• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Apropos Hitmarker.

Da werden sich im nächsten Patch zu Beginn sicher einige drüber beschweren. Da sich die neuen Hitmarker dynamisch vergrößern und verkleinern, ist es recht schwer nachzuvollziehen wieviele Treffer man gelandet hat. Die dicken Hitmarker für Headshots sind sehr leicht zu erkennen, aber wenn man auf Entfernung versucht 6-7 Treffer zu landen und sich dann einem neuen Ziel zu widmen, kann da schon zu Anfang ein wenig Verwirrung und Unklarheit aufkommen. Ich hab mich häufig ertappt wie ich viel zu früh von einem Ziel aufs nächste gewechselt bin.

Der neue Suppression Effekt wird zu erst wohl auch für ein wenig Verärgerung sorgen. Durch den stark dunklen Rand wirkt es selbst bei wenig Suppression und vielleicht einem Treffer bereits als sei man bei 4 hp angekommen und sollte schleunigst das Weite suchen. Hier ein 9s gif als Beispiel: CTE Suppression Effect

Wieviel HP hab ich wohl als ich mich panisch zu Boden schmeisse? Auflösung

Die neue AR160 (aka. AR-AK-5C) mit Angled Grip und der neuen Heavy Barrel dürfte aber sicher einige Freunde finden glaube ich. Damit lassen sich auf mittlere Entfernung mit Tapfire ein paar nette Headshots landen. Aus meinen ersten beiden Runden mit dem Setup: CTE AR160 mit Heavy Barrel
 
wow, da hat sich viel in CTE geändert. Hab dort schon lange nicht mehr gespielt, weil ich eigentlich zuerst im Hauptgame LVL130 werden wollte :D
 
Wieviel HP hab ich wohl als ich mich panisch zu Boden schmeisse? Auflösung
Das ist ein Witz. :lol:

Aus meinen ersten beiden Runden mit dem Setup: CTE AR160 mit Heavy Barrel
Nicht schlecht und damit meine ich nicht die Waffe. Ich habe in BF4 nie das Gefühl bekommen, wann es genug war. Bei BF3 sah es deutlich anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
20HP))) schon am boden.
 
hoelly schrieb:
Warum immer angled grip. Was Haltet ihr vom rundgriff oder klappgriff?

Kann da jetzt nur für mich sprechen.

Bei der AR160 mit Heavy Barrel hilft der Angled Grip vor allem beim Tapfire. Wenn man ein wenig Übung hat und mit dem Recoil vertraut ist, kann man sicher auch einen Ergo/Vertical Grip nehmen. Bin jetzt aber nicht so das Ass was Recoilkontrolle angeht und hab die AR160 bzw. die AK-5C seit Ewigkeiten nicht mehr in der Hand gehabt.

Auf Locker hab ich dann Ergo/Vertical + Suppressor benutzt und auf Hainan mal Stubby + Muzzle Brake/Flash Hider ausprobiert. Ging auch ganz gut.

Kommt halt immer darauf an was die Waffe von Haus aus mitbringt, wie man spielen will und was man kann.

Klappgriff (Folding Grip) macht übrigens genau das selbe wie der Angled Grip, sieht nur anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, auf welcher Auflösungsskala spielt ihr? Merkt sich das deutlich auf die Optik aus?
 
Auflösungsskala ist gleichbedeutend mit ingame SSAA,
bei mir bleibt es aus Performancegründen bei 100% da ich Details auf Ultra habe und normales Antialiasing benutze.
Bei nem Freund mit der gleichen Graka wie deiner, der jedoch lieber mit low details spielt aus welchen Gründen auch immer,
habe ich die Auflösungskala mal testweise komplett hochgedreht und die Frames blieben jederzeit über 100.
Ist halt immer die Frage was du bevorzugst. Solange Leistungsreserven da sind, kannst du es natürlich so weit hochstellen wie es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaDare schrieb:
Auf Ultra mit 200% und mindestens 100fps?
In welcher Auflösung spielst du?
->
HughHeffner schrieb:
bei mir bleibt es aus Performancegründen bei 100% da ich Details auf Ultra habe

Bei nem Freund mit der gleichen Graka wie deiner[7970], der mit low details spielt, habe ich die Auflösungskala mal komplett hochgedreht und die Frames blieben jederzeit über 100.
 
schon krass, wass du mit so nem popels-reddot triffst.

probiere mal demnächst ak5c und heavy barrel mit dem schräggriff (muss halt ak5c weil ich engineer spiele)
 
Die AK-5C und die AR160 spielen sich im CTE (und damit im kommenden September-Patch) nahezu 100% identisch, da die AR160 überarbeitet wurde und jetzt statt einer Kopie der SCAR-H eine AR Variante der AK-5C geworden ist.

Der Vorteil der AR160 ist der 18 min Damage ab 54m. Mit 3 Headshots in Folge ist das ein garantierter Kill. Die AK-5C hat leider bereits ab 50m einen min Damage von 15,4 und damit reichen 3 Headshots dann schon nicht mehr (15,4*2*3=92,4).
 
Warum schrauben die an meiner Lieblings Waffe zum kotzen endlich was gefunden dann das :-(
 
Abgesehen von leicht erhöhtem H-Recoil (0.2 -> 0.23) sind alle anstehenden Änderungen durch die Bank Buffs für die AR160. Ihre Stats in der Live Version machen mit der Feuerrate und dem Schadensmodell nämlich keinerlei Sinn.
 
jurrasstoil schrieb:
Abgesehen von leicht erhöhtem H-Recoil (0.2 -> 0.23) sind alle anstehenden Änderungen durch die Bank Buffs für die AR160. Ihre Stats in der Live Version machen mit der Feuerrate und dem Schadensmodell nämlich keinerlei Sinn.

