• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

well that sounds stupidly easy

Dreck da... Für BF4@144hz hab ich nicht die nötige leistung, muss da noch nachrüsten >_<
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hätte ich dir vorher sagen können...
 
Den Monitor kann man mit fast jeder GPU mit 144hz ansprechen. Auch benötigt man keine 144fps um einen (deutlichen bis sehr deutlichen) Unterschied zu einem 60hz Monitor festzustellen. Ich selber spiele mit meinem System auf max FPS und einem 144hz Monitor und kann jedem dies nur empfehlen. Das Spiel wirkt viel flüssiger und direkter.

Das Gute an Bf4 ist, dass die Engine sehr gut mit den eingesetzten Ressourcen skaliert. Das spiel profitiert von hoher CPU Taktrate, mehr als 4 CPU Threads, (stark) hochgetaktetem Ram und AMD Mantle (CGN 1.1). Wer mehr Frames benötigt, kann dies ohne Probleme realisieren.
 
DaDare schrieb:
Das spiel profitiert von hoher CPU Taktrate, mehr als 4 CPU Threads, (stark) hochgetaktetem Ram

Inzwischen ist mir auch klar geworden warum und gleichzeitig bin ich inzwischen enttäuscht davon: Das Anti-Cheat-System Punkbuster, das dort integriert ist, scheint extremst die Ressourcen zu fressen. Im Netz gibt es eine Präsentation dazu (Powerpoint), die gar noch mehr Ideen aufzeigt, allerdings hat man sich da wohl eingebremst, um die Rechner der Spieler nicht zu sehr zu belasten :(
 
Dass du mit einem i5 und einer GTX780 keine 144FPS in BF4 bedienen kannst, sollte wohl irgendwie klar sein. Wenn man sich aktuelle Tests anschaut, klappt das nichtmal mit einer 980Ti/FuryX und einem I7...
 
Darum die dürften die meisten mit CF/SLI zocken, wenn sie 120/144hz Monitore benutzen^^
 
Hmm, komisch.
Ich komm nicht mehr rein. Seit heute Abend gibts jedesmal einen freeze nach Laden der "Beitreten"Karte. Egal welcher server, Neustart probiert, punkbuster upgedatet.... Gestern keine Probleme.....heute keine Chance. Keinerlei Änderungen vorgenommen...
 
Hat leider nichts gebracht, aber danke.
 
Irgendwie werde ich mit BF4 nicht mehr so richtig warm, bin aber auch erst vor kurzem eingestiegen. Ich habe nur die Standardversion, vielleicht liegt es auch an der mangelnden Mapauswahl. Aber der Servereinheitsbrei (550446 Tickets, Fast Vehicle Respawn, 24/7 Karte XY) greift auch ziemlich um sich, vor allem wenn man auf die Vanilla Maps beschränkt ist. Die Spielsession, die uns Spaß gemacht haben sind bisher auf jeden Fall noch im einstelligen Bereich, ansonsten überwiegt der Ärger.
 
Oh echt so schlimm? Das ist Schade.
Seit dem letzen AMD Treiber hab ich massive Probleme, aber das liegt wohl an dem "Rotz".
Ärger heißt was genau?
 
Ärger im Sinne von kein Spielspaß. Völlig unausgewogenes Balancing als Beispiel. Mitspieler im Team, dass sich einem die Fussnägel hochrollen. Gefühlt sind wir oft das einzige Squad dass darauf spielt die Runde zu gewinnen und etwa Flaggen einnimmt. Knappe Runden waren bis jetzt so gut wie keine dabei.

Ein paar der Vanilla Karten sagen uns gar nicht zu und dünnen die Serverauswahl weiter aus. Es ist gar nicht leicht überhaupt bevölkerte Server zu finden. Wobei bei mir noch erschwerend hinzu kommt, dass ich wegen schlechtem Ping von vielen gleich wieder runter geschmissen werde.

Und dieses Chrome Battlelog Plugin Geschichte ist auch so eine Sache für sich. Insgesamt waren meine bisher wenigen Stunden BF4 nicht sehr überzeugend. Ich bin froh, das Spiel nur für knapp 6 € gekauft zu haben.
 
Muss auch sagen, dass ich zunehmend kaum noch BF4 spiele, da mich auch die Performance auf den Servern teils abschreckt. Hab nicht mehr das Gefühl flüssig durch die Level zu laufen und von Teamplay (Public) ist auch nimmer viel zu sehen. Das war früher trotz des Public-Servermode teils vorhanden. Naja, ich denke BF4 hat auch seine Zeit erreicht - leider ist es auch dem schlechten Entwicklungsstand zum Release geschuldet.
 
Ich hoffe ja auf die Idee "Premium Season 2" die mal im raum stand.
Also quasi wieder "full"-Support für BF4, bei dem wieder neue DLC dazukommen von denen auch ein gewisser teil (bei 4 Karten 3:1) in Premium 1 dabei sein sollen und somit BF4 wieder interessanter zu machen bis BF5 rauskommt.

Weil seien wir mal ehrlich: Hardline ist KEINE option.
 
Etwas genauer bitte, wie heißt der Server? Gerne auch per PM, wobei es kein Problem sein sollte den hier zu empfehlen.
 
Hattest ich schon lange gemacht, wenn ich nicht nur am Handy unterwegs wäre. Ich verlinkte ihn später mal hier.;)
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Irgendwie werde ich mit BF4 nicht mehr so richtig warm, bin aber auch erst vor kurzem eingestiegen. Ich habe nur die Standardversion, vielleicht liegt es auch an der mangelnden Mapauswahl. Aber der Servereinheitsbrei (550446 Tickets, Fast Vehicle Respawn, 24/7 Karte XY) greift auch ziemlich um sich, vor allem wenn man auf die Vanilla Maps beschränkt ist. Die Spielsession, die uns Spaß gemacht haben sind bisher auf jeden Fall noch im einstelligen Bereich, ansonsten überwiegt der Ärger.

Was ist nun genau Dein Problem? Ich bin auch recht neu in BF4 (seit ca. April) und habe auch nur die 10 Maps zur Auswahl (kein Premium-Account). Man kann schon Spaß haben... allerdings darf man das nicht jedes Mal erwarten. Am liebsten spiele ich Conquest bzw. Conquest large. Richtig Spaß macht das erst, wenn man tatsächlich als Squad unterwegs ist, was jedoch sehr, sehr selten vorkommt. Oftmals stürmen die Leute als Einzelkämpfer über die Map. Leider.
 
Zurück
Oben