[Sammelthread] Alienware M15x

AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

Wie gesagt, bin immer dankbar fuer konstruktive Beitraege :)
Wenn ich mich tatsaechlich fuer das AW entscheiden sollte, kann ich ja im kommenden Monat mal ein paar Worte ueber das NB verlieren....vorrausgesetzt ich ersticke nich in Arbeit. Im Moment ist es ziemlich easy going...:D
 
AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

Hallo Leute,

@Paendrag
Wie du schon sagst ist das Design schon was besonderes. Auch die beleuchtete Tastatur ist echt vorteilhaft für lange Abende.

Im moment bin ich auch auf dem Danpfer mir ein Alienware zu zulegen, am liebsten den 17'' aber mal sehenwas der Preis sagt.

Zu den Arbeitsspeicher hab ich mal ne Frage was wird in den Notebooks eigentlcih verbaut? Diese SO-DDR2 Riegel oder sind das ganz normale DDR2 Riegel?

Gruß Micha
P.S.: Wann ist den endlich Freitag!
 
AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

Hoi. Werde mir wahrscheinlich auch das Alienwarenotebook holen. Jedoch denk ich das der Freitag nur releasedate für USA ist oder? Bzw. m17x wird nicht zeitgleich mit dem 15er released?
Ach ja...lohnt sich denn wirklich ein 17er Display mit einer Auflösung von 1920x1.... für 200 € mehr zu bestellen oder würde das "standart display" ausreichen mit 14...x1....?
Hoffe es dauert nicht mehr all zu lang ^^ , mein desktop gibt langsam den Geist auf :)
 
AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

Ja, ich glaube nur der m15x soll am Freitag released werden. Ob das nun auch fuer Europa und Australien gilt, oder zunaechst ausschliesslich der US-MArkt beliefert werden soll, kann ich nicht sagen...Ich denke, dass der m17x (SLI-Faehig) aufgrund mangelnder 8800M GTX GPUs oder einer anderen Komponente (Mainboard vllt?) noch nicht angeboten wird. Die Anbieter, die SLI-Systeme verkaufen vertroesten ihre Kunden im Mom. auf Ende Februar, meine ich gelesen zu haben. :(

Der 17" wird wohl ne ganze Ecke teurer werden, als der 15" . Wenn der Basis-Preis von 2200 US$ stimmt und das SLI-Gespann 1000$ Aufpreis kosten sollte, hat man die 2000 Euro Marke im nu gesprengt. Und wenn man noch die horrenden CPU- und Speicheraufpreise bedenkt wirds richtig lustig....:evillol: Eventuell lohnt es sich erst mal ne einzelne (8800er zu ordern und zu einem spaeteren Zeitpunkt die Zweite nachzuruesten).

Die Frage mit der Aufloesung stelle ich mir auch. Ich wuerde beim 17" (SLI) auf Full HD setzen und beim 15" die kleinere Aufloesung. Ich denke beim Zocken bedankt sich auch eine 8800M GTX fuer eine kleinere Aufloesung (von der Schrift mal ganz zu schweigen). Aber hierzu wuerde ich gerne mal die Meinung erfahrener NB-Besitzer hoeren (klopf, klopf CB-User :D )

Was den Speicher anbelangt, setzt das Alienware m.E. aufs NB-Speicher-Format also die SO-DIMMs. Auf jeden Fall wuerde ich 667MHZ Riegel nehmen, da die 800er im Dualchannel eh nicht ausgereizt werden. Korrigiert mich, wenn ich mich irre....muesste da nochmal nachschauen.

MfG
Paendrag

P.S.: Morgen is Freitag :D
 
AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

Das mit dem RAM würde mich auch interessieren. Aber mal was anderes. Hab ich das richtig verstanden, dass man die Tastatur in mehreren Farben leuchten lassen kann? Also z.B. auch grün?
 
AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

Das mit dem RAM würde mich auch interessieren. Aber mal was anderes. Hab ich das richtig verstanden, dass man die Tastatur in mehreren Farben leuchten lassen kann? Also z.B. auch grün?