Finde die AR auch Schrott ! Ich hab alle Sturmgewähre, Karabiner, LMGs und Bolt Action auf über 500 Kills. Spiele gerade die PDWs alle durch, die machen mal Laune :)

Ich brauch da irgendeine Herausforderung in BF4, da ich die Aufträge alle hab spiele ich halt alle Waffen durch bis ich ein Dogtag dafür bekomme :)
 
Was haltet Ihr eigentlich davon, mit der RPG Infantrie abzuschiessen?

Mir ist jetzt schon öfters passiert, dass sich Leute darüber beschwert haben ("Noob" etc. :D)...
Ich finde es ehrlich gesagt absolut in Ordnung, die RPG in geeigneten Situationen einzusetzen.
Sei es irgendwelche stationären Sniper-Camper aus großer Entfernung, wo die Hauptwaffe nicht mehr effektiv ist, oder Gegner, die sich hinter zerstörbarer Deckung verschanzt haben, auszuschalten.
Z.B. hatte ich gerade auf Propaganda die Situation, dass sich mehrere Gegner in einem dieser Häuschen zwischen B und D vergraben haben, worauf ich dann mit der RPG draufgeschossen und alle vier erwischt habe. Daraufhin war das Geschrei natürlich groß. xD

Klar, wenn jemand mit der RPG als Hauptwaffe rumläuft, einem vor die Füße schiesst und womöglich sich selbst im Prozess auch noch in die Luft ist dann natürlich ärgerlich, aber eh nicht sonderlich effektiv... Und auf Servern, die das verbieten, muss man halt das Hausrecht anerkennen oder sich eine andere Spielstätte suchen. Kein Ding.

Ich versteh halt nicht, warum ausgerechnet bei der RPG das Geheule so groß ist. Wenn man beispielsweise vom Panzer mit seiner Hauptkanone abgeschossen wird, beschwert sich doch auch keiner. Hate the Game, not the player. :o
 
Ich geh auch auf 500 kills und bin grade dann auch bei der AR dran und tatsächlich fällt es auf , dass die Waffe in vielen
Situationen unterlegen ist.
Juras schau dir mal bitte lvlcaps aktuelles video an, seine Vorstellungen davon, alles überflüssige aus dem Spiel rauszuschmeissen.
Beim Gunship angefangen über grenadelauncher, xm25, eod bot etc. Was hälst du davon?
Beim Thema rpg on infantery bin ich geteilter Meinung.
Ich rege mich oft genug auf, wenn mich "noskiller" mal wieder mit nem grenade launcher wegholen..
Absichtliche RPG kills auf locker oder anderen infantery maps, von Leuten , die an engen Durchgängen stehen bleiben und die Dinger spammen und nichts anderes tun machen das Spiel kaputt, da sehe ich auch keinen Diskussionsbedarf.
Deine Situation war da eine andere denke ich.
Es gibt da aber noch einen anderen Aspekt.
Aus irgend einem Grund will Dice, dass die Engineers mit PDWs rumlaufen. Bis auf 2-3 Stück sind die aber nur im Nahkampf zu gebrauchen. Wenn man dann auf weitläufigem Gelände mit wenig Deckung auf nen Sniper o.ä. trifft, macht es einfach nur Sinn den Raketenwerfer auszupacken, der auf Distanz die effektivere Waffe ist. Dafür ist aber grade die RPG ungeeignet.
Besser wäre dann die LAW oder die SMAW, eventuell noch die SRAW wenn man schnell genug aus dem Scope rausgeht .
 
les paul schrieb:
Was haltet Ihr eigentlich davon, mit der RPG Infantrie abzuschiessen?

Mir ist jetzt schon öfters passiert, dass sich Leute darüber beschwert haben ("Noob" etc. :D)...
Ich finde es ehrlich gesagt absolut in Ordnung, die RPG in geeigneten Situationen einzusetzen.
Sei es irgendwelche stationären Sniper-Camper aus großer Entfernung, wo die Hauptwaffe nicht mehr effektiv ist, oder Gegner, die sich hinter zerstörbarer Deckung verschanzt haben, auszuschalten.
Z.B. hatte ich gerade auf Propaganda die Situation, dass sich mehrere Gegner in einem dieser Häuschen zwischen B und D vergraben haben, worauf ich dann mit der RPG draufgeschossen und alle vier erwischt habe. Daraufhin war das Geschrei natürlich groß. xD

Klar, wenn jemand mit der RPG als Hauptwaffe rumläuft, einem vor die Füße schiesst und womöglich sich selbst im Prozess auch noch in die Luft ist dann natürlich ärgerlich, aber eh nicht sonderlich effektiv... Und auf Servern, die das verbieten, muss man halt das Hausrecht anerkennen oder sich eine andere Spielstätte suchen. Kein Ding.

Ich versteh halt nicht, warum ausgerechnet bei der RPG das Geheule so groß ist. Wenn man beispielsweise vom Panzer mit seiner Hauptkanone abgeschossen wird, beschwert sich doch auch keiner. Hate the Game, not the player. :o


Kill is Kill, ist die Waffe im Spiel nutze ich sie, was andere darüber denken juckt mich gar nicht ^^ Was glaubt ihr wo ich die PDWs frei spiele ? Natürlich auf Locker, den da kann ich in einer Runde mehr als 100 Kills mit der Waffe machen, das geht auf TDM Servern schon mal nicht ! Und da nehme ich auch die RPG mit und benutze sie auch !
 
Zuletzt bearbeitet:
werde halt auch manchmal angeflamed für rpg-kill...aber was muss auch ein typ vor mir auftauchen, wenn ich grade auf nen panzer scheissen will?
 
Zurück
Oben