• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

HeLlWrIteR schrieb:
[...]Aber immerhin wollen sie jetzt mal den Netcode anpacken, wenn man der "Top-Story" im BL Glauben schenken darf.
Ich hole schon mal meine Rute um die unartigen Programmierer dann im Dezember 2014 zu bestrafen. Ich persönlich glaube nicht, dass sich da großartig etwas ändern wird. Entweder weil es technisch vielleicht tatsächlich sehr schwer ist, oder einfach weil gar kein Leidensdruck seitens EA/Dice besteht. Das Spiel ist Absatzmäßig doch schon durch, wer es jetzt noch nicht gekauft hat wird es auch nicht mehr tun oder wartet auf irgendein Angebot. Der Hauptumsatz ist doch schon lange gemacht. Die DLC müssen noch rausgehauen werden, dann noch die obligatorischen Patches um die neuen Fehler nach jedem DLC zu beheben und nach dem letzten DLC dann halt noch ein bis drei Patches mit allgemeinen Problembehebungen oder vielleicht sogar Balancinggeschichten.

Und dann wird es auch wieder Zeit um langsam aber sicher an einen Nachfolger zu denken. Bei dem man natürlich alles besser machen wird und unheimlich stolz darauf sein wird ganz super arg auf die Community zu hören und sich deren Sorgen und Ängsten natürlich von Anfang an annehmen wird. Denn ohne Communitiy - die natürlich wirklich die beste und treueste ist die man sich nur wünschen kann - wäre man ja gar nichts und deswegen wird es beim Nachfolger für alle Vorbesteller frei wählbäre XP Boosts Packages geben. Und farbige Schnürsenkel für die Kampfstiefel des Soldaten. Hier kann dann wahlweise weiteres PR Geblubber / Oscar Speeches eingesetzt werden.
 
Haha Knecht YMMD xD

So und nicht anders wird es ablaufen. In BF3 kam wenigstens nach 2 Monaten der erste Balancing (und Balancing hat BF4 bitter nötig) Patch aber bei BF4 haben sie ja bereits deutlich gezeigt wie sehr sich um das Spiel gekümmert wird.

Zu dem YT Video will ich nur sagen, das er zwar teils recht hat aber andererseits ist das ein reines hate Video. Ich meine bei der Anzahl an Leuten auf der Map ist es kein Wunder, dass der Modus nicht mehr funktioniert. Ist ja bei Rush auch so. Damavand Peak mit 40 oder mehr Leuten wird einfach unmöglich zum Spielen. Dieser Oblibaration Modus ist eher auf 6 vs. 6 ausgelegt. Aber wer will Battlefield schon mit 12 Leuten spielen außer in der Liga?

Ach und eines möchte ich noch gleich vorweg nehmen. Jedes mal wenn ich hier poste wie enttäuscht ich von dem Spiel bin meint jemand, dass es doch gerade In sei BF4 schlecht zu reden.

Ich hab über 100h in BF4 und knapp 900h im 3er, hab mir also durchaus eine eigene Meinung gebildet und ja ich vergleiche beide Spiele, weil DICE damals großspurig gesagt hat, dass BF4 einfach ein besseres BF3 werden soll. Dass die das komplette Gameplay umschmeisen/verhunzen hatte keiner so richtig geahnt.

Sputnik
 
Lol... Armes Team welches da so leiden musste. Echt ne Frechheit was DICE da gebastelt hat.
 
Die Hoffnung stirb zu letzt!

Jedes BF hatte zum release Probleme und bisher haben dies immer es immer hin bekommen und fast alle Bugs rausbekommen.
Also abwarten, Bier trinken und immer locker durch die Hose atmen. :D

Nur in dem Zustand wie BF4 jetzt ist, können die es nicht lassen. Selbst mir als Fanboy platzt da der Kragen.
 
Sindacco schrieb:
Dass DICE die Karten nicht groß testet, wird jedem klar, der versucht auf den neuen Karten mit dem Jet zu starten: ups, Startbahn zu kurz :)

Sollte bei einem Test aufgefallen sein.

Oh ja, dass konnte ich letztens auf "Gulf of Oman" feststellen :freak:

Zudem habe ich laut BF4 "packet loss" ohne ende, doch wenn ich google.de anpinge, ist alles supi :mad:
 
Icejoker schrieb:
Schau dich mal auf dem Channel von GermanLPK um, da sind einige Videos wo BF nicht so gut weg kommt. ;-)
Er hat zwar Recht, aber sein wir doch mal ehrlich, das Problem ist doch seit BFBC2 bekannt.
Es gibt Maps die funktionieren nicht in jedem Spiel Modus.
Rush z.B. ist auf den meisten Maps unspielbar, die Spawnpunkte der Verteidiger sind viel zu nah an den MCOM´s.
Und ich finde das mehr als ärgerlich, denn Rush war mal mein Lieblingsmodus.

