• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Also, als erstes muss man beim Zielen unterscheiden: Allgemein Zielt man beim Bird viel mehr mit der Tastatur, beim AH1Z mehr mit der Maus. Jedoch musst du sozusagen beides benutzen um richtige Treffer zu landen.;)
Dann kommt es noch auf die Entfernung an. Je weiter, desto weniger Tastatur (grob gesagt).
Beim AH hast du es schon richtig erkannt, da muss man sozusagen zwischen das I und das Kreuz zielen, jedoch kommt es da auch auf die Entfernung an. Das ist eher Gefühlssache, sodass du das selbst lernen wirst.;)
Viel Erfolg!
 
Ah, ich habs befürchtet, dass nur Übung hier den Meister macht :D

Noch eine Frage: der Scout ist extrem wendig und feinfühlig, während die Viper doch sehr schwerfällig ist. Fliegt Ihr beide mit derselben Maussensitivität? Oder habt Ihr Euch eh auf ein Fahrzeug eingespielt und nutzt entsprechend den anderen Heli gar nicht.
 
Ja, dem ist leider so, haha.
Das wäre übrigens mein größter Wunsch neben einer höheren Tickrate!
Es wäre optimal wenn man die Maus Sensitivität für jedes Fahrzeug extra ansprechen könnte.;)
Ich habe nach 300h in der Viper erstmal aufgehört, da ich angefangen habe competitive zu spielen und es doch deutlich mehr Objekte in einem Spiel gibt, haha.
Deswegen ist es auch relativ egal, womit ich im AH fliege, da man sich einfach irgendwann anpasst. Den LB(den ich gerade aktiver benutze) fliege ich mit 35%@800DPI. Das funktioniert auch ganz gut im AH, jedoch sollte da die Sensitivität ruhig etwas höher sein, da er schwerfälliger ist.
Ich hoffe ich konnte die etwas helfen.:)
 
Für das Zielen setzte ich beides ein, sowohl A/D als auch die Maus, wirkt dadurch teilweise sehr hecktisch.

Was das Zielen mit dem I-Beam angeht, kann Ich nicht genau sagen wie Ich ziele, aber ich kanns dir zeigen, ich hab da nämlich eine gute Runde im Attack Chopper aufgezeichnet: https://www.youtube.com/watch?v=SnkEF4sDVlo

Einer meiner Platoon Mitglieder hatte mir mal gesagt, dass er sich aus meinem Video das Zielen und schießen mit dem Attack Heli abgeschaut hat und er seitdem besser trifft.

Faust2011 schrieb:
Fliegt Ihr beide mit derselben Maussensitivität?
Jau, vorallem benutze ich keine angepasste Profile sodass ich selbst in einer "frischen Konfiguration" gleich wieder ohne viel nerviges Einstellen spielen kann.

CobaltSquad schrieb:
Das wäre übrigens mein größter Wunsch neben einer höheren Tickrate!
Meinst du die Tickets-tick-rate oder die Serverseitige abfragen?
Weil auf dem CTE sind gerade Server die mit höheren Tickraten laufen (Wir haben grad 30 live, auf CTE werden 60/120 getestet, wenn ich mich jetzt net irre)
 
Zuletzt bearbeitet:
Shivalah schrieb:
Für das Zielen setzte ich beides ein, sowohl A/D als auch die Maus, wirkt dadurch teilweise sehr hecktisch.

Was das Zielen mit dem I-Beam angeht, kann Ich nicht genau sagen wie Ich ziele, aber ich kanns dir zeigen, ich hab da nämlich eine gute Runde im Attack Chopper aufgezeichnet: https://www.youtube.com/watch?v=SnkEF4sDVlo

Einer meiner Platoon Mitglieder hatte mir mal gesagt, dass er sich aus meinem Video das Zielen und schießen mit dem Attack Heli abgeschaut hat und er seitdem besser trifft.


Jau, vorallem benutze ich keine angepasste Profile sodass ich selbst in einer "frischen Konfiguration" gleich wieder ohne viel nerviges Einstellen spielen kann.


Meinst du die Tickets-tick-rate oder die Serverseitige abfragen?
Weil auf dem CTE sind gerade Server die mit höheren Tickraten laufen (Wir haben grad 30 live, auf CTE werden 60/120 getestet, wenn ich mich jetzt net irre)
Ja, dass was im CTE abläuft würde ich gern (vielleicht im nächsten Teil?) standardmäßig auf jedem Server sehen.

Macht hier eigentlich jemand Scout 1v1s?
 
Shivalah schrieb:
Für das Zielen setzte ich beides ein, sowohl A/D als auch die Maus, wirkt dadurch teilweise sehr hecktisch.

