
Sind vermutlich eh nicht besonders. Habe von jemandem gehört, dass es das Oktober Modell sein soll, welches Cyberport verkauft hat.

​Diese Charge hat vermutlich Scanlines und Fiepen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Celinna schrieb:
Danke Zhahara,

habs damals noch mit dem Asus Rog Swift PG278Q durchgespielt, werde erstmal warten bevor ich GTAV nochmals spielen werde, trotzdem danke für den Tip.
Das nächste Game nach The Division wird wohl das Witcher3 Addon werden Blood&Wine... W3 kommt übrigens super genial mit dem Monitor ;)

Da hast Du natürlich völlig Recht ! "Witcher 3" ist ein "Must Play" auf unserem X34 und "Blood & Wine" habe ich mir schon am Releasetag des Grundspieles gesichert (Expansion Pass^^) ! Ich freu mich schon riesig darauf !

Du musst ja GTA V nicht noch einmal spielen, solltest Du es aber noch auf der "Platte" haben, dann MUSST Du einmal ein paar Runden mit dem Helikopter drehen, ich sag Dir was, diese butterweichen Bewegungen, diese Immersion, dieses Bild, gigantisch !!

Und dann noch mit dem Jetski übers Meer brausen, haha, unbelievable, wie die das umgesetzt haben, das MUSST Du Dir auf dem X34 unbedingt mal geben Celinna ! :-)

Das nächste Spiel wird dann FC Primal, dieses liegt auch schon originalverpackt am Fusse des X34...^^

cu, hf,
Zhahara
 
Ich werfe nochmal eine Frage in den Raum:

Bei Black Ops 3 zum Beispiel möchte in einer 16:9 Auflösung spielen, 2560x1440.
Wie schaffe ich es, dass ich links und rechts schwarze Balken habe? Bei mir streckt er immer das Bild übe die gesamte Fläche.
Der Monitor hat im Menü die Optionen Aspect und 1:1. Egal was ich wähle, er streckt in allen Spielen das Bild.

Vielen Dank im Voraus.

Edit:

Das zählt für andere Spiele auch. Bekomme das nirgends hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay.
Habe das jetzt über den Treiber hinbekommen.

Nun habe ich nun links und rechts der Auflösung und des Formats entsprechend schwarze Balken aber nun ein anderes Problem.
Wähle ich egal bei welchem Spiel 2560x1440 ist nun alles etwas hochkannt gestreckt. Also Balken sind da, aber das Bild ist schmaler als es sollte.

Was kann man dagegen tun?

Habt ihr alle das Problem nicht?

Bei Far Cry Primal zum Beispiel habe ich bei einer 16:9 Auflösung links unten die Minimap nicht rund, sondern eher ein Ei bzw. oval.
 
habe heute mal Heroes7 gespielt kommt auch super in 21:9 ;)
 
Moin, mir ist noch ein weiteres Problem aufgefallen wozu ich gerne von euch mal eine Rückmeldung hätte. Und zwar hat der Monitor ja einen USB Hub und da habe ich mir gedacht, dass ich meine Tastatur und Maus ja auch an den Monitor anschließen kann, um einen möglichst aufgeräumten Schreibtisch zu bekommen. Nun ist es bei mir so, dass drei der vier USB-Ports dazu führen, dass entweder meine Maus oder meine Tastatur nicht mehr reagiert.
x34.PNG
Schließe ich ein Gerät an den auf dem Bild markiertern Port an, läuft es fehlerfrei. An allen anderen Ports wird sowohl Maus als auch Tastatur zunächst erkannt, nach kurzer Zeit ohne Eingabe reagiert das entsprechende Gerät dann aber nicht mehr, die jeweilige Beleuchtung vom Gerät bleibt aber weiter aktiv. Kann das jemand von euch bestätigen?
Ich werd mal versuchen einen passiven USB Hub an den funktionierenden Port zu hängen und darüber dann beide Geräte laufen zu lassen, aber im Prinzip wäre das auch schon wieder ne ziemlich schwache Leistung :pcangry:

EDIT:
Habs jetzt mal kurz getestet, wenn ich den USB Hub nutze fällt ebenfalls ein Gerät von beiden aus, sodass ich eher davon ausgehe, dass generell Tastatur und Maus gleichzeitig nicht möglich sein wird. Dann häng ich halt nur den USB-LED Schlauch für die Hintergrundbeleuchtung dran und das wars. Hab ich jetzt eben mal wieder n Kabel bei Amazon für nichts gekauft :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich dir leider nicht sagen ob bei mir die Ports korrekt funktionieren. Habe den an der Wand hängen und komm nichtmehr dran^^
Hoffe kannst auch so drauf verzichten
 
Alles klar danke trotzdem :D Es kann auch durchaus sein dass Tastatur und Maus an einem USB-Hub bei mir generelle Probleme macht, da ich das Problem auch mit einem Hub direkt am PC hatte. Brauche die Ports im Monitor im Prinzip aber auch nicht wäre nur ganz nett gewesen. Jetzt hängt da nur n LED Schlauch als weißes "Ambilight" dran, sieht sehr geil aus finde ich

20160401_194337.jpg

Das Problem mit dem Fiepen habe ich jetzt auch mehr oder weniger "gelöst"
Bei Officearbeiten betreibe ich den Monitor ohne Übertaktung bei 60 Hz, da fiept er nur noch im Eizo Monitortest bei dem schwarzen Bild mit dünnen weißen Streifen, dies kommt aber im Alltag nicht vor. Fürs Zocken schalte ich dann um auf Übertaktung mit 100 Hz, da ich dann eh Kopfhörer auf habe. Dazu ist der Gaming Mode ganz gut dann muss ich nur zwischen Einstellung 1 und 2 umschalten :)
 
Es gibt ein neues Acer Predator X34A, 34" (UM.CX0EE.A01) Modell. Gelistet seit 6 Tagen erst.
Eigentlich fast der gleiche wie der alte nur 10bit Farbtiefe statt wie bisher 8bit.

Gibt es hierzu irgendwelche Infos? Finde im Netz außer Preise und Anleitungen nix
 
Ich würde auch gerne wissen was bei den X34A anders sein soll zum X34. Könnte das jemand bitte schnell erklären, weil ich hab gerade ein X34 gekauft und wenn der X34A besser sein sollte, hätte ich die Chance zum Stornieren. :)

Mit freundlichen Grüßen

Leroy500 :)
 
Zurück
Oben