Also in dem Video wo die NBs vorgestellt werden ist das bei mir auch so rüber gekommen. Es soll möglich sein alle Farben auszuwählen(dann woll auch grün).
 
AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

Gut, das wäre sehr geil! Ich will mir nämlich auch son Teil holen! Dann kommen meine beiden Desktops weg.
 
AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

Weiß zufällig wer die Maße des m15x?
 
AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

Weiß zufällig wer die Maße des m15x?

Leider ist mir darüber noch nichts bekannt, also zumindest hab ich noch nichts darüber gelesen.
Am besten wendest du dich morgen einfach mal an Alienware.

Gruß Mitschy

Edit: Wenn du etwas herausgefunden hast kannst du es mal posten, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


So....ich hab mal bei Alienware angerufen und naja .....der erste Mitarbeiter wollte mir nichts sagen bzw verraten. Zweitesmal angerufen und nachdem das gleiche gehört wie beim ersten Telefonat : " Uns liegen keine Informationen vor , Sie können es aber durch den Newsletter erfahren , wenn wir das Produkt hier in Europa anbieten werden".... naja dafür hab ich ja nun nicht angerufen um wieder keine wirkliche Information zu erhalten. Daraufhin hab ich nochmal nachgehackt und dann kam folgendes : " Ja im normalfall sollte man davon aus gehen das es noch dauert, ich persönlich denke das es sogar sein kann , dass frühestens April oder Mai Lunch in Europa sein wird " ..... erstmal war ich bisschen geschockt , denn meine Kiste gibt den Geist auf und so lang wollte ich nicht mehr warten. Ich hoffe die Dame aus dem 2ten Gespräch hat keine Ahnung ansonsten werd ich mir kein AW Notebook holen...
 
AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

Guten Morgen,

also zunaechst mal zu den Farben der Hintergrundbelaeuchtung. Offensichtlich ist ein breites Farbspektrum per AW-Software konfigurierbar. So kann man seine Tastatur gruen belaeuchten lassen und das AW Logo und Multifunktionstasten rot und wenn einem danach ist, noch die Display-Seitenbelaeuchtung in einer anderen, beliebigen Farbe. Also eine Menge Moeglichkeiten. Hab ich auch schon life in div. Videos gesehen. Die Konfiguration per Software dauert keine 10 Sekunden.

Die genauen Abmessungen des Area-51 m15x kenne ich auch nicht, jedoch sollte dieses "Geheimnis" in kuerze gelueftet werden...

Zum Termin der Verfuegbarkeit. Es ist Freitag morgen hier in Japan und Amerika sollte ein paar Stuendchen vorraus sein (so 6 Stunden oder so...) und auf der US-Website ist nach wie vor keine Konfiguration des neuen AWs moeglich. Sollte da in dem Video (siehe erster Post) der AW-Mitarbeiter auf der CES2008 in Las Vegas falsche Informationen angegeben haben? Oder wird der Konfigurator noch im Laufe des Tages online gebracht? Was mich stutzig macht, ist dass dies bis dato die einzige Quelle zu einem Verfuegbarkeitsdatum zu sein scheint...

@x4ser
Wenn die Infos der AW-Hotline stimmen sollten, stehen uns noch lange Wochen des Wartens ins Haus. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich noch so lange warten moechte! Sollte sich der April/Mai-Termin bestaetigen waere ich wohl geneigt, mich nach Alternativen umzuscheuen. Aber erstmal abwarten und Tee trinken.

Ich werde auf jeden Fall die kommenden Stunden die AW-Seite in den Augen behalten und schuen, ob ich noch andere Quellen finde, die einen entsprechenden Verkaufstermin bestaetigen oder widerlegen.

MfG
Paendrag
 
AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

Offenbar ist das System derzeit nur im US und Canada-Shop konfigurierbar. Schade. Europa muss wohl noch warten. Wenn jemand Infos hat, wann der Rest der Welt in den Genuss dieses schoenen Spielzeugs kommen kann, nur her damit.