Was das Zielen mit dem I-Beam angeht, kann Ich nicht genau sagen wie Ich ziele, aber ich kanns dir zeigen, ich hab da nämlich eine gute Runde im Attack Chopper aufgezeichnet

Danke für die Rückmeldung. Unglaublich, wie gut Du triffst, gerade auch aus der Distanz. Allerdings bin ich jetzt noch unwissender, wie Fadenkreuz und I-Beam einzusetzen sind... Du scheinst diese beiden ganz anders zu interpretieren als ich :D Die Treffer geben allerdings eindeutig Dir Recht ;)
 
Die Raketen fliegen i.d.R. immer zum I-Beam. In einer Vorwärtsbewegung musst du etwas nach oben korregieren also über den I-mittelpunkt hinauszielen, vorallem weil die Raketen eine gekrümmte flugbahn haben. Vice versa bei Rückwärts (kommt nur vor, wenn du einen Heli über dir abschießen willst), links / rechts. Du musst also immer eine kleine "kompensation" dazurechnen.

CobaltSquad schrieb:
Ja, dass was im CTE abläuft würde ich gern (vielleicht im nächsten Teil?) standardmäßig auf jedem Server sehen.

Soll auch genauso für die nächsten Teile kommen, es wird vllt keinen Beta-test geben sondern eine "Freie CTE Woche".
 
Zuletzt bearbeitet:
hat noch jemand Probleme sich im Battlelog anzumelden? Kommt immer die Meldung Mail oder Passwort falsch. Konnte mich aber auf der Origin Seite anmelden. Hab dann mal Passwort geändert. Hat nix gebracht.....
 
jakdanielx schrieb:
hat noch jemand Probleme sich im Battlelog anzumelden? Kommt immer die Meldung Mail oder Passwort falsch. Konnte mich aber auf der Origin Seite anmelden. Hab dann mal Passwort geändert. Hat nix gebracht.....

Habe das selbe Problem. Hat gestern noch einwandfrei funktioniert. Habe auch das PW geändert bzw. zurück gesetzt, hat aber nichts gebracht...
 
Die Statistikserver sind down, mein Soldat wird als Stufe 00 angezeigt. Scheint als wären da grad Notfallwartungsarbeiten am laufen.
 
Wollte mich einloggen und dann sagt er Passwort is wrong , naja mal eine Kumpel angetippt der hat das selbe Problem dann mal bei den Servers Status geschaut upps die sind down

Naja dann halt gutes altes BC2
 
Mal ne Frage wieso geht die Performance so in keller wenn ich die Map aufm 2t Monitor laufen lasse?
Also da gehen rund 20FPS flöten nur durch de Karte?
Ist das normal?
 
CobaltSquad schrieb:
Shivalah schrieb:
CobaltSquad schrieb:
Das wäre übrigens mein größter Wunsch neben einer höheren Tickrate!
Meinst du die Tickets-tick-rate oder die Serverseitige abfragen?
Weil auf dem CTE sind gerade Server die mit höheren Tickraten laufen (Wir haben grad 30 live, auf CTE werden 60/120 getestet, wenn ich mich jetzt net irre)
Ja, dass was im CTE abläuft würde ich gern (vielleicht im nächsten Teil?) standardmäßig auf jedem Server sehen.

Das könnte im nächsten Patch bereits kommen, wenn ich _jjju_s Aussage richtig interpretiere:

 
jurrasstoil schrieb:
Das könnte im nächsten Patch bereits kommen, wenn ich _jjju_s Aussage richtig interpretiere:

.. Womit ich natürlich kein Problem hätte!
Jedoch denke ich irgendwie, dass es seine Zeit brauchen wird, bis es Überall verfügbar ist (durch vorhandene Server)
 
Blood011 schrieb:
Mal ne Frage wieso geht die Performance so in keller wenn ich die Map aufm 2t Monitor laufen lasse?
Also da gehen rund 20FPS flöten nur durch de Karte?
Ist das normal?
Stelle doch die Auflösung vom 2ten Monitor runter, wird doch bestimmt eh nur für die Map genutzt.
Oder die IGPU FÜR DEN 2ten Monitor nutzen, bei Xeon geht's natürlich nicht.
 
Wie viel Hz hat dein Haupt Monitor?
Bei mir kam BF damit auch nicht klar und hat dann die FPS von 100 auf 60 droppen lassen, nur weil der eine 96Hz und der andere 60 Hz hat
 
Man verliert immer einiges an FPS, wenn der zweite Monitor von der selben Grafikkarte(n). die auch das Spiel berechnet, angesteuert wird. Wie SERGE4NT schon sagt, am besten die IGP nehmen.
Wenn man natürlich genug Reserve hat und nicht am HW Limit spielt, kann es gut passen.
 
Scheitel schrieb:
Wie SERGE4NT schon sagt, am besten die IGP nehmen.
Okay, wie geht das genau?
Weil Ich hab ne GTX780 in meinem System, aber der 4670K sollte ja auch noch ne Intel HD intern haben, oder? Das wäre OPTIMAL wenn ich das wirklich verteilen könnte!
 
Du schliesst den zweiten Moni einfach am DVI oder VGA Port deines Mainboards an, anstatt an deiner 780
 
Zurück
Oben