• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Schackeline schrieb:
Kann es sein das Origin derzeit down ist?
Ich kann gerade nicht online gehen.

ist wohl wegen dem Preload von Hardline etwas überlastet, war bei mir auch gerade down.
 
Kleine Anekdote: gestern erhielt ich von EA eine Mail mit der Information, dass mein Origin-Account gesperrt wurde. Toll. Ich solle mich via Chat oder Anruf mit dem Kundendienst in Verbindung setzen. Gut, heute den Chat gestartet, keine 5 Minuten gewartet und mit einer freundlichen Dame im Chat war das Problem nach keinen weiteren 5 Minuten gelöst. Ich musste lediglich meine Sicherheitsfrage beantworten und sie schaltete meinen Account wieder frei. Ursache für die Sperrung konnte sie mir nicht eindeutig sagen, sie vermutet aber, dass es mit dem misslungenen Kaufversuch von FIFA15 Anfang Januar aus Korea via meinen Account zusammenhing. Auf meine Nachfrage, wie denn das überhaupt möglich sei, dass ohne Accounthack mein Account für eine Bestellung missbraucht wird, konnte sie mir keine Antwort geben, nur dass die Experten daran arbeiten aber noch keine Lösung gefunden haben. Schöne Misere, zumindest funktionierte hier der Kundendienst tadellos.
 
Jup. Das passiert schon seit einiger Zeit (Nov oder Dez 14?). Das Origin subreddit ist voll davon. Immer wurde FIFA 15 ohne Wissen des Accountinhabers gekauft.
 
Gab doch auch mal die Bannwelle wegen Punkbuster, wo es einige tausend einfach mal rausgefegt hat.
Hat 2 Kumpels von mir auch erwischt, mitten unterm spielen.
Da hiess es dann aber in etwa "Wir können hier nichts machen. Wenn sie wegen Betrugsversuchen gesperrt sind, hat das wohl schon seine Richtigkeit."
 
Ich war unter anderen wegen Punkbuster betroffen. Wurde letztes Jahr gebannt ohne Grund, aber mittlerweile wieder entbannt. Hatte mir deswegen wieder BF3 gekauft, umsonst Geld rausgeworfen. Auf die nachfrage warum ich gebannt worden bin konnten die mir nicht sagen, die hatten nicht mal ein Beweis, aber gebannt wurde ich trotzdem.
 
Wobei bei einem PB-Bann die GUID gesperrt wird, nicht aber der Origin-Account.

Grüße
 
Siege of Shanghai bei Nacht aka. die erste Nightmap aka. "Infiltration of Shanghai" ist nun live auf den CTE Servern.

Es ist weitaus dunkler als die ersten Screenshots von t1gge erwarten ließen. A und E sind ziemlich dunkel, schon fast zu dunkel auf neutraler Helligkeitsstufe. Gibt aber noch sehr viele Baustellen und es wirkt halt wie ein Prototyp. Man spawnt noch oben auf C, obwohl da gar keine Flagge ist und auch die Fahrstühle fehlen einfach, so dass man durch die Wand gucken kann. Manche Lichter lassen sich kaputtschiessen und manche davon machen dann auch wirklich das Licht aus, andere hinterlassen trotzdem noch einen Lichtspot.
 
Gottseidank haben die das dunkel macht. Zu dunkel geht fast gar nicht, denn ich finde, IRNF und Flashlights sollten notwendig und nicht nur hübsch zu gebrauchen sein.
Die Fahrstühle kommen weg bzw. werden unbenutzbar. C ist jetzt unten in der Lobby und alls Dächer sollen oob werden.

Es wirkt nicht nur so, es _ist_ noch ein Prototyp. Wird ja auch zweimal pro Woche gepatched.
 
Ich habe noch kein CTE Account. Ist es noch möglich einen zu bekommen? :D
 
Ich hab mich sowieso immer gefragt, warum es Lampen-Aufsätze für Waffen gibt. Das wäre toll, wenn gegner Nachtsichtgeräte hätten und man sie mit einer Lampe blenden könnte. :D
 
Wobei das auch nicht wirklich funktionieren würde. Das ist eher Hollywood. Nachtsichtgeräte, zumindest Post-Vietnamkrieg, verfügen über entsprechende Overbright-Funktionen die so eine "Blendung" gar nicht zulassen.
 
Ist es ja, denn das ist momentan ja nicht möglich :D

Wenn du mehr realismus willst -> Arma ;)

Battlefield ist immer noch ein Spiel und es soll auch so balanciert werden, früher konnte es das fast perfekt, heute weiss ich nicht mehr so ganz, was sie eigentlich sein wollen mit der Marke...
 
Bei Arma hast du dann halt nicht nur ein bisschen mehr Realismus, sondern deutlich mehr in fast allen Belangen, auch wenn Arma natürlich von der Wirklichkeit noch relativ weit entfernt ist.
Wird also nicht jeder mögen, dazu ist es kein Game für zwischendurch :D
 
Vor allem, wer sich bei BF4 über Bugs, Performance und den "Netcode" beschwert, wird bei Arma wahrscheinlich dermaßen ausrasten, so dass das SEK ausrücken muss.
 
Wobei das auch nicht wirklich funktionieren würde. Das ist eher Hollywood. Nachtsichtgeräte, zumindest Post-Vietnamkrieg, verfügen über entsprechende Overbright-Funktionen die so eine "Blendung" gar nicht zulassen.

Mag sein, dass man nicht mehr grell geblendet wird, aber man sieht bei starken Lichtquellen mit Nachtsicht jedenfalls kaum noch was.
Es gibt natürlich keinen Blendeffekt, wenn man Wärmebild benutzt.
Meine Praxis dabei bezieht sich allerdings auf Ende der 90er/Anfang 2000er.
Aber die Erfahrung lehrt mich, dass es solche Geräte auch heute noch gibt und diese eingesetzt werden.
Was sind schon 15 Jahre? ;-D
 
Hab schon 1 Monat nicht mehr BF4 gespielt :D Bin mal gespannt auf die neuen Maps. Im mom spiel ich nur CSGO :)
 
Rush schrieb:
Hab schon 1 Monat nicht mehr BF4 gespielt :D Bin mal gespannt auf die neuen Maps. Im mom spiel ich nur CSGO :)

dito. da werd ich wenigstens nich zu 80% von hinten erschossen (sondern nur zu 75% :D jk )


btw. das ganze ist premium only ? ... also die neuen maps etc..
 
Zurück
Oben