Der BUG is ja bekannt, mich stört es auch nicht da ich diesem scheiss Modus eh nicht spiele ! GermanLPK
übertreibt auch ordentlich, aber das is ja bei BF4 Community normal ^^
 
Ich habe das Game seit ca. ner Woche und hab mal ne Frage...
Letztens habe ich Eroberung gespielt auf Fehlerhafte Übertragung (Glaub ich). Und mitten in der Pampa stand so ne Art Konsole rum (sah aus wie ein Radio) wo man mit E Zünden konnte. Habe ich einfach mal gemacht und ca. 100 Meter weiter gabs ne ultra Explosion! Was war das?? Ich hab die Konsole nicht dahin gestellt :D
 
War wohl eher Golmud Railway, da gibts nen paar von diesen IED`s. Da liegen dann nen paar Bomben am Wegesrand, die man per Kabelfernbedieung zünden kann. Ist die "Levolution" auf der Karte.
 
Was genau bringt das eigentlich? Die Map verändern tut es nicht wirklich. Muss man das timen und zünden wenn da Gegner drin stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Icejoker schrieb:
Jedes BF hatte zum release Probleme .

Dann kennst Du die BF Serie nicht. 1942 war von der Demo an perfekt,ebenso BF2. Top Netcode,keine Crashs,Gameplay tausendmal besser als Call of Field 3 und 4
 
Also ich häng ja auch ein wenig an der alten Zeit, aber zumindest bei BF2 ist dein Blick etwas verklärt Turican. Das Spiel war nicht so verbuggt wie BF4 oder BF3, aber Random Abstürze gab es da auch schon. Und das Balancing zwischen der F35 und der J10 kam erst mit dem letzten Patch nach 2 Jahren raus.......
 
Cube05 schrieb:
dein Blick [ist] etwas verklärt Turican.

Kann man so auch stehen lassen. Turican trollt hier in unregelmäßigen Abständen in den BF3 und BF4 Sammlern, ist amüsanterweise aber immer mit preorder, premium und rund 700h in BF3&4 ganz vorne mit dabei.
 
Ich finde im Server Browser manchmal sehr wenig Server die auch anständig gefüllt sind... Das dürfte bei so einem populären game doch nicht sein oder wie ist das bei euch?
 
Er zeigt nie immer alle an. Oft erscheinen neue Server nach einer erneuten Suche mit den selben Filtern.
 
Turican76 schrieb:
Dann kennst Du die BF Serie nicht. 1942 war von der Demo an perfekt,ebenso BF2. Top Netcode,keine Crashs,Gameplay tausendmal besser als Call of Field 3 und 4

Bullshit !
Fakt ist das BF2 zum Start die selben kack Bugs hatte wie es in der Demo auch war. Die Patches die DICE raus haute, haben das Spiel stellenweise unspielbar gemacht was dafür sorgte, dass ich es neu installieren musste.

1942 war auch nicht Perfekt.
Das Spiel hatte krasse fehler zB das der Panzer mal eben durch den Boden fiel, der Flugzeugträger ist einfach despawned und Hitboxen waren genau so schlecht wie heute auch.


Dafür das du so über BF3/4 meckerst hast du aber erstaunlich viel gezockt, wenn mich ein Spiel ankotzt DANN SPIEL ICH ES NICHT.
 
Das was mich zur Zeit am Meisten aufregt an BF, ist, dass das Teamplay oftmals hinten ansteht. Z. B. in Maps wie Locker oder Metro, da nehmen viele Medics lieber den Granatwerfer anstatt den Defri und tuben nur rum.

Oder die Leute, die die ganze Zeit nur mit Granaten um sich werfen, während sie vor sich 2 Mun Kisten liegen haben.

Das Geile dabei ist, selbst wenn niemand da ist, die werden alle paar Sekunden in regelmäßigen Abständen die Granaten. Man könnte sich irgendwo hinhocken und dabei zuschauen...
 
Zur Zeit? War das nicht schon immer so, ähnlich wie bei BF3 ? :D

Wobei es bei BF4 besonders extrem ist. Wird daran liegen das die meisten mehr auf Punkte und KD achten, Rezzen bringt halt nicht mehr so einfach schnelle punkte wie noch bei BF3.
 
Zurück
Oben