MfG
Paendrag
 
AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

Wow, das ging schnell! Ich habe bereits auf meine Anfrage (vor zwei Stunden abgesendet) bezueglich eines Erscheinungstermins in Europa eine Antwort erhalten:

Zitat: "Ein vorraussichtlicher Termin wann dieses Notebook auf den Europäischenmarkt kommt ist anfang Februar."

Nicht gerade das schoenste Deutsch, aber immerhin schnell geantwortet :D . Aber wer bin ich, dass ich anderer Leute Satzbau bemaengele :)

Also noch ein wenig Geduld und das Ganze ist auch in Deutschland bzw Japan ;) verfuegbar.

MfG
Paendrag
 
AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

Man kann sich ja den Core 2 Extreme einbauen. Hat der auch einen freien Multiplikator wie die Desktop Modelle? Und wenn ja, kann man den dann auch übertakten oder wie sieht das aus? Weil warum sollte ich mir einen Core 2 Extreme holen, wenn das BIOS keine Möglichkeit zum übertakten hergibt.

Weiss das zufällig jemand?

MfG
 
AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

Maße: 1,3x14,55x10,73 Zoll das wären so ca. 3,3x36,9x27,3 in cm.
Nur 3,3 cm dick und mit 7 lbs also unter 3,5 kg schwer?! Dass wäre für das Notebook mit dem Hardwareinnenleben echt spitze! ;)

... da bleibt eigentlich nur der Preis! :freaky: *hüstel*

Edit: das wären ja fast XPS m1530 Maße; vielleicht bringt das Alienware Mutterunternehmen doch noch den m1530 mit 8800m! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

Endlich gibt es wenigstens schon ETWAS materielles zu bewundern ^^ Wisst ihr, ob die 8800 des m15x austauschbar ist? Wenn nicht muss ich weiterhin auf meinen 17-Zöller warten :D
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

Was mich ein bisschen wunder, dass keine Penryn Prozessoren (T9X00) konfigurierbar sind. Werden ja u.a. bei Zepto schon angeboten.
Ein 2500EUR Notebook von Alienware sollte meiner Meinung dann shcon auf dem neusten Stand sein - aber kommt sicherlich noch! :cool_alt:
 
AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

So heute nochmal angerufen und wie schon vorher erwänt wurde , doch Ende Januar , anfang Ferbruar.
 
AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

@ 2Sharp4U

Ja, der C2D Extrem hat einen freien Multi. Musst mal ein bisschen nach der XPS-Reihe (1730) googeln. Der hat auch den Extreme verbaut. Soweit ich weiss, ist der uebertaktbar. Aber nicht viel (vllt bis 3Ghz). Die Notebookkuehlung wird schon hart genug mit der Abwaerme zu kaempfen haben, ohne CPU-Uebertaktung. M.E. lohnt der Extreme nicht, da er auch extrem teuer ist und dafuer nicht wirklich viel mehr Leistung bringt.

@ Lancaster

Die Abmessungen haben mich auch positiv ueberrascht. Wenn jetzt noch nen Zusatzakku in die Smartbay geschoben wird hat man in der Tat ein mobiles Zockernotebook. :D
Dass die neue Mobile-CPU-Reihe (T9000er) noch nicht angeboten wird fand ich auch schade, aber was solls, man kann halt nicht alles haben. Eventuell ist mit Biosupdate ein spaeteres Aufruesten auch noch moeglich. Weiss jetzt nicht genau, inwiefern sich die Sockel unterscheiden, aber da es sich ja um einen "Tick"-Refresh handelt, sollte es da keine Probs geben.

@ wasaattender
Gegen was willst du die 8800er austauschen? Und warum sollte das mit nem 17" besser gehen, als mit nem 15"? :watt: Sorry, vertsehe den Post nicht...

@ x4ser
Nice, dann duerfte der Europa-Launch bis Anfang Februar in halbwegs trockenen Tuechern sein. :daumen:

MfG
Paendrag
 
Zurück
Oben